Beiträge von Merry

    So deutliche Unterschiede im Kerzenbild schreien m.E. nach ner eingehenderen Untersuchung des gesamten Systems.

    Also Zündung von vorne bis hinten plus Gemischaufbereitung.


    Planlos, welche Vergaser Du bei Deinem Zwitter so angeflanscht hast, empfehle ich die komplette Revision. Nadeldüsen, Düsennadeln, Chokekolben, anständige Reinigung.

    Luftfilter und -kanäle prüfen. Etwas Falschluft aufgrund spröder Gummis, lascher Klemmschellen usw. können auch ein paar My machen. Synchronisiere die Vergaser! Luftfilter in vernünftigem Maße gefettet/geölt und der Zündanlage eine stabile Masseverbindung spendiert, sollte sich das Problem schnell eingegrenzt haben.


    Arbeite gewissenhaft, lass Dir Zeit. Gut Ding will Weile haben.

    Eine außerordentlich interessante Milieustudie, das hier.


    Hat nicht nur neurotische Züge, so hartnäckig an der Moralkeule festzuhalten, den kompletten Rhetorik-Fortschrittskurs zu bemühen und mantraartig sämtliche nahe und ferne Fakten herbeizuzerren um bloß seinen engstirnigen Standpunkt nicht verlassen zu müssen. Egal, wie heftig der Aufprall an der Meinungsfront auch sein mag. Aber wenn die Empörungsbürger-Nadel nur tief genug im Fleisch sitzt, isses nunmal schwere Kost, völlig Andersdenkenden ihre eigene Meinung zuzugestehen. Wie schon so häufig werden mit traumwandlerischer Sicherheit die Themen "Fakten" und "Meinungen" vermischt. Meiner persönlichen Ansicht nach, nur um des Rechthabenwollens.


    Meinungsfreiheit, Selbstbestimmungsrecht, Akzeptanz und Toleranz. Gerader derlei sollte dem sinistren Flügel leicht fallen - denkt man...


    Die Praxis, sich eine eigene Doktrin zu stricken, wird im gegnerischen Lager bei jeder Gelegenheit aufs Heftigste kritisiert aber für sich selbst werden diese Maßstäbe nicht angewendet. Das nenne ich mal undemokratisch.


    Ich bin zwar kein Pistenfachmann aber selber mal auf so nem grob fahrlässig abgesicherten SuMo-Razzing-Event gewesen, im Kollektiv mit dem Enduro-Eisenschwein (stollenbereift natürlich) über den Panzerasphalt einer stillgelegten Kaserne gebraten, organisiert von nem Motorsportclub. Zig fremde Fahrer pro Gruppe, jeder mit nem mehr oder weniger giftigen Stachel im Hirn. Weder Kiesbetten noch ausgedehnte Wiesenflächen waren vorhanden, am Ende bedurfte es lediglich der Vernunft jedes Einzelnen, sich im Grenzbereich nicht in die Klinik zu kacheln. Und was soll ich sagen: Es gab ein paar harmlose Stürze, keine ernsthaften Verletzungen, bißchen Materialschaden aber ausschließlich zufriedene und entspannte Leute. Welch glückliche Fügung bei all dem Gefahrenpotential...

    Is ja wie bei mir auf der Arbeit:


    Fürsorge vs. Selbstbestimmung


    Ich danke dem TE für die Bereitstellung der Informationen im Kreise potentiell Interessierter - auch wenn für mich aufgrund der Entfernung eine Teilnahme nicht zur Debatte steht. Es sei auch jedem hierzu ne Meinung gestattet aber so aus der Hüfte drängt sich mir das Befinden auf, dass es ja nicht immer der direktive Frontalunterricht sein muss...


    Wir alle leiden Ende Februar unter den Entzugssymptomen und das zeigt sich bei jedem Individuum halt anders. Hierzu nochmal der Hinweis auf meinen ersten Satz.


    Und jetzt ne Runde MBSR für alle. Gerne auch PMR nach Jacobsen. Ich les sogar ne Runde Phantasiereise vor, wenns pressiert aber - ZEFIX!!! - bleibt locker...

    Habe noch einige Bilder,muß sie aber erstmal einscannen.Das dauert noch ein wenig.Habe damals die analoge Camera benutzt,old School haltblush.

    Gruß vom Böllertisch

    Hacky

    Finde es super, dass Du alte analoge Bilder einscannst und die hochlädst, Hacky!


    Nachdem ich die ersten Bilder schon gesichtet habe, möchte ich Dir einen kleinen Tipp geben, der die Dateien hier besser erkennbar macht.

    Nach dem Scannen das digitale Bild nochmals zuschneiden und speichern. So ein Standardscanner scannt immer die komplette Fläche, auch wenn das Objekt nur ein Viertel der Scheibe belegt. Wenn Du hinterher das unnütze abschnibbelst (bspw. mit Microsoft Office - wenn es Dir hilft, kann ich Dir eine bebilderte Anleitung basteln!), haben alle Galeriegäste damit auch deutlich mehr Freude!

    Die Schrauben liegen halt jahrelang im Spritzwasser und Dreck. Wenn Du die ordentlich gesäubert kriegst und die Gewinde nicht vernudelt sind, gehen die bestimmt nochmal. Die hab ich auch nicht getauscht damals. Aber die Buchsen kauf neu. Kostet, aber lohnt sich.


    Da investieren manche nen Haufen Geld in sündhaft teure Federbeine aber haben total verranzte Lagerungen. Perlen vor die Säue...

    Kürzlich im Familienrat die Jahresplanung 2020 beackert, erhalte ich doch völlig überraschend nen Freifahrtschein für das erste Septemberwochenende, obwohl Perlchen am Sonntag Geburtstag hat.

    Werde also interessiert mitlesen, was da geht. Bis an die Küste hoch werd ich aber nicht fahren. Anreiselimit: 500km.

    Servus brummer,


    ich freue mich mit Euch zwei Junggeblienenen über einen gelungenen Ausritt im Spätherbst!

    Die Location kenne ich von einem XT500-Treffen von vor einigen Jahren und halte sie ebenfalls für empfehlenswert!

    Schön geschriebener Bericht, bei all dem Pech liest sich doch ein gerüttelt Maß an Galgenhumor raus. Als künstlerisch besonders wertvoll erachte ich das liebevoll um die Bremszange ondulierte Grasgehalme.