Vergaser richtig einstellen

  • Hey Freunde,

    Ich hab mal ne Frage zum Vergaser einstellen.

    Der Vorbesitzer hat am vergaser was einstellen lassen, dass die Abgaswerte nicht so hoch sind um durch den tüv zu kommen. Ich weis aber leider nicht wo er gedreht hat.

    Ich würde es gern auf Original zurück stellen… kann mir jemand sagen was ich dazu machen muss bzw. Welche Schraube verstellt wurde?

    Gruß Jay87


    PS: Ich hab auch eine Reparatur Anleitung aber es ist für mich nicht ersichtlich was verstellt werden muss.

  • Hay Jay, da ist es mit einwenig schrauben nicht getan. Erstmal müßte geschaut werden, was für Düsen u. Naden im Stock verbaut sind. Fährt Sie mit original Töpfen ?

    Ist der original Lufi verbaut ?

    Merkst Du, das es mehrere Punkte sind zu prüfen, als nur an einer Schraube zu drehen ! Sind die Vergaser synchronisiert ?

    Es gibt eine Reihe von Punke, wo man dran arbeiten kann.

    Bist Du neu hier ?

    Stell Dich erstmal ordentlich vor! Wie lange fährst Du TRX ?

    Wo bist Du zu Hause ?


    LG aus dem Sauerland

    Cashe ;)[THUMBS UP SIGN]20240406_162050.jpg

  • Hey Cashe,

    Danke für deine schnelle Nachricht.
    ch hab die trx jetzt ca. 1 Jahr… ich finde das es eine wunderschönes Motorrad ist.
    und hat mich immer interessiert und als die Gelegenheit kann hab ich mir eine gekauft.
    ich bei aus Baden Württemberg Nähe Ulm.
    Die Anpassung wurde in einer Werkstatt gemacht.
    Luftfilter ist noch Original, Auspuff hab ich seit diesem Jahr BSM Future dran.
    ich hab gehofft das es ohne komplett zerlegen geht… genauere Infos hab ich nicht bekommendes was verändert wurde.


    Gruß

  • Moin Jay,

    4,5% CO ist so viel ich weis der Grenzwert beim TÜV,

    wenn es da eng wird sind wahrscheinlich deine Vergaserinnereien verschlissen.

    Wurde der Endpott nur dran gespaxt oder die Vergaser darauf abgestimmt?

    Spritverbrauch?

    Fragen über Fragen;)

    Grüße aus dem Kurvenland

    Friedhelm


    Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher. (Einstein)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.