Ungelesene Beiträge als gelesen markieren

  • Mahlzeit.


    In der Forenübersicht und auch in den einzelnen Boards findest Du oben rechts drei Symbole, u.a. einen Haken. Wenn Du mit dem Mauszeiger dorthin navigierst, taucht auch die Option "Forum/en als gelesen markieren" auf.


    Viel Spaß beim weiteren Stöbern und Rausfinden!

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.

  • Ich finde die Option auch nicht.... wäre schon praktisch wenn man wie früher "abarbeiten" könnte ohne alles anklicken zu müssen....

  • Servus zusammen!


    Anleitung für Android-Geräte:


    Oben links die drei waagerechten Linien antapsen; Navigationsmenü öffnet sich. Ach ja: Vom linken Rand nach rechts wischen geht auch.


    Bei "Optionen" auf den Pfeil nach rechts tapsen, dann hat man die sagenhafte Auswahl einer einzigen Möglichkeit, nämlich "Alle Foren als gelesen markieren" (gilt nur, wenn man gerade nicht in einem Beitrag ist!).


    ... es wird ja alles besser und viel "zeitgemäßer" ...


    (Ich weiß, dass es hauptsächlich technische Gründe für den Umstieg gab und will hier keine Diskussion über die Funktionalitäten und deren Anordnung in der neuen Benutzeroberfläche anfachen!)


    Selber 'rausgefundene Grüße aus München!

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!

    ... oder im TRiXie-Taxi 8)

    Edited 2 times, last by HolerTogni ().

  • Moin,

    die Anleitung vom HolerTogni ist super und funzt. Da gibts aber noch einen weiteren Tipp für die Nutzung mit Mobilgeräten bzw. Geräten mit einer Bildschirmauflösung <= 1024 x 768px (z.B. Laptop mit 15- oder 17Zoll TFT):


    Wer nicht Alle Foren als gelesen markieren möchte, navigiert einfach in das entsprechende Forum z.B. Ankündigungen und findet dann oben links rechts den Button Forum als gelesen markieren.


    ForenAlsGelesenMarkieren.PNG


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Servus miteinander!


    Noch 'ne Ergänzung:


    Die Schaltfläche "Forum als gelesen markieren" findet sich je Unterforum einmal oben, wie von Kennie schon gesagt, aber auch unten.


    (Beim Gscheidhaferltelefon, auch "Schmaaartfooon" genannt, jeweils prominent in der horizontalen Mitte des Bildschirms, so man keinen Flachbildfenseher mit sich rumschleppt. ;o) )



    <Ironie an:>

    Also muss man das jetzt viel moderner je Unterforum oder für das gesamte Forum machen, als damals in der Steinzeit, wo man sich abhängig vom letztem Besuch einfach die seitdem verfassten neuen Beiträge und Themen anzeigen lassen konnte.

    <Ironie in Bereitschaft>


    "Viel Spaß noch beim weiteten Herausfinden"-Grüße aus München!

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!

    ... oder im TRiXie-Taxi 8)