Posts by Wolle S.
-
-
Einen Sticker, eine Sticker, ohne mach ichs nicht. Größe 30 cm Durchmesser.
Ach und Aufkleber für den Tank und Scheibe.
-
Wir drei kommen dieses Mal auch früher.
Da scheint es mir fast, mancher wird am Sonntag bei der Heimreise längere Arme haben, weil der Bauch mehr Platz braucht.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen, nur das die Portionen für mehr als den kleinen Hunger sind, extrem gut schmecken, bei dem Koch kein Wunder und das die Wirtsleut an Freundlichkeit nicht zu übertreffen sind.
Wir fühlen uns sehr wohl bei Stefan mit Familie und Freunden.
-
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen kann ich dazu folgendes (NICHT!) empfehlen:
Situation: Man wird als armer BundSpecht (Wehrdienstleistender) im Mai 1991 des Nachts um 02:42 Uhr inne Pampa kurz vor der Heimkaserne von einer Abteilung der Trachtengruppe, oder Mehlmützen, mit 2,39 Promille (behauptet später die dabei entnommene Blutprobe...die lügt bestimmt!)
von der B199 (zwischen Leck und Stadum, NF) gewunken um sich auf dem Seitenstreifen in Parkposition zu begeben. Schemenhaft wird wahrgenommen das eine der beiden Mehlmützen zielstrebig die Fahrerseite des jetzt parkenden Wagens stapfend zu Fuß als Zielobjekt anvisiert. Das KFZ mit 5 Personen im reinsten Wortsinn VOLL-Besetzt und das laute Gröhlen und sabbeln aus dem Innenraum dürfte des (Dienstag!) Nachts in der Nordfriesischen Tiefebene kaum zu überhören gewesen sein...(reine Vermutung!)
Um den Beamten zumindest ein stückweit mit gespielter Höflichkeit entgegen zu kommen: Fenster schon mal, in weiser Voraussicht, bis Anschlach 'runter gekurbelt. Um ihn dann, noch ein gutes Stückweit bevor sich der Pflichtbewusste Herr herunterbeugen kann um mit seiner Taschenlampe (die bei dieser Dunkelheit eher einem Flak-Scheinwerfer ähnelte) ins Fahrzeuginnere zu luschern, mit folgender Wortsalve & wie es sich für einen guten Gefreiten gehört, mit einem zackigen "Guuuden Tach Herr Oberförster...Oh, Sie haben da wohl etwas viel Schnee auffe Mütze...!!"
auf's herzlichste willkommen zu heißen, Jawoll!
Eine gefühlte Minute völlige Stille...bis das unmittelbar darauf folgende, fast hysterische und nicht enden wollende wilde Gelächter der übrigen 4 Mitfahrer mir schlagartig bewusst machte was ich soeben gesagt habe...oder nicht?? Ich war mir 110%ig sicher diese Worte nur "gedacht" zu haben!! Ich schwöre!
Aber mein Hirn hat offenbar gleich die Abkürzung zur Zunge eingeschlagen ohne zuvor den Kollegen "Verstand" zu fragen.
Also: "Gehen Sie nicht über LOS! und ziehen Sie keine 1000 Mark ein"
Doch der Beamte freute sich wohl das er sich dat ganze zeitraubende Theater mit Blasebeutel, Finger zusammenführen bei Blick geradeaus & Linie entlang gehen und so weiter un'so fort sparen konnte, und mich schneller als ich "Pieps" hätte artikulieren können auf den Rücksitz des Einsatzfahrzeugs bugsiert hat um sogleich zu starten um den nächsten Arzt der Gemeinde aus'm Bett zu klingeln damit dieser Quacksalber mir eine medizinisch Fachgerechte Blutprobe aus den Adern ziehen kann.
Führerscheinentzug 12 Monate (fahrlässiger Vollrausch), Geldstrafe relativ gering weil Wehrsold = Bemessungsgrundlage. Den guten alten Opel Kadett verkooft, finanziell Break-Even. Keine Beförderung zum Obergefreiten d. Reserve am Ende meiner Dienstzeit. Hatte leider eine Schmälerung des Entlassungsgeldes zur Folge. Und am nächsten Morgen als allererstes zum Dienstantritt drei aber so richtig fette "Hallo Achtung!" - Anschisse alter Schule, hierarchisch absteigend vom stellvertretenden Kasernenkommandeur (Oberst Werner), gefolgt vom Chef meiner Kompanie (Hauptmann Nötzig), dann die finale Standpauke bei meinem Spieß (Hauptfeldwebel Brandt). Alles Soldaten vom alten Schlag.
Und ihr könnt mir eins glauben, wenn die was können dann definitiv das: Untergebene durch Anschreien auf Größe von einem Quadratzentimeter zusammenfalten. Gefühlt konnte ich danach bestimmt gemütlich unter eine geschlossene Tür hindurch spazieren.
Nach diesem Spießrutenlauf hatte ich eigentlich nur noch das unheimlich große Bedürfnis mich erneut, sofort und unverzüglich wieder tierisch zu besaufen!
Aber hat zumindest gewirkt: danach nie wieder mit Alk hinters Steuer gesetzt.
Ende der G'schicht...
Richtig schwer wurd's dann später wieder nach meinem Antrag auf Neuerteilung einer Fahrerlaubnis...aber das ist eine andere Story!
Ich hatte gerade großes Kopfkino bei so bildlicher Beschreibung.
Kommt einem (bis auf Alk am Steuer) irgendwie so vetraut vor.
Danke Dir für die Aufheiterung, is ja alles grad so ernst.
-
Sehr schöner kurzweiliger Reisebericht Roman.
Ich freue mich für Euch das ihr eine tolle Reise ohne große Unwegsamkeiten hattet.
Schade für Euch und uns, das wir nicht noch paar Tage mehr lesen durfte.
-
Schließe mich den Vorrednern an, schön zu hören das es aufwärts geht.
Nächstes Jahr mit neuem, alten Mopped wäre super.
Gute weitere Genesung.
-
Kleine Ausfahrt über 263 km mit der Kleinen.
Die hat mich schon lange angebettelt.
Screenshot_20240921_164953_Gallery.jpg
Sowas von gemütlich durch die Gegend zu bollern. Was für die Seele.
-
Cool, noch keine 15 Min hier und der erste " Anschiss"
Ist hier ein Stammtisch, der von einigen Mitgliedern seit über 20zig Jahren besucht wird.
Stell Dir vor Du kommst in neh Kneipe, gehst an den Stammtisch und stellst die Frage unter #1, wie wäre wohl die Reaktion?
Ist immer schön, wenn man sich vorstellt.
-
Allen gute Genesung und Euch viel Spaß.
-
Rudi, bitte denk nochmal über die Emojis nach, so könnte man bestimmte Beiträge feiner kommentieren ohne gleich schreiben zu müssen.
-
Alles Gute Klaus, wir drücken weiter die Daumen, dass wir Dich nächstes Jahr wieder in der Runde bei Stefan treffen können.
P.S. das gilt auch für Dich Feze.
-
Da kommt man hin, wenn man sich verfährt, ich fahr normal östlich davon, von Wemdig über Polsingen nach Heidenheim.
Kann ich empfehlen.
Screenshot_20240730_181613_Maps.jpg
Und ja, da links oben kommt das von niemanden getrunkene Oettinger Bier her.
-
P.S. Es kam mir östlich von Weihenzell eine XSR900 GP entgegen, leider hat es nicht mal für einen Gruß gereicht, weil ich so starr war als ich erkannte wasn Mopped das ist.
-
Konnte auch mal wieder, da ich mit Frau letzte Woche in Rothenburg ob der Tauber war, sind mir beim hinfahren übers Land ein paar Kurven aufgefallen.
Also Kurviger bemüht und Strecken geplant und heute gefahren.
Von mir ins Altmühltal, weiter Richtung Nördlinger Ries, das ich links liegen lies in Richtung Wassertrüdingen und dem Hesselberg
Von da nach Herrieden unter der A6 durch nach Leutershausen, abgebogen Richtung Gebsattel unter der A7 durch nach Rothenburg.
Kleine Trinkpause gemacht und dann weiter ins Taubertal, dem gefolgt bis nach Craintal, dort rechts abgebogen und die Kehren hoch und wieder runter.
Zurück über Tauberzell und in Tauberschrecknach links abgebogen, um über kleine Straßen nördlich von Rothenburg und Ansbach Richtung Nürnberg zu kommen.
Da gab es Orte wie Kettenhöfstetten, Rügland mit Schloß, Weihenzell, mich wieder Richtung Süden orientiert.
Vorbei an Wolframs-Eschenbach , tolle Altstadt und gutes Eis, danach weiter Richtung Spalt.
Nach der gefühlt 100ten Baustelle mit Umleitung, östlich am Großen Brombachsee vorbei Richtung Eichstätt, dann Richtung Süd-Westen ins Altmühltal nach Dollnstein und über Rennertshofen wieder heim.
Mit allen Umfahrungen der Baustellen, was aber auch so manch schöne Strecke hervorzauberte, nach 390 km wieder beim Eiskaffee daheim.
-
Ich drück mal bildlich meine Anteinahme aus Andi.
-
Meine steht seit der schwäbischen Alb und hab nur den Dreck vom Regen grob abgewischt.
-
Nächstes Jahr Matze, würde mich freuen, ich schaffe es wegen Terminen meist nicht im September wo hinzukommen.
-
Schlimm bei jedem einzelnen Fall, aber von Standard zu sprechen ist reiner Populismus.
Jährlich gibt es ca. 16 Mio. stationäre OP's und die ambulanten will ich gar nicht zählen.
Hatte die letzten fünf Jahre drei größere ohne irgendwelche Probleme.
Aber genug OT, Klaus, wir drücken weiter die Daumen.
-
Ne Grafrath.