Beiträge von Kennie

    Zitat von Batman


    ...geworden ist es aber Bad Schwartau kann sie ja ordentlixh Marmelade mitbringen


    Sorry for OT: Oder in Travemünde sehr lecker Fisch im Restaurant aus der Frischetheke essen :yes:
    Ärgerlich, dass es nicht der "Wunschort" geworden ist :nosmile:

    1. oph (mit Begleitgruppe)
    2. Chris_X_Cross
    3. Trichtex
    4. Uli7
    5. Henk
    6. Lemmi63
    7. Andi
    8. Cashe
    9. Carlsson
    10. Taz
    11. TRX schaf
    12. Felix
    13. Ragnar
    14. TRX Mütze
    15. Kennie + Mellie


    Ich denke es ist an der Zeit, ein Bisserl PA mit zu bringen. Musikvorrat ist REICH vorhanden und wenn was fehlt gibt´s das NETZ her - oder USB-Sticks!!! ...... Sofern die Allgemeinheit zustimmt... Der Ein- oder Andere kennt den Sound ja schon vom Stammtischtreffen....


    Würde mich also bereit erklären einen Sound-Tango mit zu bringen!

    Da geht, oder besser ging, richtig die Unwetterpost ab. Ich hoffe das keiner der Teilnehmer zu ernsthaftem Schaden gekommen ist! :no::no:



    Flugplatz in Walldürn wegen Hochwasser evakuiert


    Walldürn. (pol/eka) Eine Motorsport-Veranstaltung auf dem Flugplatz Walldürn mit rund 400 Zuschauern und Teilnehmern musste am Samstagnachmittag auf Grund eines Starkregens evakuiert werden. Gegen 13.30 Uhr kam es über dem Flugplatzgelände zu einem starken Regenschauer, weshalb das Wasser auf dem Gelände, das in einer Senke liegt, im Laufe der Zeit stark anstieg. Der Veranstalter entschied sich nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Hilfsorganisationen des Neckar-Odenwald-Kreises dazu, die Veranstaltung abzusagen und das Gelände zu evakuieren.




    Hierzu wurden 11 Mannschafts-Transportwagen der umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienste und des DLRG eingesetzt, da das angrenzende Übernachtungsgelände teilweise nicht mehr passierbar war. Für die Besucher wurde in der Nibelungenhalle in
    Walldürn eine Notunterkunft eingerichtet. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das DLRG waren mit etwa 55 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an den Kraftfahrzeugen und Wohnmobilen kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Durch die Polizei wurde die B27 Mosbach - Tauberbischofsheim zwischen Walldürn / B47 und Höpfingen für 2 Stunden gesperrt, da die Fahrbahn ebenfalls überflutet war.

    Zitat von brummer

    ICH KANN ES NICHT!


    Die wenigen Bilder, die ich gemacht habe, bringe ich erst gar nicht in die Galerie. ::-(:
    Nicht, dass ich es nicht versucht hätte - aber ich habe einfach keinen Plan.


    Hallo Eugen.
    Die Tatsache, dass du keine Bilder hochladen konntest lag an mir bzw. einem Fehler in der Forensoftware. Den Fehler habe ich soeben behoben.


    Um da ein wenig auszuholen: Jeder Benutzer kann in seinem Profil einstellen in welchem Design er das Forum angezeigt bekommen möchte. Zur Wahl stehen hier Subsilver2 und Prosilver (wobei Subsilver2 der festgelegte Standard ist). Und da liegt der Bock.... Ich hab mich gefragt warum der Richard Bilder hochladen kann und sonst keiner. Die Lösung: Richard lässt sich das Forum im Style "Prosilver" anzeigen. Dort gibt es einen Link "Bilder hochladen" ganz oben links.


    Dieser Link fehlte bis heute im Style "Subsilver" und ich hab ihn ergänzt.


    Nun sollte das Hochladen der Bilder für jeden registrierten Benutzer möglich sein, sorry für die Umstände!

    Zitat von adler850


    mit Stöckchen tanken


    Also mit Stöckchen messen mach ich seit eh und jeh, Stöcker tanken eher nicht :confused:


    Zitat von adler850


    oder mit Wasser fahren................


    Nee, mit Wasser nicht, aber mit ARAL Ultimate Diesel hatten wir auf ner TRX im Fahrerlager des Biketoberfest´s auch :grumble: War schon ein Spaß heraus zu finden warum die Lotte Plötzlich erst blaue und dann weiße Wolken wurf und nicht mehr laufen wollte.


    0Punkte wegen Schlamperei am Kabelbaum waren, beim Hille, auch schon dabei. Zum Glück fehler gefunden denn er lieh sich an dem WE meinen 878er und ich dachte es läge an dem Motor.....


    Fehler im Kabelbaum gefunden, dann fing sie plötzlich bei Vollgas an zu sprotzen..... Bis wir darauf gekommen sind, dass seine Mikunis doch deutlich fetter laufen als meine Keihins und die im 878er verbauten Zündkerzen schon mehr als vier Jahre ihren Dienst taten.... Neue Kerzen, ab dafür :escape: :2thumbs:

    Zitat von adler850

    ja ja......der Limadeckel.....ich erinere mich das der Abgeschrägte schon bei dir in der Werkstatt lag :datz:


    Och ich bin froh in der Bears fahren zu dürfen. Da hat man Gegner und keine Opfer :escape::escape: Sorry, dummer Spruch am Rande :applaus:


    Jaa, der Limadeckel hat irgendwie Parallelen zu deinem Sturz in der In-Lap oder?

    Und wie oft hört man sich den dämlichen Spruch an: "Wenne mal drei Brötchen weniger frühstücken würdest, bräuchteste nicht an jedem Gramm feilen" - langfristig stimmt das. Aber worum es mir geht ist, dass das Moped sich möglichst leicht bewegen lassen soll.


    Ich hab nicht die fertigungstechnischen und materiellen Möglichkeiten wie der Adler, daher bin ich relativ oft auf kaufbare Ware angewiesen. Viele Teile und Werkzeuge hab ich selbst in CAD gezeichnet und dann in die Auftragsfertigung gegeben. Das hat aber, meine ich, auch seinen Charme. Der Eine kann damit sein Rennsport finanzieren und der Andere kann evtl. etwas schneller werden :d: Einen Großteil der Kilos an der -R habe ich aber auch tatsächlich selbst vernichtet. Genauso wie ich hier und da mir einfach Gedanken gemacht hab über Kniewinkel, Nachlauf, Schwingenwinkel (und der ist heute leider noch immer deutlich über 12° weil ich dem Limadeckel noch immer nicht richtig traue).


    Übrigens, ich hab noch immer das Vollstahl-YZF-750 Hinterrad drinnen. Dank der Arbeit an der Lotte weis ich nun um die Maße und Hülsen um ein drei Speichen R6 Rad in die Oberzugschwinge zu bekommen, aber die Zeit fehlt mir. Außerdem bin ich eine Art Perfektionist. Ich hätte aus optischen Gründen gern vorn wie hinten die 5-Speichen-Räder. Die sind aber derzeit einfach unbezahlbar.... Und ja, FZR Schwinge..... nee, ich steh auf die Oberzugdinger. Würde auch gern eine Unterzugschwinge einbauen, dann setzt die Karre aber immer auf :headbash:

    Moin,
    bei all der Euphorie darf man aber auch nicht vergessen welches Risiko man mit dem alten Eisen eingeht. So wie z.B. 2012 beim Biketoberfest in Oschersleben. Ich wollts immer nicht glauben dass man es schafft den Limadeckel aufsetzen zu lassen.


    In der letzten Runde, in vollem Kampfgedanken hinter meinem stärksten Konkurrenten vergaß ich das es nicht mehr weit bis zum Ziel ist und da war es passiert. Beim Jagen der Duc749 vom Bernd Zwanzig setzte der Limadeckel am Ausgang des Shell-S auf und hebelte mich raus.


    Das Resultat war eine lange Schraubernacht um das Motorrad wieder für den zweiten Lauf am Sonntag fertig zu machen und eine gebrochene Rippe Nr.6 auf der linken Seite da ich auf den vorm Bauch positionierten Arm fiel. Noch am gleichen Abend ab ins KH, röntgen, BigPack IBU600 und ab ins Bett.


    Sonntag dann den zweiten Lauf mit Platz9 abgeschlossen - psychisch deutlich eingebremst und alle Linkskurven waren quasi mit Schleichfahrt zu absolvieren, rein vom Kopf her schon.




    Übrigens, ich hab mal in den Unterlagen gekramt und mir die Gewichts- und Leistungsdaten raus gesucht. Da wir in unserer Klasse reglementkonform unterwegs sein müssen, wird relativ regelmäßig vor Ort gemessen und gewogen. Vor Ort haben sie einen Amerschläger P4. Lambdaabstimmungen mache ich bei meinem YAMAHA Dealer auf dem Dynotec oder direkt auf der Rennstrecke mit eigenem Instrument.



    Bei der Drehzahlangabe sind 1000U/min dazu zu rechnen!


    Das TDM900 Triebwerk ist jetzt die zweite Saison mit ihren über 100PS am HR unterwegs gewesen und macht einfach Spaß, eben auch bis 9700U/min. Wenn ich daran denke dass die org. TCI mit einem Trick auf 10.000U/min gebracht werden kann und meine Leistungskurve bei der bisherigen Begrenzereinstellung noch nicht abknickt, hab ich ja noch etwas Reserve :yes: Einzig das Getriebe des TDM900 Motors ist eben nicht wirklich rennsporttauglich, aber da bin ich dran dies zu ändern. Erster Gang viel zu kurz..... Mit 16/43 konnte ich in 2013 sogar eine Weile am Dirk Mothes dran bleiben, der Start ist damit allerdings eine echte Herausforderung!


    Zuletzt gewogen wurde die -R mit 163,72KG inkl. 8L Sprit für einen Stint - da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so schlecht. Schade das die Lotte es nicht beim Biketoberfest 2015 auf die Waage geschafft hat - macht mich sehr neugierig was die R6-Hinterradkonstruktion in Summe gebracht hat.


    Ich fahre noch immer mit der org. Gabel nur eben die Inerreien erneuert und Öl, Feder und Luftpolster angepasst. Seinerzeit nach den Erfahrungswerten des alten Hasens adler wofür ich ihm auch sehr dankbar bin!


    Im TDM-Triebwerk steckt viel handwerkliche und gedankliche Arbeit von mir drin. Nun und Geld kostet´s nu auch. So sind z.B. an allen Stellen wo es geht Aluschrauben zum Einsatz gekommen, auch im Inneren. Ich hab vor drei Jahren während der Bauphase des Motors rund 1,3KG nur allein an Schrauben raus geholt. Den Zylinderkopf hab ich nach eigenem Messen und Ermessen bearbeitet - lach - und mir dafür im Fratzenbuch auch etwas, durchaus berechtigte, Kritik vom Huby eingefangen :d:


    Zuletzt kam der Razzingkabelbaum aus eigenem Hause. Mit 346Gramm inkl. Sicherheitsrelais (verhindert das der Anlasser sich dreht wenn ein Gang drin ist) ist der, m.E. einfach ein Sahnestück und äuft mittlerweile in drei Rennmoppets. Zum Vergleich: Den org. Kabelbaum, betriebsfertig, habe ich mit 1,45KG gewogen....


    Man darf eben nicht vergessen was all die Tüftler und Faher so an Zeit, Geld und Ideen investieren um derartige Zeiten in den Asphalt zu brennen. Wenn ich daran denke wie oft und wieviel Km ich die Lambdaanzeige mitgeschleppt hab um eine passene Abstimmung auf dem Rundkurs zu finden...... da wünschte ich mir dann schon manches Mal ein Einspritzermotorrad :headbash:


    Nun, ich weis das meine -R ein Stück weit wie ein Abklatsch von Hubys Harlekin aussieht - eben wegen des R6 Hecks. Es war das einzige Heck was mir optisch gefiel und welches für unter 90€ inkl. TÜV Gutachten erhältlich war. Eins ist aber gewiss: Es war nie mein Ziel irgendein Moped von den alten Hasen nach zu bauen! Meinen Heckrahmen hab ich aus simplen Baumarktrohren (Stahl) gebaut. Das Muster dafür wurde mit Gewindestangen und Besenstiel entworfen (und mein Stahlheckrahmen ist leichter als Hilles Alu-Heckrahmen :lachtot::lachtot: ). Dazu habe ich mir seinerzeit Gedanken über die Sitzhöhe und den Kniewinkel gemacht und danach den Heckrahmen gebaut:








    Derzeit auf dem Plan stehen Stabzündspulen damit die ollen und schweren org. Eisenklötze endlich verschwinden. Allerdings denke ich, dass ich aufgrund der Hausbautätigkeiten in diesem Winter mehr als wenig Zeit dafür haben werde mich um das geplante Projekt zu kümmern :nosmile:


    Nach all den Jahren kann ich nur sagen, die Arbeit hat sich gelohnt und ich würde es wieder machen. Die TRX macht einfach dermaßen viel Spaß!!! Selbst nach mittlerweile mehreren Stürzen und etwas aua dabei, ich hock mich wieder drauf.

    Zitat von Richie

    Gerne auch Infos zu Fahrwerksupgrades etc. und mehr Fotooos!


    Nun denn:
















    Für die Stube wird das mal ein Dekoprojekt:



    Und nu das TDM900 Triebwerk in Action auf dem schleizer Dreieck:

    Zitat von Richie


    Für mehr TRX auf der Rennstrecke! Vielleicht schaffe ich es mal, als Zuschauer zu einen der Termine, wenn Ihr auf der Jagd seid. Ihr braucht mehr Support!


    Also das mal auf jeden Fall :applaus::applaus::applaus:


    Hier mal meine aktuellen Zeiten von den wichtigsten Strecken. In diesem Jah hab ich ein paar Rennen ausfallen lassen müssen.


    1:38,06 in Oschersleben
    1:50,736in Most (CZ)
    1:39,279 in Schleiz auf dem schleizer Dreieck
    1:55,773 in der Lausitz auf dem Eurospeedway Lausitzring (Standard Motorradstreckenführung)


    (puh jetzt muss ich aber aufpassen, dass nicht gleich der Rudi wieder mit seinen Zeiten um die Ecke kommt :escape::d::d: )


    Allerdings starten in meiner Klasse, bei der ich seit ein paar Jahren Serienstarter bin, Duc´s á 748, 748R, 749. Das ist bei uns reglementiert nach Hubraum, Leistungsgewicht usw. Und da ist z.B. der Frank Schuhmacher bei uns dabei der in OSL auch gern mal im 1:37,xxx Bereich unterwegs ist.


    Über Leistungsdaten spreche ich nicht so gern. Das hat in diesem Fall aber nix mit Geheimniskrämerei zu tun sondern damit:


    1. dass ich die ein- oder andere Bestzeit auch mit meinem mitlerweile 4500Rennkilometer alten 878er Motor gefahren habe, der laut YAMAHA Dynojet Prüfstand 89PS am Rad drückte und letztes Jahr in der Lausitz mal schnell von zu Hause geholt und als Ersatz für mein TDM900 Motor herhalten musste


    2. dass mich Maximalwerte wenig interessieren sondern eine positive Tendenz nach Änderungen am Motor, an der Gemischzuführung oder sonstwo am wichtigsten ist. Ganz einfach deshalb, weil der Prüfer, der Prüfstand, das Wetter und was sonst noch dermaßen viel Einfluss auf die Zahl auf dem Papier haben.


    Aber auf jeden Fall wirken sich die Fahrwerksanpassungen und Änderungen positiv aus sowie auch die Gewichtsreduktion um derzeit ca. 46KG.


    *Räusper* mit dem TDM900 Triebwerk sind so einige Pferdchen in die -R gewandert. Allerdings hab ich im Laufe der Jahre und dank meiner Melli gute 30Pfund zugelegt :schockiert::schockiert:


    Ich bin bisher noch keine DUC gefahren, würde dies aber sehr gern mal tun. Zum Einen gern mal eine 748R im Racingdress und vor Allem sehr gern auch mal ne Razzing848. Aber wenns in diesem Leben nicht mehr klappen sollte ist das auch kein Weltuntergang.

    Angesichts der fehlenden Rennen wegen Hauskauf, massiven technischen Problemen und sonstigen Ausreden kann ich - und bin ich - durchaus stolz auf meine Zukünftige Melanie Mitschke und mich #458! Wir haben in 2015 den 3. Platz der Meisterschaft in der ProBEARS by Art Motor erreicht! Und einen riesen Spaß hat es auch gemacht!




    Schleiz war wie immer der Hammer, aber ein wenig übertrumpft der Roll-Out der Lotte beim Biketoberfest die, meine, Meisterschaft beim Biketoberfest. Ich durfte sie am Abend des Freitags im letzten Turn fahren - nun ne 1:48 ist nicht der Hammer aber es war erstens nicht mein Motorrad und zweitens, mal echt ungewöhnlich mit SBK Lenker. Bin Stolz auf das Rotkäppchen!!!




    Das Fahrerlager beim Biketoberfest war auch der Hammer! Wann hat man schon mal den Champion Frank Schumacher als Nachbarn und hebt einfach mal einen mit ihm? Ein großes DANKE an Frank Schumacher und seine Frau für die wirklich kurzweiligen Stories mit euch, ich- nee ich denke WIR werden uns auf nächstes Jahr freuen. Auch wenn uns unser Haus demnächst sehr viel Zeit kosten wird - RAZZING bleibt im Blut!


    Ein Großes Danke hiermit auch noch mal an Wolf Töns das er uns es ermöglicht hat am Sonntag unsere beiden Rennen quasi nach zu holen. Das erste Rennen am Samstag Abend war- gelinde gesagt, fürn ARSCH.


    Nur eins zur und mit der Kritik; ich möchte bitte nie wieder mit YZFR1; ZXR9 und ZXR10 eine Quali- und schon gar kein Rennen fahren müssen! Diese Bremsklötze gehören in ihre eigene Klasse!


    Klar, wer 2sec. schneller ist wird es schon irgendwie an den 1000er Bombern vorbei schaffen....... Nächstes Mal - es war und sollte ja auch sturzfrei bleiben!


    Art-Motor; wir bleiben euch treu!

    Dateien