Beiträge von Kennie

    Moin Jürgen,
    das war ein sehr schöner und kurzweiliger Abriss eures offensichtlich sehr erfolgreichen Rennwochenendes [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN] Da hätt ich gern mehr davon - damit mir das Wasser noch mehr im Munde zusammen läuft und die Fingers noch mehr jucken :cheers::d:

    Zitat von adler850


    Kennie....wieso Zahnschmerzen?So verbissen sollte man datt dingen nicht bewegen.....


    Weil zu hohe Töne bei mir immer Zahnschmerzen auslösen :lachtot:

    Zitat von adler850


    Der Test der R6 war gut,leichte Fahrwerkskorrekturen müssen wohl noch gemacht werden.Aber Qualm hatt datt dingen....


    ... und verursacht Zahnschmerzen :d::d:


    Aber schön das alle wieder heil zu Hause angekommen sind und Spassss hatten [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

    Zitat von HENK

    .... Da sähe ich lieber drehende Windräder, das bisschen Infraschall steckte mein durch +1000 Disko-Besuche, ähnlich viele Motorrad-Stunden, um 100 Konzerte und noch mehr Renn-Veranstaltungen getrübtes Gehör schon weg....


    Infraschall kann man nicht hören, wenn überhaupt nur spüren, kommt auf seine Intensität an. Und wenn man ihn aufgrund geringer Intensität nicht spürt, ist er dennoch da und kann das Wohlempfinden unbewusst stören. Infraschall hat nix mit Krach, Lärm oder Mukke des Alltags (und da zähle ich Discobesuche und Mopedtreffen jetzt mal dazu) zu tun [WINKING FACE]


    Man kann ihn natürlich auch für rein spirituell halten, so wie die Magnetfelder die unter Spannung stehende Leitungen (380.000V überm Haus, neben dem Haus usw.) oder die 230V im eigenen Haus/Wohnung sie verursachen. Rein physikalisch hat das aber nix mit spirituellem Kram oder VooDoo zu tun, sondern mit Realität.... Macht aus dem ein- oder Anderen eben den, der er heute ist :schockiert::yes:

    Zitat von MaNa


    Das ist deine kleine "pauschale", "gefühlslastige" Sichtweise auf die Dinge.


    Da frage ich mich doch, woher du dir das Recht nimmst, meine Sichtweise so zu betiteln? Geht langsam in die persönliche Richtung was? :irre: Auf der Ebene und wenn du was Persönliches gegen mich hast, sags einfach [WINKING FACE]


    Zitat von MaNa


    Ein von dir bemängeltes Hintergrundwissen, habe ich durchaus...
    ...und ich glaube behaupten zu können, dass ich noch nicht einmal begründen muss woher ich das hab'.


    Glauben kannst du in der Kirche [THUMBS UP SIGN] Ich denke schon, dass du mal begründen solltest woher du es hast, dann könnte zumindest ich deinen Standpunkt besser verstehen und evtl. nicht mehr so klein daher reden [WINKING FACE]


    Ich kenne dich nicht ausreichend und auch nicht die Branche in der du tätig bist, sieht fast nach Windkraftbranche aus...... :cheers:


    Und du hast- oder willst...., mich nicht verstanden (haben) zum Thema Infraschall. Ob nun Auskenner oder nicht is mir wurscht, Infraschall hört man nicht. Also kann man ihn weder gewollt noch ungewollt hören :computer: Und, wir sind hier nicht an der Börse wo selektives Hören von wichtiger Bedeutung ist, es geht um die Privatsphäre in der man sich wohlfühlen möchte und in der man sich zurück ziehen kann oder will, da der Alltag schon laut und stressig genug ist.


    Aber zurück zum Thema, werden denn dann jetzt alle Motorradfahrer beschuldigt Lärm zu verursachen wenn der Standard bei YZF-R6 .... R1 .... Panigale und so weiter .... heute aktuell bei weit über 90dB liegt?


    Übrigens, Krach und laut mögen - und später dann eher leise und gediegen ist eine revolutionäre Geschichte und hat weniger mit der Person an sich zu tun [WINKING FACE] Wobei es dann immer, wie in jeder Lebenslage, Ausnahmen gibt....

    Zitat von MaNa


    Bei uns in der Gegend regt man sich bevorzugt über "Infraschall" auf.
    Dieser geht nach "deren" Ansicht von den Windkraftanlagen im Paderborner Land aus... :cooler:


    Wieder so ein Thema wo du es dir sehr einfach machst, hab ich jedenfalls das Gefühl. Manchmal fehlt dir anscheinend etwas Hintergrundwissen.


    Wir haben in ca. 650m Entfernung auch zwei getriebelose Windräder stehen - sei nur kurz erwähnt: 850 Einwohner Dorf.... Und ich bin auch gebohrener Dörfler und Mopedfahrer :)


    Zum einen rauscht es bei Südwind der Rotorgeschwindigkeit entsprechend, zum Anderen ist Infraschall (unterteilt in Luft- und Körperschall) jenseits unterhalb der gehörten 20Hz des menschlichen Ohres nicht zu unterschätzen. Viele wissen was 100- oder 500Watt Sound aus einer Musikanlage oder auf einer Party sind und wie sich das anfühlt. Dieser, gewollte, Sound bewegt sich aber über 10 Oktaven zwischen 20-20.000Hz. Keiner weiß aber wie es sich indirekt bemerkbar macht wenn sich 0,5MW(!) im 15- oder 10HZ Bereich ihren Weg suchen, meist in Windrichtung. Man hört es nicht, man Spürt es nicht immer direkt - aber es ist immer da und es ist unnatürlich.


    Was die Mopedstrecken und manipulierte Auspuffanlagen angeht, da wundere ich mich etwas. Viele moderne Karren (ohne E4 Abgasnorm) haben doch schon in Serie 90-96dB :irre: Von der älteren Panigale, 1198S oder Desmosedici als Straßenversion gar nicht erst zu reden..... Da ist nix manipuliert - die sind so :cheers:


    Und zum Letzen die Städter, die aufs Land ziehen um Ruhe zu haben..... Hatt ich in meiner Heimat auch... und sich dann über Kuh-Muhen, krähende Hähne und den Gestank von Land beschweren.... Sollen sie doch wieder in die Stadt zurück :applaus:


    #JustMy2Cent

    @all: Wer seine Fotos in eine Treffensgalerie stellen lassen möchte kann sie sehr gern mir per Mail zukommen lassen. Bitte sendet eure Fotos bei Bedarf an webmaster@supertwin850.de


    Die Alternative ist das Selbsthochladen unter dem folgenden Link: Galerie --> TRX Treffen --> Stiege 2016 Hier klicken!


    Meine persönliche Situation ließ es in diesem- und vor Allem in diesem Jubiläumsjahr - leider nicht zu an dem Treffen teil zu nehmen. Ich sags mal so, Job geht vor :datz::headbash: Und das "neu" erworbene Haus frisst neben dem Geldbeutel derzeit auch meine Zeit komplett auf. Der Vorbesitzer hat aufgrund seines Alters sehr viele Dinge jahrelang schleifen lassen, das müssen wir jetzt erst mal aufholen. Und je mehr wir sanieren, umso mehr Schwachstellen oder Defekte werden aufgedeckt..... AABER: Für uns immer noch entspannter als ein Neubau :d:


    Ich finde es sehr geil dass sich in diesem Jahr derartig viele alte Hasen und viele Neulinge (wenn ich euch denn mal so nennen darf) am quasi Zentralpunkt TRX850 getroffen haben :2thumbs: :2thumbs:


    An dieser Stelle ein kurzer Hinweis an die Neuankömmlinge und gern auch an die Alteingesessenen: Bitte vervollständigt mal eure Profildaten sofern nicht schon geschehen. Es wäre m.E. ganz gut wenn man Wohnort und ein nettes Avatar von sich einstellt sowie das Geburtsdatum einträgt, danke :applaus:

    1. oph (mit Begleitgruppe)
    2. Chris_X_Cross
    3. Trichtex
    4. Uli7
    5. Henk
    6. Lemmi63
    7. Andi
    8. Cashe
    9. Chandler
    10. TRX schaf
    11. Felix
    12. Ragnar
    13. TRX Mütze
    14. Kennie - ohne Tango, ohne PA
    15. Thomas
    16. Salesman
    17. Joker
    18. Batman
    19. Merry
    20. Cruising Ricardo
    21. Gizmo
    22. McLeod
    23. M4rku5 + Schwager
    24. MaNa
    25. Karo + Micha
    26. Hoarst mit der Dose und Zelt-plus
    27. HerrSpunk
    28. Martin
    29. elm
    30. Relli
    31. Fichy
    [/quote]

    Moin zurück,
    du kannst die Liste doch auch einfach editieren :2thumbs: :d:


    Zitat von Fichy

    Moin,
    warum ist hinter meinem Namen immer noch ein Fragezeichen? Nur bei schlechtem Wetter würden wir nicht fahren.
    Wir, das sind Jens, Sven und ich (Rolf/Fichy).


    Bis Freitag! :-)

    1. oph (mit Begleitgruppe)
    2. Chris_X_Cross
    3. Trichtex
    4. Uli7
    5. Henk
    6. Lemmi63
    7. Andi
    8. Cashe
    9. Chandler
    10. TRX schaf
    11. Felix
    12. Ragnar
    13. TRX Mütze
    14. Kennie + Mellie
    15. Thomas
    16. Salesman
    17. Joker
    18. Batman
    19. Merry (50:50 - und wenn, dann mit Dose)
    20. Cruising Ricardo
    21. Gizmo (allerdings noch unter Vorbehalt,gebucht ist noch nichts
    22. McLeod (Das Zimmerproblem ist gelöst)
    23. M4rku5 + Schwager (Samstag)
    24. MaNa (Dann doch..., sind ja 20 Jahre TRX)
    25. Karo + Micha
    26. Hoarst mit der Dose und Zelt-plus
    27. HerrSpunk
    28. Martin
    29. elm
    30. Relli ( Freitag/Samstag)
    31. Fichy ?


    Meiner Mellie haben sie leider zwei Spätschichten für das WE reingeschoben sodass ich allein erscheinen werde. Allerdings dann auch nicht mit dem Tango und ohne PA (ich denke die brauchen wir eh nicht).

    Zitat von Batman

    ...mit obne Womo hat nur den Grund
    ....um Freitag da zu sein müßte ich ja Mittwoch los ...habe aber kaum noch Urlaubstage :d:
    Frank


    Jetzt stell dich mal nicht so arg in den Schatten! Dein Womo beschleunigt nicht sondern es nimmt Fahrt auf - schon klar - aber sooo langsam isses nu auch wieder nicht. Der Beweis: Vadders alter LT28 mit wütenden 75PS aus einem 2,3L 6ender. Dahinter der Hänger mit Rennmopete und Rennkram. Wer schon mal in Most war, weiß was Berge sind und kann sich so ca. vorstellen wie es sich als Mitfahrer anfühlt wenn der Fahrer auf der BAB in den 1.Gang schalten muss -- DAS -- ist langsam :d::d::d:

    @Frank: Jetzt aber gehörst Du zu den etwas Härteren [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Wir reisen mit Tango an ..... Geduckt und wech [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Zitat von Harald_ausden_Bergen

    Vielleicht sollte man auf die Rechen-Wände der Hütten hinweisen. Bei Starkwind ists in den Hütten kälter als im Zelt.


    Weichei :cheers: