So sieht der abgeänderte Original R1 Halter für die 20mm Original Steckachse aus....
Für die 28er Aufnahme ist die
Änderung etwas einfacher, da die Buchse nicht benötigt wird...IMG_20220226_185325_208.jpg
So sieht der abgeänderte Original R1 Halter für die 20mm Original Steckachse aus....
Für die 28er Aufnahme ist die
Änderung etwas einfacher, da die Buchse nicht benötigt wird...IMG_20220226_185325_208.jpg
Tach auch
Da stellt sich mir die Frage wie du das Originalteil abänderst, um auf nen 20er Steckachsendurchmesser
zu kommen wenn nicht mit Buchsen, da die R1 doch ne 28iger Achse hat....
Moin
Baue gerade was für Thommy
Der Unterschied besteht in dem Steckachsendurchmesser, den man aber mit Buchsen ausgleichen kann...
Kannst mir ne Zange schicken dann geht da was, oder soll ich eine Kaufen.....
Kosten würde sowas dann um die 200,- bis 250,- Euronen.....
Gruß Huby
@ Thommy
Sobald ich Zeit habe baue ich dir was....
Das Video ist vom 26.05.2016...
Die halten ihren Laden in Ordnung....da passt alles....
Tach auch ...
Wie sieht es denn mal mit "falsch Luft" aus?
Moin....
Und noch eins, damit man mal ne Vorstellung davon bekommt was ne Trixi da leisten muß...
Wie man sehen kann hat die R6 auf der Geraden auch ganz schön zu knabbern....
Ich habe bei dem R6 Kollegen im Video mal ne Rundenzeit Gestoppt....
2:02 ist schon mal ganz tüchtig wie ich finde...Bei mir hat es gerade mal zu ner 2:10 gereicht bevor mir der Motor eingegangen ist....aber fürs 1. Mal ganz OK denke ich....
Meine Kollegen haben sich auch Zwischen 2:02 und 2:16 eingependelt
Das gibt es wohl mal ganz eindrucksvoll wieder finde ich...
Ledenon in schnell und schick neu trifft es wohl ganz gut würde ich sagen...
Wenn man mal zur Algarve möchte sollte man seine Mopete auf keinen fall vergessen....
Entfernung wird durch ständiges fahren immer weniger....
Es war der alte Motor von Achim....
Der hätte sowieso bald mal ne Revision nötig gehabt....
Arbeit haben und Arbeit behalten hat ja auch was....
Ich hoffe nur das die KW das haben konnte....die Dinger werden irgendwie nicht mehr.....
Aber die R7 soll ja bald da sein....
Im Übrigen war da jemand mit ner umgebauten MT07 und hatte auch richtig Spass....
IMG_20220104_175029_628.jpgIMG_20220105_161715_855.jpgIMG_20220103_140507_263.jpgIMG_20220103_140452_470.jpgIMG_20220105_114919_368.jpg
Soo...
Zunächst einmal ein frohes Neues....
In Portimao MUSS man mal gefahren sein.... Die Strecke ist der Hammer....da gibt es alles an Kurvenvarianten was man sich vorstellen kann...
Das Fahrerlager ist riesengroß und hat sogar einen Swimmingpool.
Allerdings kommt man mit ca. 180 Km/h aus einer langen rechts Bergab auf der Start/Ziel geraden an und kann dann seine Mopete in aller Ruhe zur Endgeschwindigkeit
quälen...
Aber was dann kommt ist einfach nur klasse und technisch sehr anspruchsvoll.
Leider ist mir am 2. Tag der Motor vermutlich wegen einer defekten Ölpumpe ( die Rückförderpumpe ) eingegangen, so das die Veranstaltung für mich gelaufen war.
Fakt ist:
Da muss ich nochmal hin....
Ich finde es gar nicht so übel...
Kann meinetwegen so bleiben..
Mal so als Idee...
was spricht gegen einen Monatlichen austausch?
Dann kann man mit anderen Ausführungen vielleicht dann mal auch anderen Leuten gerecht werden...
Und wenn man nur die Farbe wexelt...
Keine Ahnung von sowas ...und schon gar nicht was sowas an Arbeit oder Kosten verursacht...
Wie gesagt, alles kann....nichts muß....
Rudi: Stay bitte tuned....
Habe ich da
Ich hätte da eventuell was .....
Beste Grüße Huby
Fühl dich feste gedrückt Rudi!!!!
Beste Grüße Huby
Alles anzeigenGestern hatte ich endlich Gelegenheit, meine erste Testrunde mit meinen generalüberholten
Mikuni TDMR 40 B11 Flachschiebervergasern in der "Fränkischen" zu drehen.
Mein 900er TDM-Motor läuft inzwischen ja wieder so geschmeidig mit perfekter Gasannahme, superstabilem Leerlauf und merklich sparsameren Verbrauch von 5,4 l/100 km beim flotten Landstraßen-Surfen.
Nun bin ich total zufrieden mit meiner Aktion und gebe in diesem Zusammenhang nochmals ein großes Lob an die Spezialisten der Firma Topham weiter, von denen ich schnell die notwendigen Verschleißteile für meine 21 Jahre alte Vergaseranlage mit einer Laufleistung von bisher 164.000 km erhalten hatte. Das gleiche schulde ich unserem Forumskollegen awi900.
Ich habe eben noch immer ein sehr zufriedenstellendes Moped im Einsatz, für das ich überhaupt keinen Ersatz brauche, weil ich längst am Ziel angekommen bin.
Nachhaltig halt....Topp
Hallo Raphael und Rudi
Ihr habt meine 100%ige Zustimmung
Meinen Dank auch an alle die sich sonst noch wie auch immer um den Fortbestand des Forums
gekümmert haben...
Und natürlich an Kennie und FPG
OH Man,
wenn es kommt, dann auch richtig dick....
Die besten Genesungswünsche auch von mir....
Stay Tuned
Moin,
.... ja... der ist sehr ergeizig...
der fpg der fpg
Ja, das kann man so sagen... aber bei 6:51 im 2. Video war er dann doch reif....
Ich schaue morgen mal nach....