Mikuni Flachis Dichtung

  • Das ist doch sicher ein Strandardmaß. Schau doch im Industriezubehör, falls Du sowas um die Ecke hast. Die meisten Standard-O-Ringe sind aus NBR, das ist von Haus aus gut gegen Benzin beständig. Wenn Du die Maße hast, kann ich auch hier schauen und Dir welche in ein Kuvert packen.


    Achso, kleiner Tipp für die Werkstatt: es gibt so kleine Kegel mit Stufen drin zum exakten udn schnellen Messen von O-Ringen. Kann ich nur empfehlen. Ich hab' eins aus dem 3D-Drucker mit Schlitzen für die gängigen Breiten. Ein unglaublich tolles Helferlein.


    Stereo

  • Das ist doch sicher ein Strandardmaß. Schau doch im Industriezubehör,


    Jo genau "Jut & Junstig"......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................bei 1,000 Stk.

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Also mein Ind.-Händler vor Ort verkauft die einzeln. Aber du kannst die auch gerne weiter bei Yamaha kaufen, hab ich auch kein Bauchweh mit. Die sind sicher billiger, weil einzeln in Tütchen verpackt und mit eienm bedruckten Zettel versehen mit Yamaha Emblem durch die Hände von 3-4 Zwischenhändlern. Und wenn Du recht schaust, kauft Yamaha seine Steuerketten, Felgen und Antriebsketten auch im Zubehör bei Daido ein ;-)


    Aber pssst, nich weiter sagen. Betriebsgeheimnis.


    Stef

  • Jaja, schon klar. Aber Teikei, Keihin & Mikuni kochen auch nur mit Wasser und deren O-Ringe werden nicht von speziell gezüchteten japanischen Seidenspinnerwürmern als nebenprodukt ins Nest gelegt. Deswegen kannst Du dich damit dennoch im Industriezubehölr bedienen.


    Solange ich keine Maße davon habe kann ich zumindest nicht weiter helfen. Is mir langsam aber auch Wurst, denn wenn jede Minianfrage in abstrusen Diskussionen endet, weils gerade regnet und jeder hier Langeweile hat, dann lass ich euch einfach mal weiter diskutieren und mach solange was Vernünftiges.


    Stereo

  • Kann Stereo nur zustimmen, habe so einen f650 Vergaser erst revidieren können, weil ein O Ring lt BMW Händler vergriffen war. War zwar etwas wilder vom Maß, aber mit etwas Suche war das kein Problem.