Schwäbische-Alb-Treffen-2021

  • Servus Tourenplaner!


    Also mit (G)Armin und Halterung am Moped kann ich auch ein paar Leutchen vorausfahren, wenn gewünscht.


    Das würde auch gut zum werweißwievilten Gebot der Mopedistenkirche passen:

    "Du sollst keine anderen Mopeds vor Dir haben!"


    Gläubige Grüße aus München!

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!

    ... oder im TRiXie-Taxi 8)

  • @alle Teilnehmer

    Die Vorschläge bis Datum sind auf alle fälle sehr hilfreich.

    Der Kleiner die Gruppen, um so besser. Einer Kolone Mopeds ist absolut ätzend für beteiligter und andere Straßen Benutzer. Das wird sich sicher regeln mit Brummer und ein oder zwei andere freiwilligen.

    Ich notiere gern alle Tipps wie "Alb-jo-jo",Zielwunsche usw.

    Ich persönlich bin nur mit Karte unterwegs, weil ich gern wissen will wo ich bin[WINKING FACE] .

    Allerdings muss ich was neues lernen in dem meine Vorschlag Route sollte auch als Navi Daten funtzen..:help:....das krieg ich hin:computer: .............noch haben wir Zeit.

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Ich hab was altes auf dem Computer gefunden und auf Ziel Mehrstetten erweitert.


    https://kurv.gr/avrsg


    Brychan: ich hab Dir das auch als Mail geschickt.

    Wenn Du was planst: von Neuffen den Berg hoch ist am Wochenende für Motos gesperrt.

  • Hey Bernhard

    Du kommst gerade rechtseitig.

    Habe gerade ein Entwurf in Kurviger gemacht. Wollte Stefan schicken per PN....trotz Komprimieren

    krieg ich das sch... ding nid rein:datz:Zu Gross mit 1,2MB.

    Wie hast du deiner hier Eingefugt?

    :help:

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Du kannst die Datei hier nicht direkt einfügen, weil das Format vom System nicht akzeptiert wird.

    Mach bei Kurviger die Tour und geh auf "Teilen". Dann kommt ein Fenster mit einem Link und einem QR-Code. Den Link kopierst Du in Deinen Beitrag oder Deine PN, dann kann das der Empfänger anschauen.

  • Um es noch nachzutragen, geht am Handy nicht so gut.


    1. Wolle S. (Zimmer, kann auch mit jemand im Mehrbettzimmer)

    2. Frank mit Triumph

    3. Jochen (Kumpel von mir) mit MotoGuzzi

    4. Lemmi63 (Zimmer)

    5. Stoffl (Zimmer)

    6. FELIX (Doppelzimmer)

    7. Brummer (im Zimmer mit FELIX, der schon an mein Schnarchen gewöhnt ist :))

    8. Ruvhanta ( Carsten), Einzelzimmer

    9. Ralf / Tangomann, alleine in ´nem Einzel- oder Doppelzimmer

    10. Brychan im Flachdachbungalow

    11. Fast Eddy (Volkmar) Einzelzimmer

    12. Bernhard (Einzelzimmer) Vorsicht ! Fremdfabrikat !

    13. HolerTogni mit

    14. Frau im Doppelpack, ääähhh, -zimmer

    15.TRX-94 (Andreas)

    16.steff

    17. Martin

    18. Hacky

    19. Jockel (ohne TRX, im Zelt)

    20. Chandler (im Zimmer, was noch da ist)

    21. Cashe / Doppelzimmer mit Hacky

    22. Bernhard (Bruder von Wolle mit Wolle im Zimmer wie es nausgeht)


    Frank, der Check ist auf dem Postweg.


  • nealry perfect Bernhard. Das Stück Heroldstadt / Scharenstetten wäre noch verbesserungswürdig. Aber manche wollen ja auch geradeausfahren (die mit den Fremdfabrikaten ; )))

  • Du kannst die Datei hier nicht direkt einfügen, weil das Format vom System nicht akzeptiert wird.

    Mach bei Kurviger die Tour und geh auf "Teilen". Dann kommt ein Fenster mit einem Link und einem QR-Code. Den Link kopierst Du in Deinen Beitrag oder Deine PN, dann kann das der Empfänger anschauen.

    Mal schauen ob i das schaffe!

    Ich glaube ich musste mich erst Anmelden so zu Arbeiten.

    Dankschee

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • StefanM

    was hälts du davon wenn ich in Richtung Sigmaringen, Lochenpass plane? (südlich erst von dir weg dann oben rum zurück)

    Lochenpass ,das wäre so halbwegs nach meiner Planung. Gesamt wird dann ca. 200Km.

    Oder lieber bzw.besser, in Richtung Pfsc6 Tour?

    Was anders;-

    Die Gruppen können unterschiedliche Touren machen ,oder? Vor allem die , die ne bissi zu viel "Berg" am 11ten Schlucken. Die wollen sicher nur 60-max 100Km rum eiern!!! Also : Lang, Mittel und Kurz. Sollten zwischen 10.00 und 16.00 Uhr am 12ten passieren denke ich.

    Lg

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Ich will auch hin.


    Töffi, der auch ne Gruppe führen würde wenns ne datei für TomTom gibt.


  • Update der Liste:


    1. Wolle S. (Zimmer, kann auch mit jemand im Mehrbettzimmer)

    2. Frank mit Triumph

    3. Jochen (Kumpel von mir) mit MotoGuzzi

    4. Lemmi63 (Zimmer)

    5. Stoffl (Zimmer)

    6. FELIX (Doppelzimmer)

    7. Brummer (im Zimmer mit FELIX, der schon an mein Schnarchen gewöhnt ist :))

    8. Ruvhanta ( Carsten), Einzelzimmer

    9. Ralf / Tangomann, alleine in ´nem Einzel- oder Doppelzimmer

    10. Brychan im Flachdachbungalow

    11. Fast Eddy (Volkmar) Einzelzimmer

    12. Bernhard (Einzelzimmer) Vorsicht ! Fremdfabrikat !

    13. HolerTogni mit

    14. Frau im Doppelpack, ääähhh, -zimmer

    15.TRX-94 (Andreas)

    16.steff

    17. Martin

    18. Hacky

    19. Jockel (ohne TRX, im Zelt)

    20. Chandler (im Zimmer, was noch da ist)

    21. Cashe / Doppelzimmer mit Hacky

    22. Töffi

    23. Bernhard (Bruder von Wolle mit Wolle im Zimmer wie es nausgeht)

  • JO!!!GESCHAFT!


    Das sind etwas über 200Km.

    Wer Änderung mag , sollte schreiben. Auch wenn so den Tour nicht erwünscht ist.

    Lg

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Klappt doch alles und die Tour ist super.


    Zur Planung: Du hast 1 "Sackgasse" drin bei Wegpunkt 8.

    Das kannst Du vermeiden, wenn Du mehr Wegpunkte setzt. Wegpunkte möglichst nicht im Ort (man landet gerne auf einer Parallelstraße im Wohngebiet) und sonst nach einer wichtigen Kreuzung.

    Die Tour kann man auf verschiedenen Navis verwenden. Weil die alle anders eingestellt sind und anders rechnen, braucht man viele Wegpunkte dort, wo gefahren werden soll. Sonst machen die Navis eine ganz andere Tour daraus.

    Für Dich als Landkartenpilot ist das natürlich kein Problem.


    Lautertal: sind dort immer noch die lästigen 50er Schilder vor und nach einer Ortschaft. Bin vor 2 Jahren Samstags früh zum Treffounkt mit meinem Schwager in Zwiefalten gefahren, da hat mich fast der Schlag getroffen.

    Das kann man ja niemand fremdes zeigen, da blamieren wir uns.

  • Super Bernhard

    guter Tipps.........ich warte bis weitere kommen und mach dann entsprechende Änderung/en

    oder gleich neu.

    Das mit Punkt 8 ist jetzt klar....so was geht auch schlecht mit Karte[WINKING FACE]

    Danke erstmal

    Lg

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400