Probefahrt mit einem etwas älteren Motorrad

  • Heute war's soweit. Die Commando musste, nach einer gründlichen Inspektion, mal ein paar Kilometer laufen, egal ob's regnet oder schneit. Nun, geschneit hat's nicht aber auf dem Feldberg (im Taunus) war's doch sehr ungemütlich, wie man auf den Bildern sieht. Die Commando lief phantastisch, nur mir war's nach einer Weile doch zu kalt.

    So ein wenig hängt mein Herz doch noch an diesen alten Motorrädern.


    P1110668.JPG

  • Ein handgedenelter Alutank hätte auch eine schöne Optik. Natürlich auch noch das dazu passende Heck ! Aber trotzdem ein cooles Motorrad. Bin ich förmlich mit aufgewachsen. Mein Nachbar u. ein alter Freund hatten beide eine 850 er Norton Commando ! Musik in meinen Ohren. Daher seit Kindheitstagen geprägt vom Sound. 900er SS Ducati mit Konti's u. Sieben vor den Trichtern fuhren Sie auch. Nicht zu vergessen die 3 Zylinder Zweitakter die Sie auchnoch besaßen, Kawasaki u. Suzuki ! Geil, einfach nur geil. Ach ja, Jawa mit Königswellen hatten Sie auch noch.

  • Der Besitzer dieses Motorrades will es weitestgehend original erhalten. Ich glaube, das wollte ich auch an seiner Stelle auch. Hier ein paar Beispiele:

    1.) Motor und Rahmen gleiche Nummern

    2.) Tank aus GFK und absolut dicht, was selten genug ist.

    3.) Alles andere auch absolut original.

    4.) Elektrik, bis auf die Zündung (die ist elektronisch) komplett neu und original.

    Baujahr: 1968 und somit eine der ersten ihrer Art. Die Qualität der Restauration ist absolut Top. Ich hab keine Ahnung was so etwas wert ist, will darüber auch nicht spekulieren. Jedenfalls habe ich das Motorrad wie ein rohes Ei behandelt. Wenngleich, sie hat Motorrad gelernt also muss sie sich auch eine entsprechende Behandlung gefallen lassen.

    Gruß

    Klaus

  • Ich hatte ja selber auch eine Commando. Nur war meine (850er) aus allen möglichen Baujahren zusammen gestoppelt.

    Solche Alutanks werden sogar aus Indien angeboten. Qualität soll dann entsprechend zweifelhaft sein. Nachdem ich die Schweißnähte gesehen hatte konnte ich dem allerdings nicht zustimmen. Sie schienen ok zu sein. Wenn sie dann schon nicht serienmäßig ist kann man ja dann auch richtig basteln. Mal gucken ob ich von meiner noch ein Bild finde.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.