Posts by Kennie

    Quote from Schorsch

    Nehmen uns schon seid paar Jahren vor, da mal wieder aufzuschlagen. Aber seid Haus & Familie ist das so eine Sache mit den freien WE´s und Terminen... :d:


    Das kenn ich, allerdings hat die Speedweek auch massiv an Attraktivität für mich nachgelassen seit dem es kein 24h Rennen mehr ist.


    Jetz aber sorry for OT

    Quote from adler850


    In Good Old Germany iss sowieso Fachkräftemangel......


    Auch wenn offtopic, das Thema ist für mich etwas reizvoll.... Wenn ich das immer höre mit dem "Fachkräftemangel" klappen sich bei mir mehr als nur zehn Fußnägel hoch. Da ich selbst in der Situation war auf Jobsuche gehen zu müssen, kann ich ganz klar sagen, dass es in D zumindest in technischen Berufen keinen Fachmangel gibt, sondern die potentiellen Arbeitgeber schlichtweg nicht vernünftig zahlen wollen und unter Anderem Neulinge zu dermaßen schlechten Konditionen eingestellt werden sollen, dass einfach keiner kommt. Da kommen preisgünstige Flüchtlinge ja gerade recht....


    Nur so viel am Rande, eine Fa. SIEMENS ist nicht gewillt uns mehr als 20€/h für eine Elektroinstallationsfachkraft zu zahlen wenn sie uns für Installationsaufgaben beauftragen wollen! Das ist der Bruttopreis (!) -Unterkunft -Mitarbeiterlohn -Deckungsbeitrag.


    Ginge noch weiter, sämtliche Autobauer in D sind nicht gewillt uns mehr als 24,50€/h für eine Elektroinstallationsfachkraft zu zahlen wenn sie uns für Installationsaufgaben beauftragen wollen!! Das ist der Bruttopreis (!) -Unterkunft -Mitarbeiterlohn -Deckungsbeitrag.


    OT-OFF


    Fritz: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Job behalten kannst! Das ist eine besch***ene Situation!

    Um hier etwas weiter auszuholen und den ein- oder Anderen abzuholen informiere ich euch hiermit darüber, dass ich in den nächsten Wochen daran arbeiten werde die Forensoftware zu wechseln bzw. auf ein neues Release zu gehen.


    Die aktuell genutzte, veraltete, Forensoftware (phpBB V3.0.14) nutzt eine ebenfalls veraltete Version von PHP, die durch unseren Hoster nur noch kostenpflichtig unterstützt wird. Und wie es immer so ist, kommt die veraltete Forensoftware nicht mit neueren PHP-Versionen klar. Unser Hoster wird weiterhin alte PHP-Versionen unterstützen, lässt sich dies dann aber mit monatlichen Gebüren bezahlen.


    Des Weiteren stelle ich fest, dass es auch deutlich modernere Forensysteme auf dem Opensource-Markt gibt, mal sehen was da so für uns in Frage käme.


    Zum aktuellen Terminplan kann ich derzeit leider noch gar nix sagen. Wir stecken immer noch mitten in der Haussanierung, nach Jobwechsel hab nun auch ich eine 40h+ Woche geerntet und Ende diesen Monats werden wir Familienzuwachs bekommen. Harte Zeiten aktuell blushblush


    Ich rechne aber damit, dass der endgültige Wechsel dann zum Jahresende vollzogen wird wenn ich ohnehin Resturlaub verbraten muss/darf. Man soll ja Ziele haben :d:


    Als erstes werde ich lokal ein Testsystem aufbauen und schauen wie ich die aktuellen Dateninhalte ins neue PHPBB migriert bekomme, das kostet reichlich Zeit und wird sicher nicht ohne Spuren ablaufen :confused:


    Bis dahin informierte Grüße und danke für euer Verständnis :cheers:

    Quote from trichtex

    Moin!


    Meine Bilder findet Ihr hier.


    Munter bleiben... TRICHTEX


    Moin Trichtex,
    mönsch, wärst du da etwas geduldiger gewesen :d: Dann könnt´st die Bilder jetzt in das offizielle Album hochladen :applaus:


    @all: Die Bildergalerie für das Stiege-Treffen 2017 ist angelegt, ihr könnt eure Bilder´s entsprechend hoch laden.

    Moin Jürgen,
    das war ein sehr schöner und kurzweiliger Abriss eures offensichtlich sehr erfolgreichen Rennwochenendes [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN] Da hätt ich gern mehr davon - damit mir das Wasser noch mehr im Munde zusammen läuft und die Fingers noch mehr jucken :cheers::d:

    Quote from adler850


    Kennie....wieso Zahnschmerzen?So verbissen sollte man datt dingen nicht bewegen.....


    Weil zu hohe Töne bei mir immer Zahnschmerzen auslösen :lachtot:

    Quote from adler850


    Der Test der R6 war gut,leichte Fahrwerkskorrekturen müssen wohl noch gemacht werden.Aber Qualm hatt datt dingen....


    ... und verursacht Zahnschmerzen :d::d:


    Aber schön das alle wieder heil zu Hause angekommen sind und Spassss hatten [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

    Quote from HENK

    .... Da sähe ich lieber drehende Windräder, das bisschen Infraschall steckte mein durch +1000 Disko-Besuche, ähnlich viele Motorrad-Stunden, um 100 Konzerte und noch mehr Renn-Veranstaltungen getrübtes Gehör schon weg....


    Infraschall kann man nicht hören, wenn überhaupt nur spüren, kommt auf seine Intensität an. Und wenn man ihn aufgrund geringer Intensität nicht spürt, ist er dennoch da und kann das Wohlempfinden unbewusst stören. Infraschall hat nix mit Krach, Lärm oder Mukke des Alltags (und da zähle ich Discobesuche und Mopedtreffen jetzt mal dazu) zu tun [WINKING FACE]


    Man kann ihn natürlich auch für rein spirituell halten, so wie die Magnetfelder die unter Spannung stehende Leitungen (380.000V überm Haus, neben dem Haus usw.) oder die 230V im eigenen Haus/Wohnung sie verursachen. Rein physikalisch hat das aber nix mit spirituellem Kram oder VooDoo zu tun, sondern mit Realität.... Macht aus dem ein- oder Anderen eben den, der er heute ist :schockiert::yes: