Beiträge von Huby

    @ Adler


    Man muss auf alle Fälle erstmal super leise sein... da hatten Leute mit Serienanlagen leider schon mal Probleme...


    Da würde ich auf jeden Fall was machen, damit es keine Probleme gibt...
    Ich hatte auf jedenfalls keine Probleme mit meinen neuen ( aus gebrauchten AIRBAG WESTEN KARTUSCHEN gebauten )DB killern...


    Der Kurs selbst ist der Hammer ....ist ne Mischung aus Nordschleife und Ledenon , vielleicht auch noch etwas Spa, (aber da war ich ja noch nicht)
    und das alles auf 4KM.
    Ende Start Ziel mal was für ne richtige Männer Bremsung und dann noch in der Kurve ansteigend...kurz danach ne rechts links Kombi die man um schnell zu sein erstmal richtig treffen muß...dann das Gleiche in etwas abgeänderter Form, wo es beim Ausgang wieder wichtig ist die nachfolgende
    blinde Doppelrechts ( durch eine Senke und wieder ne Kuppe).... ach ja, bis jetzt ging es eigentlich nur Berg auf...nun geht es Berg ab in eine schnelle Links, wo man sich etwas raus tragen lassen kann um dann wieder rechts über eine Kuppe zur nächsten Kuppe die berüchtigte MAUSEFALLE ( 27% Gefälle) anfährt.
    Sowas hatte ich bis gestern noch nicht erlebt.
    Man fährt eine Rechtskurve ( 27% Gefälle) in eine Senke wobei man sich zu allem Überfluß auch noch etwas nach außen treiben lassen sollte
    um dann früh ans Gas gehen zu können um aus diesem Loch wieder raus zu kommen...Alles geht links herum.
    Bei der Bergauffahrt ( hat sicher auch so um die 20% Steigung ) ist noch mal ein Podest eingebaut , damit sich das Fahrwerk, was vorher in der Senke fast auf Block gegangen auch mal wieder strecken kann.
    Wenn man Bergauf schön auf der linken Seite bleibt und wartet bis man rechts sowas wie ein Streckenpfählchen sieht um einzulenken trifft man über der Bergkuppe passend für die nächste links mit anschließender Rechts Links Schikane ein.
    Bis hierhin ist es wirklich Arbeit ohne Pause.
    nach der Schikane geht es Bergab, wo man selbst mit ner TRX nicht so viel Nachteile auf die richtig schnellen Brummer hat ( was die einem auf der Anfahrt zur " MUTKURVE" an Metern abnehmen kann man auf der Bremse in die Mutkurve ( 4 Gang Vollgas links rum) wieder gut machen.
    Dann geht es geradeaus auf eine kleine Schikane vor einer Bergauf doppel Links die sich aber zuzieht zu.
    Jetzt ist die Runde gelaufen weil man wieder auf Start /Ziel angekommen ist.


    Ich war nach dem 1. Run auf jeden Fall mal erstaunt was der Herr Zielke so für Einfälle hat.


    Rennen wird es für Motorräder dort sicherlich nicht geben, aber da muß man mal gefahren sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=uJQ9uCPXAAA


    Hab hier noch ein Viedeo von unserm Kumpel Bastian Dreier und seiner Tollität Jürgen Welsing gefunden ...
    https://www.youtube.com/watch?v=yGFj52VBivc

    @ slashnick
    das hat sich ganz spontan ergeben...
    Der Jens von Ecki´s Renndienst hat in Most die RSV Mille von mir gekauft...
    Weil ich sie ihm zum BB gebracht habe hat er mir einen Startplatz dort klar gemacht...


    Wenn ich da wieder sein sollte gebe ich Laut.

    Moin


    Habe mir gestern auch mal den BB gegeben...
    Holla, der kann aber mal was...
    Ist zwar schon etwas bedenklich was die Sturzräume angeht, aber die Streckenführung würde ich mal als sensationell bezeichnen.
    Zum üben und warm werden genau das richtige, um richtig schnell zu werden schon etwas heftig. aber leider sehr geil.


    war mit dem Motorrad Action Team bei bestem Wetter da...kann ich nur empfehlen.

    Herzlichen Glückwunsch euch allen...
    schön das ihr unseren Freund noch eingetütet habt


    PS.: ich soll dem Dompfaff noch schöne Grüße bestellen....mach ich dann mal auf diesem Wege.

    Nur mal so
    Achim und ich sind am nächsten WE auch wieder dabei und halten die TRX Fahne in der Cathedrale of Speed hoch....

    izylinder luftgekühlt bis 990 cm³)
    5 Sepp Hilz Himo Tech-MSC Schliersee D Hausham BMW R65 1985
    13 Jürgen Luther Zeugen Bimotas Racing Team D Roseburg Bimota DB 2 1993
    15 Mathias Weichel D Oelsnitz Suzuki SV650 2000
    28 Erwin Schreiber Classic Racing Team Ries D Deiningen Suzuki SV650 1999
    34 Dirk Schneider D Rösrath Suzuki SV650 2002
    38 Rolf Jürgens Fun Racing Team Calw D Ludwigsburg Ducati 900 SSi.e. 2002
    39 Ralf Schwoche D Sprockhövel Ducati 900 SS 1994
    64 Peter Höss Fun Racing Team Calw D Stammheim Ducati 900SSi.e. 2001
    88 Sören Bauer Bauer Motorsport D Glauchau Wenz-Corse Ducati Pantah 1978
    115 Stephan Hochlenert Klassik Motorsport D Edingen Ducati 900SSi.e. 1999
    477 Marco Mölders D Uedem/ Keppeln Suzuki SV650 2003
    Klasse: Big Twin (Zweizylinder luftgekühlt über 990 cm³)
    3 Len Nooteboom NL Halsteren Ducati Supertwin 2002
    11 Raymond Wilhelm NL Oss Ducati Monster 11002002
    20 Harry Fath HF Racing Team D Holzgerlingen Ducati 1100 2002
    27 Michael Zeitz D Leipzig Ducati Supersport 2002
    33 Steffen Werner Dalmühle Motorradteile D Münster Moto Guzzi 1100 Sport 1997
    45 Jens Hofmann Team Dynotec D Flörsheim-Dalsheim Dynotec-Moto Guzzi 1200 1981
    480 Achim Knebel Bergwerkstatt D Wuppertal Yamaha TRX 850 1996
    481 Hubert Schulze-WelbergBergwerkstatt, MSC Münster D Nottuln Yamaha TRX 850 1996
    537 Ralf-Rüdiger Olbrich De Selsingen Yamaha TR 1 1981
    555 Klaus Martin Piontek D Zschopau Moto Guzzi 1100 Sport 1996
    Klasse: Klassik Youngtimer Senior (400cm³/4Zyl.; 500cm³/2Zyl.; 700cm³/1Zyl.)
    901 Jannik Eder D Niedenstein Kawasaki ZXR400 1994
    917 Swen Hoffmann ALBracing D Bitz Kawasaki ZXR 400 1991
    920 Felix Rehm Fun Racing Team Calw D Ludwigsburg Kawasaki ZXR 400 1995
    984 Harry Bender D Karlsruhe Honda VFR400R 1987
    998 Richard Stachon RS Racing Sachsen D Ammelshain Kawasaki ZXR 400 1994
    K

    Nabend
    Soviel zum Event in ASSEN 2017 mal als Resume.....



    Liebe Teilnehmer unseres Fahrerlehrgangs in Assen,


    ich denke, auch unsere dritte Veranstaltung in Assen ist geglückt!


    Als erstes gilt es Danke zu sagen an die Instruktoren und das Orga Team.
    Ohne diese fleißigen Helfer könnten wir eine Veranstaltung in dieser Art
    nicht durchführen!


    *Danke Sehr für Eure Hilfe!!!!*


    Wir hatten kaum schweren Stürze, dies ist ein Verdienst aller
    Teilnehmer, Instruktoren und des super Streckensicherungsmannschaftt aus
    Assen
    Vielen Dank für den disziplinierten und rücksichtsvollen Umgang miteinander!
    Den Verunfallten wünschen wir an dieser Stelle nochmals gute Besserung!


    Das Wetter konntet nicht besser sein, da hatten wir richtig Glück!


    Schöne Bilder von der Veranstaltung findet ihr bald bei Wegraceinfo.nl
    <http://www.wegraceinfo.nl/albu…uenster-training-in-Assen>
    Da der Fotograf bis Sonntag noch in Assen ist, werden die Bilder vermutlich
    erst Anfang der Woche veröffentlicht.


    Vielen Dank auch noch mal an unseren Renndienst Motorrad Racing Grün
    <http://motorrad-racing.de/>


    Ein Renndienst vor Ort ist einfach perfekt, Grüni konnte vielen Leuten
    weiter helfen, für die die Veranstaltung sonst wegen technischen Problemen
    zu Ende gewesen wäre.
    Bitte unterstützt ihn auch weiterhin und bestellt eure Teile und Reifen bei
    ihm.


    <http://motorrad-racing.de/>


    Die Lautstärke war hier in Assen kein großes Problem, so weit ich es
    mitbekommen habe, konnten diejenigen, die zu laut waren nachbessern und
    hatten dann keine Probleme mehr,


    Da die meisten von Euch mit dem Anhänger anreisen, empfehle ich die
    angehängte Information zum Abreißseil einmal gründlich zu lesen.


    Über eine Rückmeldung von Euch zum Event und Vorschläge was wir nächstes
    Jahr besser machen können, würde ich mich sehr freuen!


    Ihr konntet uns ja als Verein nun ein wenig kennen lernen. Wir würden uns
    sehr freuen, wenn Ihr unseren Motorsportclub mit
    Eurer Mitgliedschaft unterstützen würdet. Bei einer Nennung zu einer
    unserer Veranstaltungen bekommen unsere Mitglieder 50€ Rabatt..
    Unser Club ist sehr engagiert in der Jugendarbeit, die Ihr ebenfalls durch
    Euren Beitritt fördern würdet.
    Füllt den Mitgliedsantrag
    <http://www.msc-muenster.de/download/aufnahmeantrag.pdf> aus uns schickt
    ihn uns zurück.


    Besucht gerne auch unsere Homepage http://www.msc-muenster.de .


    Wir würden es sehr begrüßen, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder den Weg
    zu unseren Veranstaltungen finden würdet.


    Für den Rest der Saison wünschen wir Euch eine sturzfreie und schöne Zeit.


    Peter


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Peter Schulte Wien


    1. Sportleiter MSC Münster <http://www.msc-muenster.de/>


    Telefon: 0171/7628921
    FAX: 02502/483466


    Weitergeleitet von Huby...

    Tach auch


    Hatte leider nicht wirklich viel Zeit zum Quatschen, da man mir nen Job aufgetragen hatte...


    Aber ich würde mal sagen habe keinen Fehler gesehen.
    Wetter konnte man wohl als perfekt bezeichnen und die gesamte Veranstaltung wohl auch als gelungen.


    Ich denke das der MSC Münster im nächsten Jahr wieder in Assen fährt.

    Hallo Karo


    schön das du schon Spass hattest und weiterhin viel Erfolg!


    Ich werde morgen Nachmittag mal Richtung Assen losrascheln...Hab diesmal nen Instructor Job für die Anfängergruppe zu erledigen...
    mal sehn was so geht, habe mich aber nach dem (heftigen) Sturz in Franciacorta schon wieder ganz gut (Schleiz 2mal Platz 3)eingelebt.


    Freue mich auf die "Köln Connection"!!!


    bis morgen.

    Tach auch


    unser Sebi hat mit seiner 130 PS Tuono mal etwas gefilmt....


    [youtube]

    [/youtube]


    Vieleicht bekommt ja mal jemand Lust auf sowas im Januar 2018

    Hallo Karo


    Ja, das sollte Funktionieren wenn man mit DB eatern fährt...
    ansonsten sollte man am Messpunkt nen Gang höher fahren...
    Ich muß auch sehen wie ich das hin bekomme, aber es wird Klappen.


    Beste Grüße Huby