Beiträge von Lemmi63

    Ach ja, so eine schöne Ausfahrt, das wäre auch mein Plan für dieses Wochenende gewesen! Endlich die Saison eröffnen. Aber dann kam alles anders ...... :confused:!


    Freitag kam ich nachmittags gegen 17.00 Uhr zu unserem Firmenstandort in Vorarlberg. Vorher hatte ich meinen Auflieger voll beladen beim Empfänger der Stahlprofile in der Schweiz abgestellt (der Disponent wollte nicht glauben, daß es für die Anlieferung zu spät werden würde!).


    Also mit der Zugmaschine auf den Firmenhof zum Laden. Ich fragte den Fuhrparkleiter nach einem leeren Auflieger, er meinte, er müsse mal schnell kucken, ich sollte mir schnell mal einen Kaffee holen. Kurze Zeit später kam er an und holte mich mit dem Gabelstapler beim Kaffeeautomaten ab. Wir fuhren in den hinteren Bereich des Firmenareals, wo ein beladener Sattelzug stand. Der Fuhrparkleiter sagte, er würde die Waren schnell abladen und ich sollte dann "den da" nehmen. Ich fragte, ob ich ihm helfen könnte, was er verneinte, dann wollte ich meine Zugmaschine holen, um den dann leeren Auflieger anhängen zu können. Er rief mich zurück und sagte, ich solle nicht nur den Auflieger, sondern den ganzen Zug mitnehmen. Nun war ich etwas irritiert und bat um klare Worte. Daraufhin erklärte er mir, der Chef hätte gemeint, mein Lastzug hätte ja jetzt auch schon wieder gut 600 000 km auf dem Buckel, und es wäre mal wieder Zeit für etwas Neues! Schöne Überraschung zum Wochenende!


    "Nachteil" an der Tauschaktion war dann, daß ich erst Samstag um 14.00 Uhr mit dem "Umzug" fertig war. Bis der ganze Kram vernünftig umgeräumt und das "alte" Fahrzeug sauber geputzt ist, das zieht sich ||! Somit kam ich erst abends um 18.30 Uhr zuhause an. Heute mache ich noch die restlichen Umzugsarbeiten, bisschen was aus dem alten Fahrzeug muß auch noch aussortiert werden. Dann kann´s morgen ordentlich wieder los gehen.


    Firefox_Screenshot_2024-04-14T13-16-06.034Z.png


    Schönen Restsonntag in die Runde!

    Auf "ServusTV-on" läuft es doch so wie im Fernsehen mit deutschem Kommentar. Klar, zum Teil auch nur über VPN. Ich hab's mir in der Mediathek angeschaut, klappt einwandfrei.

    Zitat vom Kollegen "brychan":


    ".... wenn ich das alles fertig hab..........mach ich ne neue Soziusabdeckung Serie ..."


    Die Soziusabdeckungen, die er baut, sehen echt gut aus [THUMBS UP SIGN] ! Warte mal bisschen, da kommt eventuell wieder was.

    Sorry, Leute, ich bin wieder mal raus! Ich habe da eine Überschneidung mit dem FJ-Jahrestreffen im Bayerischen Wald, und da habe ich mich als "Helfer" zur Verfügung gestellt.


    Hab' die Liste mal aktualisiert!


    1) StefanM

    2) Pfsc6 (Einzelzimmer)

    3) Fast Eddy (Einzelzimmer)

    4) Klaus Monning

    5) Batman, evtl.

    6) brychan (schlaff im Auto😋)

    7) Di Cho (Zimmer 5)

    8.) Ruvhanta

    9) Brummer (Doppelzimmer mit FELIX)*

    10) FELIX (Doppelzimmer mit Brummer)*

    11) Cashe

    12) Jockel

    13) Wolle (Zimmer10)

    14) Bernhard (Zimmer 11)

    15) Sebastian (Zimmer 10)

    16) RSau (Einzelschläfer)

    17) beaufort (falls noch möglich Einzelzimmer)

    18) Günni (… noch offen)

    19.) TRX-94 (in der Hornisse)

    So, jetzt habe ich auch ein wenig Zeit, mich zu melden. Stehe gerade an der schweizerischen Grenze und warte auf die Verzollung.


    Helmut und ich sind gestern relativ flott Richtung Heimat gefahren. Alles über Land- und Bundesstraßen. Hat Spaß gemacht.


    Gegen 18.00 Uhr war ich daheim. Nach einer entspannenden Dusche habe ich meine "Chefin" zum Abendessen ausgeführt. Es war noch ein sehr angenehmer Abend.


    Zum Treffen kann ich mich nur anschließen, es hat viel Spaß gemacht mit euch zu quatschen, zu trinken, Moped zu fahren.


    Morgens bei der Abfahrt habe ich leider nicht mehr alle erwischt, um mich gebührend zu verabschieden. War aber keinesfalls irgendwie persönlich gemeint 😁!


    Ich freue mich schon jetzt auf's nächste Mal und wünsche euch bis dahin nur das Beste!


    Liebe Grüße fast aus der Schweiz!

    Ich sag mal, für mich auch kein Problem 😁!


    Hättest du noch ein Einzelzimmer, Stefan? Ansonsten werde ich mich schon mit jemandem arrangieren können.


    1) StefanM

    2) Pfsc6 (Einzelzimmer)

    3) Fast Eddy (Einzelzimmer)

    4) Klaus Monning

    5) Batman, evtl.

    6) brychan (schlaff im Auto😋)

    7) Di Cho (Zimmer 5)

    8.) Ruvhanta

    9) Brummer

    10) FELIX

    11) Lemmi63 (Einzelzimmer, falls möglich)

    12) Cashe

    13) Jockel

    14) Wolle (Zimmer10)

    15) Bernhard (Zimmer 11)

    16) Sebastian (Zimmer 10)

    17) RSau (Einzelschläfer)

    18) beaufort (falls noch möglich Einzelzimmer)


    Liebe Grüße aus Südtirol!

    Servus Leute!


    Mein Neid ist euch gewiss .... 8o!


    Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende in der Alb! [THUMBS UP SIGN]


    So eine kleine Hoffnung hatte ich noch, vielleicht am Samstag dazustoßen zu können, aber nachdem ich momentan noch in Antwerpen (B) rumstehe und anschließend nochmal nach Österreich muß, hat das natürlich keinen Sinn. ;(


    Viel Spaß, bleibt gesund, wir sehen uns ein anderes Mal!


    Herzliche Grüße aus Belgien!