Mitglieder blockieren

  • Warum kann ich einen Moderator nicht blockieren, wenn ich von einem User nix mehr lesen möchte, blocken fertig.

    Funktioniert aber nicht bei jedem.

  • Warum kann ich einen Moderator nicht blockieren, wenn ich von einem User nix mehr lesen möchte, blocken fertig.

    Funktioniert aber nicht bei jedem.


    Ich muss mich verbessern, sorry

    Ich kann schon einen Moderator blockieren, aber den Admin nicht.

    Es sollte aber möglich sein, ist doch keine Diktatur hier, oder ?

  • Es ist wahrscheinlich nicht die Antwort die Du lesen möchtest, aber mit Admins und Mods ist es wie mit Ehefrauen, Schwiegermüttern, Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Bundesregierung, STVO oder auch den Forumsregeln. Manches muss man eben akzeptieren oder auch ertragen. Gruß! :explode:

  • Hallo Olli,

    Ich würde vermuten, dass das nicht aufgrund der Staatform ist, sondern dass das lediglich technischer Natur entspringt.

    Für mich klingt das einleuchtend, dass in der Forensoftware verankert ist, dass der Account des Admins unblockbar ist.

    Zur Not müsste man den offiziellen Account mit Adminwürden trennen von der Privatperson.

  • ist doch eigentlich simpel: der Admin muss alles lesen und im Falle des Verstoßes gegen Forumsregeln bearbeiten und löschen können. Ergo kannst du ihn nicht blocken.


    Gruß


    Taz

    "Tofu schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt!"

  • moin,


    ... ginge, macht aber aus adminsicht keinen sinn. Der einzige der mit adminrechten unterwegs ist, bin übrigens ich. Da musst du einfach meine beiträge nicht lesen....


    der fpg

    Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

  • Servus zusammen.


    Nur zur Info:

    Der Admin "trx850.de" ist unser Kennie und damit Jota: ist schon der offizielle Account mit Adminwürden von der Privatperson getrennt.


    Mir zum Beispiel würde die Blockierfunktion nicht sonderlich groß 'was bringen - ich überles' dann einfach bestimmte"Beiträge", wenn mir danach ist.


    Ausblenden könnende Grüße aus München!

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!

    ... oder im TRiXie-Taxi 8)

  • ...Der einzige der mit adminrechten unterwegs ist, bin übrigens ich...

    Wenn mir jetzt noch jemand auf die Sprünge helfen würde, wie es zusammen geht, das Kennie der Admin TRX850.DE ist, aber fpg der Einzige mit Adminrechten ist, wäre das sehr hilfreich. Ich blick da nämlich noch immer nicht durch. Und McLeod meinte doch neulich auch, dass er eigentlich Administrator sei. Alles ein wenig wirr hier.

  • moin,


    ... der einzige user, der als admin dauernd unterwegs ist, bin ich. Ich hatte zwar einen "normalen" account zu testzwecken, aber nutzen tu ich den nicht. Kennie's zivilaccount ist kennie, soweit ich weiss... jota is mir neu.


    der fpg

    Planung ersetzt den Zufall durch den Fehler !

  • Wenn mir jetzt noch jemand auf die Sprünge helfen würde, wie es zusammen geht, das Kennie der Admin TRX850.DE ist, aber fpg der Einzige mit Adminrechten ist, wäre das sehr hilfreich. Ich blick da nämlich noch immer nicht durch. Und McLeod meinte doch neulich auch, dass er eigentlich Administrator sei. Alles ein wenig wirr hier.

    Vergiss es, ich bin kein Admin mehr. Die Machtübername ist vollständig.

    Zuletzt geändert von McLeod am Mo 13. Herbst 2021 / um 15:62 Uhr / insgesamt 253-mal geändert.
    ________________________________________________________________________________
    Welchen Teil von "Geh weg" hast du nicht verstanden?

  • Anscheinend sind die Admin und Moderatoren in diesem Forum so unauffällig unterwegs, das niemand genau weiß, wer das genau ist.

    Das ist doch gut so, man kann sich ein Thema auch herbeireden, die Namen im Team reichen doch.

    Hab ich zwei Mal reingeschaut, ganz am Anfang und gerade.

    Ich z.B. habe im Leben so viel Verantwortung am Hals, dass ich froh bin wenn das andere übernehmen.


    Danke an diese Runde für die gute und unauffällige Arbeit.[THUMBS UP SIGN]

  • moin,


    ... ginge, macht aber aus adminsicht keinen sinn. Der einzige der mit adminrechten unterwegs ist, bin übrigens ich. Da musst du einfach meine beiträge nicht lesen....


    der fpg

    Das macht aus deiner Sicht keinen Sinn, aber das Amt des Administrator sollte auch nur für diese Zwecke genutzt werden und nicht für persönliche Belange, dafür kannst du einen persönlichen Account nutzen, den ich dann auch blocken kann.

    Bei Kennie ist das doch auch möglich, wofür also dein Alleinstellungsmerkmal, sowas ist nicht dem Sinn und Zweck eines Forum wie Diesem dienlich.

    Ich hoffe nicht das noch mehr User durch solchen Unsinn dem Forum den Rücken zu kehren.