...andere Farbe ...

  • ...für ungelesene Beiträge , ist das möglich ? ...tue mich trotz Brille schwer das zu unterscheiden .

    Und was sind Tack's ...wird gefragt bei neu erstellten Beiträgen .

    Danke Gruß Frank [THUMBS UP SIGN]

  • "Tags" sind Schlagwörter, die helfen können, eine Suche einzugrenzen oder bestimmte Themen zu bündeln.


    Ich kenne das auch aus nem anderen Forum und finde das ne tolle Option. Weil dann am unteren Ende des Bildschirms auch andere Themen mit denselben "Tags" erscheinen. Erspart umständliche Suchen und hilft so auf einfache Weise, Wissen und Erfahrungsschatz zu multiplizieren.


    Siehe auch hier: https://praxistipps.chip.de/wa…gs-einfach-erklaert_41634


    Mögliches Beispiel:

    Ich stelle eine Frage zur Einstellung des Ventilspiels, eröffne ein Thema. Mit den Tags "Ventilspiel, weiche Ventile, Ventilsitze, Seriennummer, Shims" kann ich das Thema zusätzlich mit Such- bzw. Findeoptionen füttern. Das hilft anderen Forianern bei der Suche nach einem passendem Thema tief im Fundus.


    Was ne farbliche Anpassung angeht, is Kennie sicherlich der richtige Ansprechpartner. Aber gib dem Kerl ruhig etwas Zeit mit weiteren Anpassungen. Er hat sich ja ganz anständig ins Zeug gelegt und hat noch andere Lebensaufgaben. Mit ein wenig Eingewöhnung wird unsere Plattform bald wieder so gewohnt in der Bedienung, wie wir das von der alten Software kannten. Nur besser. Ich sehe viele Vorteile, wenngleich auch ich noch nicht alles gecheckt habe.

    Auf meinem Laptop sehe ich in der Forenübersicht aber immer gleich neben dem Button "Forum" eine rot umrandete Zahl, die die Anzahl der neuen, ungesehenen Themen anzeigt. Finde ich saupraktisch.

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.

  • Wahrscheinlich gibt's erst wichtigeres zu tun ....

    aber ist es möglich die Orangen und Hell Grau Schriften etwas mehr Kontrast /Stärke zu geben???

    Für meine alte Augen ist das alles nicht Scharf genug..... auch mit Lesebrille.

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Moin Männers,

    der Sache muss ich mich im Laufe der kommenden Woche noch mal annehmen. Ist eine reine Fleißarbeit die Farben zu ändern, aber am WE ist zu 95% Hausbau dran und dann kommt erst mal das kleine Töchterchen und mein Frauchen dran. Jetzt sitze beide grad in der Wanne und der Papa findet mal ein paar Minuten zum Texten :d:

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • Moin Männers,

    der Sache muss ich mich im Laufe der kommenden Woche noch mal annehmen. Ist eine reine Fleißarbeit die Farben zu ändern, aber am WE ist zu 95% Hausbau dran und dann kommt erst mal das kleine Töchterchen und mein Frauchen dran. Jetzt sitze beide grad in der Wanne und der Papa findet mal ein paar Minuten zum Texten :d:

    Mach erst deine Sachen Kennie! Wir können warten auf Feinheiten.............

    Danke für alles was du und dein Team bis Datum geschafft hast................

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Sodele,

    dann mal in einem nüchternen schwarz und einem schönen rot für ungelesen.... Jetzt sollte aber jeder die Überschriften lesen und erkennen können :computer::)

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....