Hallo,
suche Bimota Scheinwerfer für meine trx
evtl. hat ja noch einer welche
abzugeben.
lg. Det
Hallo,
suche Bimota Scheinwerfer für meine trx
evtl. hat ja noch einer welche
abzugeben.
lg. Det
Hallo, Det!
Kuck mal hier:
https://www.ebay.de/itm/Optik-…ksid=p2060353.m1438.l2649
Ich habe mir da auch einen bestellt, die Dinger sind nagelneu, komplett mit Leuchtmittel und Kabeln. Hab den allerdings noch nicht eingebaut.
Gruß Lemmi!
und wenn es der Original Bimota sein soll,
Vom Jürgen
Moin Det,
der gezeigte von Lemmi ist zwar "baugleich", allerdings wird dieser relativ schnell "blind" und dann macht der TÜV Probleme, süätestens aber die Mehlmützen.
Der gezeigte von Carsten schießt den Vogel ab, aber vielleicht macht der Jürgen ja einen Forumspreis.
Servus, Feze!
Was, meinst du, ist der Grund für's Erblinden? Schlechte Qualität? Ich hab' mir das Teil noch nicht so genau angesehen, kann es insofern noch nicht beurteilen. Für Tipps zur Verbesserung bin ich immer dankbar!
Gruß Roman!
hy.
erstmal danke für die links!
Würde mich gerne Lemmi anschließen und wissen wollen warum dieser so schnell Blind wird.
Gruß Duc
Die Aluspiegel werden bedampft und da gibt es verschiedene Güten. Schlecht bedampfte Spiegel sondert diese Schicht ab die sich wiederum auf das Glas legt. Da ist mit einfachen wieder wegwischen nix, das brennt sich ins Glas.
Beim Eisi haben wir in der Sammelbestellung damals 100 € bezahlt.
Ok.
Werde mir erstmal den Billigen bestellen.
Wenn dann einer mir den Scheinwerfer zu einem vernüntigen Preis anbietet wäre ich froh.
Gruß Duc
Ich glaube, der von der FZR 600 passt auch.
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-3he/1719534039-306-1908
Gruß Uli
Da ist aber schon ein optischer Unterschied, der FZR600 Scheinwerfer passt zwar, aber ich finde schön ist was anderes.
FZR600:
Bimota:
Aber nur meine Meinung.
Da gibt es noch den gleichen wie meinen, ist halt schon etwas gebraucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1000/1663706764-306-8266
und noch einer:
Wenn da mal net auch der gleiche Scheinwerfer verbaut ist,
http://www.ebay-kleinanzeigen.…vorne/1718797444-306-7707
wie der von Lemmi erwähnt wurde.
Hab mal anhand der Bilder versucht einen Unterschied zu erkennen,bei dem vom Jürgen angebotenen hingegen fehlen einige Buchstaben und Zahlen auf den Glas.
Man könnte ja mal auf Risiko gehen,dat komplett Packet für angemessenen Preis erwerben,
und wenn dann der Scheinwerfer noch eins zu eins in die Trixxi passt,
und den Rest von der Verkleidung dann wieder zum Kauf anbietet.
Mit ein bissen Glück geht´s dann null auf null auf oder sogar mit einem plus aus der Nummer raus.
Stimmt ist der, auch bei mir.
Bisher keine Auflösungserscheinungen und wenn, dann gibt es wieder einen neuen.
Bei dem Preis für den Bimota kann man ja einen als Reserve hinlegen.
Wenn da mal net auch der gleiche Scheinwerfer verbaut ist,
http://www.ebay-kleinanzeigen.…vorne/1718797444-306-7707
wie der von Lemmi erwähnt wurde.
Ja, ist auch derjeniger welcher ! Die hatten den bei mehreren Modellen verbaut. Ich habe noch einen gebrauchten liegen, der war, glaube ich, aus einer FZR 1000. Leuchtet allerdings in den Himmel, da ist die Einstellmechanik defekt.
Den FZR 600-Scheinwerfer fahre ich aktuell noch, bei dem gefällt mir aber der Leuchtkegel des Abblendlichts nicht so wirklich. Die Seiten sind relativ gut ausgeleuchtet, in der Mitte habe ich aber einen eher dunklen Keil. Mag sein, daß der Abblendlicht-Strahler eben auch schon bisschen alt ist.
Würde ich gegen stimmiges angebot abgeben.
Ein Verdampfer-Scheinwerfer,
Bimota, FZR, o. original, völlig Latte !
Neu o. gebraucht, egal was man für ein Leuchtmittel verwendet o. Scheinwerfer benutzt, hat man mit den Jahren immer das Sie irgendwie/wann anders leuchten u. o. von innen auch anders aussehen !
Vor allem wenn Er nicht zu 100 % abgedichtet ist, hat man ein Problem.
Ist doch bestimmt bekannt o. auch normal, oder ?
Man kann den Spiegel auch veredeln lassen, z.B. versilbern, wenn man möchte !
Eine E - Nr. sollte der Scheinwerfer auf jeden Fall schon mal besitzen !
Teste es einfach aus u. fertig !
Reichlich Lichtausbeute sollte Er bringen !
Passt o. passt nicht !
Bei dem originalen, kann man auch eine Kerze rein stellen !
Gruß
vom TRX-Bimota-Scheinwerfer-Fahrer
Wie ist die Qualität, ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen, war ja schon installiert und kann somit nicht mit dem Originallicht vergleichen.
Schreib einfach eine Bewertung, wenn er montiert und probiert ist.
Gruß
Hallo,
mein Traum ist ein Freiflächen/Klarglasscheinwerfer für die TRX - der sieht etwas moderner aus und bringt wirklich viel Licht auf die Straße (deutlich mehr als die "Linsendinger". die sich ja deshalb auch nicht durchgesetzt haben)
Klappere seit Jahren immer mal wieder weltweit im Netz irgendwelche vermeintlich passende Scheinwerfer ab - aber ohne Erfolg.
Nachts träum ich schon vom Selberbauen....
Probier doch mal ein anderes Leuchtfeuer in den Scheinwerfer rein, funzt auch !
LG
aus der Nachbarschaft
Hallo Cashe,
stimmt - die Dinger bringen schon deutlich mehr Licht. Leider sind sie oftmals auch schnell hin (war beim Auto so).
Das Originalscheinwerferglas mit den Vertikalrillen schluckt aber offenbar viel Licht, so dass der Effekt geringer ausfällt als beim Auto mit Klarglasscheinwerfer. Daher meine (völlig verrückte) Suche nach einem passenden Klarglasscheinwerfer. = mehr Licht + bessere Optik
Gruß vom "südlichen" ins "nördliche" Sauerland
SRadi