Finanzierung des Forum / Wie geht es weiter?

  • Alle Rechte und Pflichten an der Domain supertwin850.de und dem WebHosting auf dem das Forum bereit gestellt wird sind wie ihr wisst an mich übergegangen.

    Ich (Rudi/McLeod) bin die rechtlich verantwortliche Person die für die administrativen Dinge und die Rechnungen gerade steht. Seit Anfang des Jahres habe ich die Kosten für das Hosting des Forum aus meiner Kasse bezahlt. Die (Hosting)Kosten (120 Euro jährlich) halten sich zwar in überschaubaren Grenzen, es stellt sich jedoch trotzdem die Frage ob die Forummitglieder sich an den Kosten beteiligen möchten.


    Als Nächstet steht ein großes Update der Forumsoftware an. Die Entwickler haben den Support zur hier verwendeten Softwareversion zur Jahresmitte aufgekündigt. Das bedeutet, die WoltLab Software-Version auf der dieses Forum läuft wird nicht mehr mit Fehlerbehebungen oder neuen Features versorgt.

    Ich werde mich also mit der Entwickler Firma in verbindung setzen um ein Angebot für ein Update auf die neueste Forum Vesion zu bekommen. Sicher ist, dass das Update Geld kosten wird.

    Wir reden dabei nicht über 20 Euro sondern die notweindigen Lizenzen/Support werden (geschätzt) einige Hundert Euro kosten.


    Ich bitte somit alle Forummitglieder um eine Spende zur Finanzierung des Forum.

    Niemand soll sich genötigt fühlen 50 oder 30 Euro zu spenden. Wenn jedes (aktive?) Mitglied 5-10 Euro spendet ist die Finanzierung für einen guten Zeitraum gesichert.

    Den Kassenbericht gibt es bei der Hauptversammlung des TRX Forum die dieses Mal (2023) endlich im Januar in Harth/Ringelstein stattfinden soll.


    Spendenkonto:

    Bank: Bank für Kirche und Caritas eG

    IBAN: DE 34 4726 0307 0057 1137 01

    BIC: GENODEM1BKC

    Kontoinhaber: Rüdiger Naß

    Vewendungszweck: TRX Forum 2022


    Bei Fragen könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden!


    Rudi / McLeod

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2025 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.
    ________________________________________________________________________________________________

    Für Lennart

    KuH-Werkstatt

  • Hallo Rudi,


    ich habe dir zum 02.05.22 einen hoffentlich geeigneten Beitrag überwiesen.

    Wenn es nicht reicht, bitte nochmal melden.

    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    Gruß Eugen

    Der Klügere kippt nach!

  • Nabend!


    Kohle ist raus 👍.

    Das gab es doch im alten Forum doch auch schon mal, das man als Sponsor deklariert wurde oder nicht?

    Vielleicht schaffe ich es ja auch im Januar zur Generalversammlung 😊.


    Lg Jonas

  • This threads contains 114 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.