Nachtrag es ist 89 ´ XT einer der letzten bevor die Super Edition - letzte Auflage gab,
mit ca. 43000 Km und Felgen in Silber,auf Alu Tank nach Umfaller um bestückt,
Teile von Fr. Wunderlich wie Vergaserhitzeblech und Scheinwerfer
hab noch eine schönen rest Sonntag
Mahlzeit. Ab 1980 hatten alle XTs einen Alutank. Zu den jeweiligen Dekoren gibt es ellenlange Seiten im Netz.
Das Bild zeigt den Tank einer XT500S, der letzten Edition, die auch mit silber eloxierten Felgen und Alu-Motorschutz kam, sämtliche Lackteile sind üblicherweise nicht schwarz sondern eher so Mitternachtsgraublau gehalten. Lampentopf, Fender (der vordere hier ist ein Ackerpiss-Nachrüstteil), Tank, Seitendeckel, Gabelstandrohre, Rahmen. Motorgehäuse und Zylinder komplett schwarz, Kühlrippen angeschliffen. Lenker bei der S ist gut erkennbar der verchromte, Hitzeschutzbleche des Auspuffs wären auch noch verchromt, entfällt ja hier. Zu erwähnen wären noch die 390er Bilstein Dämpfer auf dem Bild.
Ich empfehle, das unbedingt im XT-Forum unter http://www.xt500.org verbreiten, hilfreich hierzu wären ggf. auch Infos über Rahmennummer und Motornummer (matching numbers?).
Desweiteren würde ich, wäre es mein Eigentum gewesen, breit auf Social Media (auch fb hat XT500-Gruppen) inserieren und um Hilfe bitten.
Ich drücke die Daumen.