Beiträge von Jota

    An alle, die dieses Jahr in Chambley waren: Ich hoffe ihr seid alle sturzfrei durch das Event gekommen und hattet viel Spaß!

    Ich wäre wirklich gerne wieder gekommen, aber leider bin ich im August alleine und kann mir dementsprechend keinen Urlaub nehmen.

    Ps: Wurde die Strecke jetzt über den Winter umgebaut?

    Wenn ich die letze 16 Beiträge lese ...kommt Freude auf;m Herz. Kette Reinigung, Öl, Wasser, und was man so braucht herrichten.

    8.30 HVS FFB Depperl" Test....33 Fragen für Deutsche PaSS! Dann ab nach Cashe

    Meine "Navi" .Bayern - Sauerland ......................................

    IMG_1577.JPG

    An den Waliser mit dem britischen Fahrstil:

    Falls du am Ende noch Kraft für einen kleinen Umweg hast und Lust auf ein paar sehr schöne enge Kurven, dann fahr in Frankenberg nicht nach Schreufa sondern über Rengershausen. Das lohnt sich.

    Klick hier:

    In der Nähe von K126, 35066 Frankenberg (Eder)

    https://maps.app.goo.gl/Fpqj4uQgntBjyHmQ7

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß in meiner alten Heimat, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, auf ein Bier vorbei zu schauen.

    Passt gut auf, die B236 zwischen Schmallenberg Oberkirchen und Winterberg Albrechtsplatz ist jetzt anscheinend für Motorräder gesperrt. Denke mal, dass dann viele Kontrollen auf den flüssigeren und relativ frisch gemachten Nebenstrecken sein wird - und viel mehr Verkehr als früher.

    Grüßt mir die Heimat,

    Johannes

    Ich fahre auch den v01, letztes Jahr in chambley angefahren und jetzt dieses Jahr ist auch schon ein zweiter V01 geordert, wenn meiner aufgibt. Ich find den klasse was handling angeht, mit dem Pirelli supercorsa sc 2 bin ich nicht 100 Prozent warm geworden hinten. Also funktioniert der v01 auch bei Leuten, die eine Ecke langsamer sind als ihr beiden.

    Anscheinend ist hier die Mehrheit etwas dünnhäutiger was Kommentare angeht und somit dagegen. Dann ist das Thema damit vom Tisch. Vielen Dank für die sachlichen Antworten, das zeigt zumindest, dass Anliegen ernst genommen werden.

    Wie oben schon angedeutet würde ich eine Antwortmöglichkeit im Marktplatzbereich sehr nützlich finden. Häufig gibt es doch sachdienliche Hinweise, die auch anderen nutzen können.

    Kritikpunkte wie Chaos im Thema (so viel ist hier ja nicht los) halte ich für irrelevant.


    Euch ein schönes Wochenende,

    Johannes

    Schön geschrieben Eugen!

    Ich missbrauche dein Thema einfach mal, sofern du nichts dagegen hast.

    Heute auch die erste größere Ausfahrt ins Sauerland unternommen. Ende letzter Saison war ich äußerst unzufrieden mit dem Fahrverhalten der Speedy, hab den ganzen Winter bei Mobile nach Alternativen gesucht. Vielleicht doch MV, oder mal wieder eine Ducati. Oder mt09. Wer kennt es nicht :) Hab dann aber doch das ganze nicht auf mir sitzen lassen und neben kleineren Reperaturen das Federbein bei Frs überholen lassen und die Umlenkung (Fotos vom Bolzen anbei) neu gelagert. Die Gabel war schon frisch überholt. Und was soll ich sagen, ich habe schon lange nicht mehr so entspannt so viel Spaß auf dem Moped gehabt. Die ganze Sekpsis war also überflüssig, ich hatte ab den ersten Kurven wieder das alte Vertrauen der Anfangszeit.

    Morgens konnte man wunderbar fahren, aber ab ca 14 Uhr kamen die ganzen Idioten aus ihren Löchern, die über den Winter DB Eater und Gehirn ausgebaut haben um das geplagte Bergvolk weiter zu belästigen.

    Danke für das Bescheid geben, auf der Seite des MSC hab ich sie noch nicht gefunden.
    Zandvoort werde ich keinen Urlaub bekommen, Assen muss ich klären,da es dieses Jahr kein Feiertag ist.

    Jürgen, das klingt, als ob sich die schnellen Jungs auf den r6en (Stefan und Co) bald in Acht nehmen müssten :) welches Baujahr ist die Daytona? Die goldenen Nissin Zangen der ersten Generation haben eine große Serienstreuung, deswegen hab ich an meiner Speed die schwarzen Monoblock Nissin der 2009er und 10er Daytona verbaut, die sind wirklich top und nicht zu teuer. Bei der Street meines Bruders funktionieren die goldenen Nissin aber top, also kommt es wirklich drauf an, ob man eine Montags Zange erwischt.

    Das Event war richtig klasse. Nur nette Leute, die alle super hilfsbereit waren. Dazu die Kölner Connection um Jürgen und Micha, denen wir das eine oder andere Kölsch geklaut haben und Fahrzeit ohne Ende. Meine Jungs und ich kommen definitiv nochmal wieder.
    Achja, Glückwunsch zu P1 an Jürgen und zu P2 an Stephan und Christian, wie ich hörte :)