• moin

    Kennie ich weiß du hast zur Zeit viel um die Ohren, möchte hier trotzdem mal nachhaken.

    Ich verstehe ja die Bedenken der Admins bzgl des Urheberrechts, denke aber das das durch ein paar wenige Regeln gut händelbar ist.

    Schließlich haben andere Foren auch Galerien und Downloadbereiche.

    Wenn ich an die alte Galerie denke , das waren doch alles persönliche Fotos von Mitgliedern die selbst die Rechte auf ihrer Fotos haben ,und auch die Fotos von Veranstaltungen wo der Veranstalter das Fotografieren erlaubt sind für die private Nutzung kein Problem.

    Solange die Galerie nicht öffentlich ist , und das ist sie nicht wenn sie nur für Mitglieder offen ist, stellt das meiner Meinung nach kein Problem da.

    Das Ablichtungen von geschützten Inhalten sowie Copy/Paste Geschichten aus dem Netz nicht gehen sollte eigentlich jedem klar sein.

    Und wenn ich eine Cola Dose auf mein Moped stelle und das dann fotografiere ist das auch keine Urheberrechtsverletzungen sondern maximal eine Produktplatzierung und Pro7 verdient mit sowas Millionen.

    Da wird wohl kein Anwalt was dagegen haben.


    Also ,würde mich freuen wenn wir hier bald wieder hübsche ,private Fotos von hübschen Mopeds sehen könnten.

    Und natürlich auch wieder ein herzliches Dankeschön an die Admins für ihr Engagement.


    VG Carsten

    Grüße aus dem Taunus [THUMBS UP SIGN]


    Carsten

  • Hallo in die Runde,


    die Galerie ist wieder eröffnet. Aber eine große Bitte meinerseits gibt es da noch: Da es derzeit offensichtlich keine technische Lösung gibt, dass Forennutzer automatisch ein eigenes Album erhalten in das sie Bilder hochladen können, bitte ich alle Benutzer ihre Bilder in selbst erstellte Alben zu laden. Ansonsten liegen die Uploads wild durcheinander und sind weder einer Kategorie, noch einem Album zugeordnet.


    Soweit so gut, dann mal fröhliches "Uploaden" :computer:

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • hy hy

    Mir ist aufgefallen das seit die Gallery wieder eröffnet ist unter meinen Profileinstellungen/Privatsphäre keine Einstellmöglichkeiten für die Galerie mehr sind.

    Hatte vor dem dem abschalten die Möglichkeit anzugeben wer auf meine Bilder Zugriff hat ( nur registrierte Benutzer), die damals getroffene Einstellung wurden nach der Wiedereröffnung auch übernommen, aber die Einstellmöglichkeiten fehlen.

    Stört mich jetzt nicht unbedingt, aber vielleicht diejenigen die keine Einschränkungen für ihre Alben einstellen konnten.


    LG

    Grüße aus dem Taunus [THUMBS UP SIGN]


    Carsten

  • Moin,


    geh bitte in er mobilen Ansicht mal auf Galerie und dann klick/drück mal auf die drei kleinen Balken ganz links oben. Anschließend:


    2.png


    und dann:


    1.png


    Hoffe geholfen zu haben :computer:

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....