Posts by HolerTogni

    Off topic:


    Ja, in Chambley hätten wir auch gerne dabei sein wollen - aber der Karsten hat sich sei 14. Januar (als er uns mitgeteilt hat, dass wir auf der Warteliste stehen) nicht mehr gemeldet.


    Dann viel Spaß allen beim Imkreisfahren und alles ganz lassen.


    Gerade nichtmal Straßen-TRX zur Verfügung habende Grüße aus München!

    Servus Kennie!


    Da der Fritz the TRiX und ich uns so schätzungsweise 2007 bei 'ner Twin Days (oder doch Twins Only?) -Veranstaltung kennengelernt haben, seitdem uns in den darauffolgenden Jahren mindestens ein- bis mehrmals auch abseits der Rennstrecke getroffen haben und nicht zuletzt vor zwei Jahren miteinander auf Anhieb unsere Klasse beim Prix de Baguette (hieß der da schon so?) gewonnen haben - wir hingegen uns aber nur einmal in Most getroffen haben, wollte ich nicht so anmaßend sein und behaupten, Dich zu kennen. :saint:

    Erkennen würde ich Dich bestimmt. 8)


    "Wann kennt man einen Menschen so richtig?"-Grüße aus München!

    Servus Yardforce!

    Da mach' Dir mal nicht sooo viele Gedanken - der Fritz ist ein ganz Schneller.

    Mit der TRX der schnellste, den ich kenne.

    Und mit der SRX auch nicht viel langsamer - auf dem kurvigen Kurs in Chambley kann ich ihn auf den kurzen Geraden (Fritz auf SRX und meinereiner auf Renn-TRX mit ca. 86 PS am Hinterrad und etwa 160 kg Kampfgewicht) gerade so in Schach halten.


    Relativierende Grüße aus München!

    Servus miteinander!


    Ich gratuliere allen, die sich - wohl schweren Herzens - dazu durchgerungen haben, nicht an diesem Termin zum Slovakiaring zu fahren.

    Momentan ist die Strecke schon fast wieder trocken und vielleicht komme ich nachmittags doch noch zum Fahren.

    Mal sehen.

    Könnte aber auch wieder a bisserl feucht werden.


    Dem Wetter ausgelieferte Grüße aus Orechová Potôň!


    PS:

    Der Typ von der technischen Abnahme gestern Abend ist cool:

    Piratentuch um die Stirn, Ohren mehrfach gelocht und mit Metall wieder notdürftig zugestopft und schwarz lackierte Fingernägel.

    Und ein Mopedkenner:

    "Täää eRR iieX mied Triumph-Verkleidung" sagte er zum Abschluss der (bestandenen *) Abnahme - die in der Warteschlange um mich herum hatten zuvor nur Fragezeichen im Gesicht 8o

    (* meine Auspufftöpfe waren ja auch ordentlich befestigt, nicht so wie bei anderen, die dann nochmal vostellig werden mussten)

    Servus miteinander!


    Am 20. / 21. Mai bin ich am Slovakiaring - leider alleine, da meine Zukünftige mit ihrem geflickten Kreuzband leider noch nicht auf'm Moped sitzen kann.


    Veranstalter ist Fiala Motor-Sport. Den kenne noch nicht und den Slovakiaring auch noch nicht.


    Also wer auch dahin will, wäre nett, wenn er/sie/es sich mit mir in Verbindung setzen würde.


    Angebotene Grüße aus München!

    Servus Jota!


    Gegen (tatsächlich) sachdienliche Hinweise kann niemand was einwenden. Sehe ich auch so.


    Aber wenn dann - wie gehabt - haufenweise so tolle Kommentae abgegeben werden wie z.B.:

    - "Oh, das ist aber teuer"

    - "Das hab ich anderswo billiger gesehen"

    - "Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf / bei der Suche"

    - "Was ist das für eine Farbe?" (bei einem Teil wie z.B. einem Ventildeckel / Tank / ... )

    ... Liste kann (leider) beliebig fortgeführt werden ...

    Dann nervt es schon sehr.


    So viel Disziplin beim Verfassen und/oder Respekt vor dem Themenersteller kann erfahrungsgemäß selbst hier nicht bei jedem vorausgesetzt werden.


    Erinnernde Grüße aus München!

    Servus Ricardo, Du Cruiser!


    Der komplette Link muss es sein, wie Merry tippte.


    In meinem Fall: (img=https:#supertwin850.de/gallery/userImages/50/302-50950541-small.jpg)(/img)


    # durch // und runde durch eckige Klammern ersetzen.


    Signierte Grüße aus München!

    Servus miteinander!


    Auch wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich trotzdem ungehindert alles im Forum lesen.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von uns gewünscht ist. Nicht, dass wir irgendwas zu verbergen hätten, aber a bisserl komisch ist das schon.


    Mit der alten Forumssoftware ging das doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Einen "offenen Bereich", in dem auch nicht Registrierte (nur) lesen dürften, könnten wir ja haben.


    Könnt ihr auch alles lesen, wenn ihr nicht angemeldet seit?


    Und: Wollt ihr das so?


    Aufgefallene Grüße aus München!

    Servus Kennie!


    Dann versuch ich mal, dem Brychan und Dir beim Helfen zu helfen:

    Zu Pkt.2 Was genau ist dann für dich am Dashboard nicht in Ordnung? Das Dashboard ist quasi die Startseite der Forensoftware und könnte genauso gut Startseite oder "Home" heißen.


    Zu Pkt.3 Ich sitze derzeit mit meinem uralt Lappi am Forum, ich kann leider keine K-Werte sehen. ...

    Tja, "Dashboard" ergibt in diesem Zusammenhang eben für jemanden, der des Englischen mächtig ist, keinen Sinn.


    Diee ominösen"K-Werte" kannst Du auf der beigefügten Bildschirmkopie sehen. Könnte die Größe des jeweiligen Beitrags sein ...

    IMG_20190227_192226.jpg


    Auch noch a bisserl suchende Grüße aus München!

    Servus miteinander!


    Noch 'ne Ergänzung:


    Die Schaltfläche "Forum als gelesen markieren" findet sich je Unterforum einmal oben, wie von Kennie schon gesagt, aber auch unten.


    (Beim Gscheidhaferltelefon, auch "Schmaaartfooon" genannt, jeweils prominent in der horizontalen Mitte des Bildschirms, so man keinen Flachbildfenseher mit sich rumschleppt. ;o) )



    <Ironie an:>

    Also muss man das jetzt viel moderner je Unterforum oder für das gesamte Forum machen, als damals in der Steinzeit, wo man sich abhängig vom letztem Besuch einfach die seitdem verfassten neuen Beiträge und Themen anzeigen lassen konnte.

    <Ironie in Bereitschaft>


    "Viel Spaß noch beim weiteten Herausfinden"-Grüße aus München!

    Servus zusammen!


    Anleitung für Android-Geräte:


    Oben links die drei waagerechten Linien antapsen; Navigationsmenü öffnet sich. Ach ja: Vom linken Rand nach rechts wischen geht auch.


    Bei "Optionen" auf den Pfeil nach rechts tapsen, dann hat man die sagenhafte Auswahl einer einzigen Möglichkeit, nämlich "Alle Foren als gelesen markieren" (gilt nur, wenn man gerade nicht in einem Beitrag ist!).


    ... es wird ja alles besser und viel "zeitgemäßer" ...


    (Ich weiß, dass es hauptsächlich technische Gründe für den Umstieg gab und will hier keine Diskussion über die Funktionalitäten und deren Anordnung in der neuen Benutzeroberfläche anfachen!)


    Selber 'rausgefundene Grüße aus München!

    Hi brychan!


    The change in the proverb was by purpose - to make clear what you get (deserve) when getting up that early. :headbash:


    Now you got to think about it - and maybe you'll come to the point of recognizing the pun. ;o)


    By the way: If I was correcting all the mistakes in your German, my postings will be longer than yours ;o) (really no offence meant - I would be glad if my Italian was as good as your German! ;o) ).


    Explained greets from Munich!


    PS: Jetzt schreib ich hier auch schon auf englisch ...


    PPS:
    @ cobbadiggabuddyblooo:
    Sorry for off topic!

    Hi cobba!


    You are obviously in the mood for Xmas ;o)


    Seriously: In this thread with the longish text our admin Kennie announces that he will make a call for donations after the change to another forum software.


    Thus, use your money to buy some extra Xmas prezzie now but don't forget to have a little of it left for the donation when asked about, soon.


    Advent greets to Down Under from Munich!


    PS: Hey Merry, your motto seems to be "the early worm catches the fish"?! ;o)