Suche trx rahmen für design experiment

• Huby und Ingo Ebbert

danke für eure hilfe. hätte gerne so einen rahmen wie in dem schlechten handy entwurf von mir gebaut. durch ein anderes projekt liegt das jetzt vorübergehend auf eis. sollte ich mein projekt baldig vortsetzen werde ich mich gleich bei euch melden. vielen dank schon mal

• Naja grundsätzlich ist es so das alles hinter dem stoßdämpfer verändert werden darf. Diese aussage trifft in so einem fall eine grauzone da die meisten motorräder so konstruiert sind das es bei änderungen vor dem stoßdämpfer wirklich die tragende struktur eines motorrades beeinflussen würde und alles dahinter muss ja heruntergebrochen nur den fahrer tragen. Dadurch bei der trx der vordere rahmen mit alu verbindungsstück und motor ein geschlossen tragendes dreick ist glaub ich das ich das mit meinem ziviltechniker durchbekommen würde. :/

• schön wenn euch selbst meine handy kritzelei gefällt blush. bin produktdesigner und könnte das eig. auch etwas besser aber ich mach die ersten 20 entwürfe bei meinen mopets gern am handy weils schnell geht und für einen groben eindruck (proportionen und so) reichts voll. ja ich bau ja auch gerade eine trixi mit nicht unähnlichem rahmen und auf die würd ich das dann auch adaptieren.

bin mit meiner ausbildung fertig und versuche gerade mir ein netzwerk für eine selbständigkeit aufzubauen. Da ist geld gerade knapp und mit dem bestehenden trx projekt kann ich nicht sofort mit dem zweiten rahmen beginnen. Aber ich würd meinen entwurf gerne in die tat umsetzen und wenn die kapzitäten reichen werd ich mich da wegen einem rahmen melden

• Die Brücke überm Federbein ist ein oberzug und nimmt auf die Steifigkeit massiv Einfluss. Überleg einmal. Zwei einzelne stangerln vs gitterrohr Konstrukt. Ich hab zwar eine Statiker ausbildung und mein Rahmen ist aus drei trxn geschweißt, aber kein designer. industrial design? Ich kenn ein Mädel die hat das in linz gelernt.