Posts by adler850

    Tja.....Technik einfach überfahren b.z.w. die Grenzen des Fahrwerks zu spät gefühlt!

    Währ mir mit der Trixie nicht passiert.

    Tona iss jetzt beim wiedraufbau.....Rahmen hat nur seinen Lenkanschlag eingebüsst,ansonsten

    TipTop.Schwinge iss hin,Gabel sowieso.....Räder und Bremsscheiben haben Nix.

    Ansonsten reichlich Anbauteile die ich teilweise schon geordert hab.

    Nur der Tank bereitet mir Koppschmerzen....linke Tankhälfte ist von Oben gut eingedrückt.

    Gabel kommt jetzt von R6 RJ09 komplett mit Brücken....die Tonagabel iss Suboptimal!

    Bei mir ist alles im Lot......grad bei Tante noch ne neue Mütze besorgt......meine Helme halten anscheinend weniger als Reifen.

    War gerade ein Jahr alt der 802rr.Aber 2 mal mit der Rübe aufgeschlagen sollte man auch den Neusten Helm verabschieden!

    Wer noch ein Klares Visier für nen X-Lite 802 mit Pinlok braucht.....Nagelneu......sacht bescheid......35€

    Tach

    Zurück aus Sachsen......und mich hatt´s auch nach langer zeit mal wieder erwischt,ähhhh eher die Tona......

    Und et lief so juut bis......Gabelflattern , neudeutsch Chattering, in der schnellen bergab zur Cartbahn bis zum Gripverlust vorne.

    Ging so schnell das gegenmassnahmen(Gas raus,mehr last aufs vorderrad)nicht mehr drinn waren und Klatsch.......

    Moped hatt sich der Länge nach 2mal überschlagen.....auf den ersten und 2ten Blick Gabel krumm,Lenkanschlag am Rahmen ab

    und das Übliche wie Plastik und Geweih,Rasten,Stummel ,Tank u.s.w.Ich stell se jetzt erstmal zur Seite für´n Winter......

    Und die "MASS" Kombi.....Müll! Nach den 30-40Metern Aphalt der Arsch durch,Hüfte und Ellbogen Links aufgerissen.

    NICHT ZU EMPFHELEN!Ich werd se in die Tonne hauen,auch wenn ne Reparatur Möglich währe.......Ist nen Blender für Cafe Racer!

    Aber trotzdem....bin ein bischen Flügellahm aber nicht mal nen blauen Fleck......

    Könnte mich aber in den Ar... beissen......schnellste 600er an dem Wochenende und nur 1,5Sek. hinter der schnellsten 1000er....so nen Driss!

    War für viele das erste mal dieses Jahr....noch keine Routine.

    Und wenn man dann meint mit sonst 1:43er Runden aufem Hobbystuhl an ner

    perfekt aufgebauten IDM HP2 R unter nem Profi drann nleiben zu müssen der gemütlich 1:40

    fährt überfährt man sich und sein Gerät!

    Jut....ich war auch mit 2 sec. schneller als letztes Jahr unterwegs........

    Moin

    Zurück aus Most.......wie bei Huby.....recht Kaotisch.......

    2mal Rettungshubschrauber,in jedem 2ten Turn ne unterbrechung.......

    Plus Sonntag Öl auf der Strecke.Haben früh zusamenjepackt und sind nach Mittag

    schon abgehauen.

    Viele sind über ihrem Niveau gefahren.IDM und Cup Fahrer waren reichlich dabei,die

    sonst so schnellen haben sich dann drangehängt und sind abgeflogen.........

    Trotzdem....am Sonntag gehts zum SaRi

    Moin

    Für Most....der Hafenegertermin wurde geschoben.....iss jepackt,nachher gehts los.

    Wetter soll jut werden.

    2Stunden Rennen mit der Tona am Samstag,Trixie darf dan am sonntach rann für´n Sprint.

    Und der Sonntag drauf dann zum SaRi nur Tona......will der Trixie die Serientöpfe nicht zumuten!

    Ich hätt noch ne Adapterplatte zum obendraufschrauben kommplett.

    Ich such morgen mal raus und sach dir watt damit iss!

    Hab die Woche Spät.....da kann ich vormittags schön watt machen ohne gestört zu werden.........

    Tach

    Brauche für nen Rückbau nen Satz Lenkerstummel Original.....auch ohne Rohre,die mach ich eh aus Alu etwas Länger.

    Danke schonmal.

    Nach dem Rückbau gibett wieder nen Superbike Umbausatz.........

    Alte Mopeten Fahren oder Fahren sehen ist schon Schön,hab ich auch schon einigemale gemacht.....alles Jut.

    Aber in der letzten Zeit sieht man auch bei sollchen veranstaltungen immer mehr Leute mit Messer im Kopf,

    siehe z.b.Stefan Merkens,Seriensieger am Fischkoprennen.....der nimmt jede Veranstaltung ernst wie so viele heute......

    wie gesacht,bis 20-30PS sind solche Strecken verantwortbar.....ne alte GS1000 mit gemachtem Gixxer Triebwerk gehört nicht da hin!

    Und nein,Bremerhaven wurde nicht wegen dem Startunfall untersagt,der Knaller hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht!

    Die standen vorher schon paarmal auf der Kippe!

    Wir haben die falschen Mopeten dafür......zumindest die Mehrzahl......

    Und zum Erlebniswert.....mit ner frisierten Florett machbar,viel schneller

    sollte der Sportliche Ehrgeiz ganz weit zurücktretten........

    Fischereihafen war auch nur ne Kirmes mit Mopeds,mit Rennen Fahren

    hatte datt nicht wirklich watt zu tun.......die die es Ernst genommen haben haben

    dafür gesorgt das der Jahrmarkt heute nicht mehr veranstaltet wird.

    Und zum Veranstalter:nur Kohle hindert den daran ne sichere Rennstrecke zu mieten,

    möglichkeiten gibett genuch!

    Ne Frechheit ist es datt Rudelbumsen "GP" zu nennen.....

    Iss schon Klar....400Km und mehr.....Ledenon sind 1000Km aber 3Tage 18X20min.

    Most mit Hafeneger 3 Tage 620Km 18X20min incl Rennen

    SaRi 480Km 2Tage incl Rennen u.s.w.

    Mir geht´s ums Fahren und da muss sich der zeitliche Aufwand halt lohnen!

    Prüf und einstellfahrten am N-Ring 80Km von mir für 4 Turns kneif ich mir z.b. auch!

    Dann eher Zolder 120Km 2 Tage..........