vielleicht vorher an einem Abfallstück testen und üben, bevor man die Verkleidung verhunzt.
Beiträge von Pfsc6
-
-
Das ist eine von vielen Firmen.
ABS kann man sehr leicht und gut schweißen und ich hab da selbst mal was gehabt von einem seltenen Moped und das Teil gabs nicht mehr. Hab Trümmer hingeschickt und es kam sauber maßhaltig und die Schweißnähte verschliffen, also fertig zum grundieren. Leider finde ich den nicht mehr, war irgendwo an der Küste.
Das Schweißnaht war so stabil, daß es zwei Abflüge beim Nachbesitzer überstanden hat.
Meines Wissens gibt es inzwischen viele Firmen, die sowas machen.
Bei Google "Verkleidungsdoktor" oder " Kunststoffschweißen" eingeben und die für dich am hübschesten auswählen.
Mir persönlich gefallen die Arbeiten dieses Anbieters recht gut.
-
Für den Fall, daß Du nix findest:
schon mal beim Verkleidungsdoktor nachgefragt. Die machen aus jedem Trümmerhaufen wieder was.
-
Früh morgens sind die schönsten Touren möglich.
-
Kommst Du mit sowas bei ?
Hat mir schon mal geholfen, als eine Schraube tief im Sackloch abgebrochen war
-
Bei uns hats heute 31° C, am WE gibt es 36° C.
Ich hab was im Keller zum Basteln hergerichtet.
-
Hast du den Gutachter beauftragt oder die gegnerische Versicherung ?
Als geschädigter hast Du die freie Wahl, einen Gutachter zu beauftragen. Kosten trägt die Versicherung des Verursachers.
Laß dich nicht abspeisen. Du bist kein Bittsteller, sondern hast Rechte.
Nur hat die Versicherung logischerweise kein Interesse dran, daß du die Rechte auch wahrnimmst.
Ich hatte mal die Notwendigkeit eines Gutachters und RA und da habe ich aus dem KH meinen Versicherungsfuzzi angerufen und gefragt, mit wem er am meisten Streß hat. Die beiden hab ich genommen und das war auch super so.
-
Ach ja: hat die Jacke gehalten ?
-
War heute noch am Donautal, kurz am westlichen Eck des Bodensees und bin jetzt auch wieder daheim.
Sehr warm hier.
Danke an unsere Wirtsleute und die Mitfahrer für die Geduld.
-
Anfahrt nach Mehrstetten über Schwarzwald und das Donautal
Bild ist Eyachbrücke20220610_110214.jpg
-
Bürotacker hält auch
-
Die "große Feier" nehmen wir mit auf Tour
-
Auto ist bei mir auch ok, weil die Brille sich mit dem Fensterrahmen deckt.
Auf dem Motorrad sehe ich die Fahrbahn unmittelbar vor dem Motorrad nur verschwommen, weil eben Gleitsichtbrille unterer Bereich für Lesen auf 40 cm optimiert. Da wird mir nach 10 Minuten schlecht.
Fahren geht nur mit normaler Brille für die Ferne.
-
@ Brychan:
Denk mal an die alten Leute. Mit Lesebrille fahren ist nicht möglich und ohne Lesebrille ist die Karte nur eine bunte Fläche. Und dann ?
-
Ich fahre am Freitag eine Tour durchs Donautal und schlage am späten Nachmittag in Mehrstetten auf. Bleibe bis Sonntag.
Haben wir für Tango nicht eine Campingliege ?
-
Ok. Mydrive ist m.M. nix.
Ich habe Kurviger(motoplaner.de) und setze viele Wegpunkte.
Immer nach Kreuzungen, nie vorher.
Wenn fertig, exportieren und auffüllen mit maximal Wegpunkten.
Damit wird der Holländer am Eigenleben gehindert.
Das Eigenleben ist:
max. kurvig = du fährst durch jede 30er Zone und durch Wohngebiete, weil das kurviger ist als eine gerade Ortsdurchfahrt.
kürzest = du fährst hinter einem LKW auf guter Strasse, überholst und biegst ab in einen Ort. Auf der anderen Seite raus, auf die Ortsumgehung und wieder hinter de gleichen LKW. War halt 12 cm kürzer.
Ich hab das Ding auf schnellste gestellt. Das brauche ich, wenn ich von A nach B will.
Meine Touren mache ich wie oben beschrieben mit sehr vielen Wegpunkten.
Und unbefestigte Wege habe ich aus, das ist nicht so meins.
Alternative ist, die Route als GPX-Datei zu übertragen. Dann kennt er keine Wegpunkte und es ist so, als ob alles andere aus der Landkarte verschwunden wäre. Er hält sich sklavisch an die Route. Problem ist dann eher das zurückfinden bei Baustellen, Umleitungen oder kurzfristigen Änderungen vor Ort, weil rechts z.B. eine schmucke Straße abgeht.
Die Option "spannende Route" gefällt mir gut und ich nutze sie oft, denn man fährt sonst immer den gleichen Sch...s, den man schon kennt.
Hier braucht es Vertrauen, denn manchmal fangen super Wege an durch einen Hof und hinter dem Misthaufen. Da wär ich sonst nie reingefahren.
-
Unpassende Einstellungrn können durchaus für Fallen sorgen.
Mit welchem Programm planst du die Touren ?
-
Sag doch dem Holländer, er soll unbefestigte Strassen vermeiden.
-
Seit 2015 - der Trend geht zum Zweit- oder Drittmotorrad.
Dafür spare ich das Auto.
-
kleine Pause am Rhein