Yamaha XT 500 Bj79

  • Hallo alle!

    Meiner Freund Stefan und ich wollen ein XT 500 BJ 79 wieder im schuss bringen......

    Suche folgende Teile :-

    1.Kettenabdeckung

    2.Luftfilterkasten

    3.Tacho

    4.Drehzahlmesser

    5.Lampe mit Halter

    6.Auspuff/Schalldämpfer


    Wenn einer was im Keller noch hat, bitte (Teile in Jeden Zustand) melden mit PN (Konversation)

    Dankschee!

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • brychan

    Changed the title of the thread from “Yamaha XT 500 !979” to “Yamaha XT 500 Bj79”.
  • Punkt 6 TOP Empfehlung für NEU und ewig haltbar ,aber teuer und dieses Jahr bestimmt nicht mehr ist Peppmöller


    ansonsten melde ich mich wegen der anderen Belange.

  • moin,


    ...der link oben ist der von KEDO ... die haben ihre xt500-sparte ausgegliedert. Fragt sich, ob die hohen preise noch zu rechtfertigen sind, da die xt500 seit längerem nicht mehr so hoch gehandelt werden. Der hype hat sich totgelaufen. Z.t. gibt es die dinger zum schrottpreis oder geschenkt (hab letztes jahr zwei geschenkt bekommen, davon ein extrem rares model aus frankreich). Ähnlich sieht es bei SR500 aus... ich löse gerade einen teil meiner sammlung auf... in einzelteilen, da für komplette fahrzeuge quasi nichts mehr bezahlt wird. Ist zwar schade, aber ein natürlicher vorgang ....


    der fpg

    Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

  • ich erleb das grad bei meinen Antiquitäten. Der markt ist gesättigt. Die welt ist im wandel. Schön langsam braucht uns keine sau mehr. Oder kauft mir einer eine hintere trx felge samt bremsscheibe und frischem dunlop Reifen für euro 200.-ab? Vor zwanzig jahren wärs schon längst verkauft.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Ja danke,,

    Kedo kennen wir..............Stefan will aber low Budget.................... gebrauchte Teile kaufen:d:

    ((Und (Hans)..............als Möbel Restaurator weis ich auch bescheid seit viele Jahren.... wie "Richtiger Handwerk" nur noch in die "Mülltonne" kommt....wird höchstens als "Shabby", ganz billig verkauft))

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • zum glück gibts die trotteln. Ich bezieh meine hardware mit Tipps von einer entrümpelungsfirma. Die sparen sich geld zum entsorgen, ich richts her und verticks oder umgeb mich damit im neuen Haus. Sozusagen ist meine Einrichtung käuflich. Haha


    Stefan soll sich um einen organspender umschauen. Dann hast bald wie ich fünf trxn besessen.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Kinners..............

    ich hab doch um PN Gebeten.............das es nicht hier zum Wahnsinn wird................OKAY?

    und glaubst mir bitte, über PN und meiner Email hab ich von gut gestandener Mitglieder hier, wertvolle Tipps und Adressen bekommen.

    :cheers:

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Zitat

    Mitglieder hier, wertvolle Tipps und Adressen bekommen.

    ja, die infos hätten vielleicht gern auch andere bekommen. Geheime Geheimnisskrämerei. Im Forum gestellte Fragen sollten auch dort beantwortet werden.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Das kann ich natürlich gerne mitteilen wenn jemand das braucht, Adressen usw...

    In erste Linie hab ich gehofft auf "Gebrauchte Teile Angebote" wie es in die Liste steht................

    und nicht so was lessen müssen.........................

    zum glück gibts die trotteln. Ich bezieh meine hardware mit Tipps von einer entrümpelungsfirma. Die sparen sich geld zum entsorgen, ich richts her und verticks oder umgeb mich damit im neuen Haus. Sozusagen ist meine Einrichtung käuflich. Haha


    Stefan soll sich um einen organspender umschauen. Dann hast bald wie ich fünf trxn besessen.


    das hilft keiner!

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • moin,


    ...das wird hier immer eigenartiger ... jetzt fehlt nur noch der hinweis, dass solche fragen doch besser in http://www.xt500.org oder http://www.xt500.de gestellt werden sollten. Da gibt es sicher auch die gewünschten antworten und experten...


    in zukunft nur noch beiträge als pn/pm/e-mail. back to the roots und fleissig mailverteiler pflegen,


    ...macht spass.... weiter so !


    der fpg

    Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

  • Ich danke erst mal euch allem.

    Ich möchte auch "Forum Pflege" genniesen.

    deswegen hab ich trotz guter Beratung,Adressen usw meiner Freund geschrieben................

    Melde dich bitte bei einer (von viele) XT 500 Forum an


    Das macht er bald:d:

    Dann will ich euch nicht weiter belästigen.


    Ich hatte nur ein kleiner Hoffnung das unsere guter "Merry" sich meldet:confused:

    er könnte noch was gutes haben???


    Sonnst kannst bitte dem Thema ignorieren............Stefan soll selber suchen....basta

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Zb.................... die eher Sachlicher Antworten mit PN!


    Mein Kumpel Boris macht seit Jahrzehnten in Schlachtvieh, hat drei Scheunen voll und seit jeher ein Faible für die XT 500- der sollte Gebrauchtes unterschiedlicher Güte für dich haben:

    Mit Tel Nr.

    oder:-

    Jede Menge Kleinzeug !


    https://sumorubber.com/xt500-de


    oder:-

    Irgendwo in einer großen Kiste voll mit Blinkern hätte ich auch noch welche von der XT.

    Tacho und Drehzahlmesser hätte ich noch von einer SR 500. Da weiß ich aber im Moment nicht ob die Instrumente in die Gehäuse der XT passen und ob der Drehzahlmesser auch mit 6 Volt funktioniert .


    Fand ich sehr GUT (danke an die Beteiligter)

    PS:-

    Von einer "Bekannter Mitglied" hab ich auch "Tapeten" "Fotos" hinweise bekommen:d:

    (das lässt sich leider nicht kopieren:thumbdown:)

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Guten Morgen,


    ich fasse zusammen:


    Viele schreiben am Thema vorbei, der Threadersteller hat seine möglichen Connection laut eigener Aussage reichlich erhalten.


    Low Budget wird das schon mal gar nicht, das widerspricht sich bei der Marktlage.

    Der diese Teile braucht wird sich noch wundern, aber er ist ja eh nicht hier im Forum.


    Ergo, kann das hier geschlossen werden, danke an Pfleger dieses Forum.


    Schönes Wochenende

  • FEZE

    :thumbup: gut geschrieben!

    es war nur einer "Versuch", weil ich weis das mancher hier ein XT hat oder hätte.

    Meiner Stefan hab ich überzeugt die Teile selbst zu schaffen, über ne XT Forum.

    Wie es ausgeht mit "Low Budget"???:d: melde ich wenn's soweit ist.

    Aber Danke trotzdem auf alle Sachlicher Meldungen.

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b