Beiträge von brummer

    Heute ist ein sonniger Tag bei 17 °C auch in Mittelfranken.


    Nach einer kleinen Mittagswanderung mit meiner Frau über die Felder entschied ich mich spontan für einen TDX-Ausflug über unsere winkeligen Landstraßen.


    Benzinhahn (mechanisch) geöffnet, Choke gezogen und Zündschlüssel gedreht -> normalerweise bollert dann mein Twin in weniger als einer halben Sekunde.


    Diesmal ... NIX !!! :cursing:


    Und es gibt mehrere Gründe:

    • Die 7 Jahre junge LiFePO4-Batterie ist mausetot!
    • Schuld bin ich selber, weil ich nach meiner letzten Fahrt vor ca. 14 Tagen vergaß, die Batterie vom Bordnetz zu trennen.

    Warum muss ich die Batterie immer abklemmen?

    Weil ich einen Spannungswandler für mein TT-Navi direkt an die Batterie angeklemmt habe. Dieser stille Verbraucher saugt mir innerhalb von etwa 4 Tagen die Batterie leer.


    Man könnte natürlich den Navi-Stromanschluss auch an eine geschaltete Plusleitung klemmen,

    vielleicht mache ich das jetzt mal. :)


    Jetzt bleibt nur die spannende Frage, ob meine geschätzte Li-Batterie die lange dauernde Tiefentladung gesund überstanden hat.

    Hallo Huby,


    ich freue mich, dass du dich nicht ernsthaft lädiert hast und wünsche dir schnelle Heilung,

    damit du zügig dein Material wieder aufbauen kannst. ;)

    Kleines Feintuning der Liste:


    1) StefanM

    2) Pfsc6 (Einzelzimmer)

    3) Fast Eddy (Einzelzimmer)

    4) Klaus Monning

    5) Batman, evtl.

    6) brychan (schlaff im Auto😋)

    7) Di Cho (Zimmer 5)

    8.) Ruvhanta

    9) Brummer (Doppelzimmer mit FELIX)*

    10) FELIX (Doppelzimmer mit Brummer)*

    11) Lemmi63 (Einzelzimmer, falls möglich)

    12) Cashe

    13) Jockel

    14) Wolle (Zimmer10)

    15) Bernhard (Zimmer 11)

    16) Sebastian (Zimmer 10)

    17) RSau (Einzelschläfer)

    18) beaufort (falls noch möglich Einzelzimmer)


    * FELIX weiß, wie er mit Schnarcher Brummer umzugehen hat. ;)

    Ein schönes TRX-Vater-Sohn-Paar hast du uns gezeigt, Brychan.

    Und dein Tagesausflug war bestimmt auch sehr schön.


    Bei mir sind es gestern zusammen mit FELIX nur knapp 270 km geworden, aber der Tag war ein Traum.


    Nochmals einen fetten Dank an DerBielefelder - er weiß schon , warum. :)

    Vielen Dank für eure Unterstützung, meine Freunde.

    Timmy hat mir als Erster eine Lieferung zugesagt und ich habe sie angenommen.


    Jetzt freue ich mich tierisch, dass ich schon bald meine Mühle wieder brummen lassen kann.

    Ohne Fahrlicht habe ich mich nämlich nicht ins Getümmel gewagt. :)

    Hallo Markus,


    ich sähe da eine Möglichkeit, wenn du die TRX meines Sohnes für 1100 € als Gesamtpaket übernimmst, an der auch die von dir gesuchten Carbon-BOS Töpfe dran hängen.

    Als weiteres Leckerli ist der 879er TRX-Motor mit Mikuni-Flachschiebervergasern, Typ TDMR 40B11 ausgerüstet.


    Seine Maschine steht leider schon seit ca. 10 Jahren und wurde seitdem nicht mehr bewegt.


    Es sollte klar sein, dass nach der langen Standzeit für eine Reaktivierung des Motors und auch die Vergaseranlage schon etwas getan werden müsste.

    Wenn du dich mit einem Vergaser-Käufer zusammenschaltest, könnte die Geschichte für euch interessant werden.


    Der Verkauf des TRX-Paketes gilt nur für Selbstabholer! Meine PLZ ist 91058 Erlangen.


    Näheres gerne per PN.