Beiträge von Kennie

    Moin,


    geh bitte in er mobilen Ansicht mal auf Galerie und dann klick/drück mal auf die drei kleinen Balken ganz links oben. Anschließend:


    2.png


    und dann:


    1.png


    Hoffe geholfen zu haben :computer:

    Hallo TRaX,


    nachdem ich den Cashe-Speicher der Forenkonfig gelöscht habe, solltes du jetzt wieder eigene Bilder löschen können.


    Ich habs gerade getestet, zwei Bilder hochgeladen (in mein persönliches Album) und sie anschließend wieder gelöscht, hat funktioniert.

    Hallo in die Runde,


    die Galerie ist wieder eröffnet. Aber eine große Bitte meinerseits gibt es da noch: Da es derzeit offensichtlich keine technische Lösung gibt, dass Forennutzer automatisch ein eigenes Album erhalten in das sie Bilder hochladen können, bitte ich alle Benutzer ihre Bilder in selbst erstellte Alben zu laden. Ansonsten liegen die Uploads wild durcheinander und sind weder einer Kategorie, noch einem Album zugeordnet.


    Soweit so gut, dann mal fröhliches "Uploaden" :computer:

    Hai Michael,


    bitte trigger mich noch mal per Mail an, so als Gedankenstütze. Derzeit laufen drei Gewerke zeitgleich auf meiner Baustelle plus Job und Fam geht das ansonsten wohl unter, danke dir [THUMBS UP SIGN]

    Aah, die K-Werte informieren über die Anzahl der Beiträge in den Untergruppen.


    Wie auch im echten Leben stehen die K's für 1000 :);)


    Des Englischen einigermaßen mächtige aber eigentlich egale Grüße was Dashboard in diesem Zusammenhang bedeutet :escape:

    Moin,


    liest sich ja recht emotional dein Text. Ich versuche mal, step by step, dir weiter zu helfen.


    Zu Pkt.1 Schau bitte mal hier nach und teile mir mit, ob es das ist was du suchst oder meinst.


    Zu Pkt.2 Was genau ist dann für dich am Dashboard nicht in Ordnung? Das Dashboard ist quasi die Startseite der Forensoftware und könnte genauso gut Startseite oder "Home" heißen.


    Zu Pkt.3 Ich sitze derzeit mit meinem uralt Lappi am Forum, ich kann leider keine K-Werte sehen. Sofern ich morgen am PC dazu komme schaue ich mir das mal an. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Themen aufgrund der Anzahl an Aufrufen und Antworten bewertet werden. Genaueres kann ich dir aber später noch mitteilen.


    Bitte teile mir mal mit, mit welchen Geräten du das Forum besuchst, Tablet; Smartphone; PC mit welcher Monitorgröße?


    Danke soweit - und nicht mehr aufregen :cuddle:

    Durch diese kleine Anleitung soll beschrieben werden, wie ihr eure eigens erstellten Themen wieder findet.


    Zunächst in der Mobilen Variante:


    Klickt dazu auf euer Avatar ganz rechts oben und anschließend unter der Überschrift Benutzer Menü nochmals auf euer Avatar und dann seid ihr in eurem Benutzerprofil.


    1.PNG


    Im Benutzerprofil (das ist die öffentliche Ansicht, die jeder andere registrierte Benutzer auch sehen kann) klickt ihr nun auf der rechten Seite auf Inhalte von EUER BENUTZERNAME suchen. Dann könnt ihr aus zwei Suchoptionen wählen:


    1. Auflistung eurer eigenen Beiträge

    2. Auflistung der von euch erstellten Themen


    2.PNG

    Selbstredend erreicht ihr dann die Auflistung eurer eigens erstellten Themen mit dem Klick auf Themen.


    Das funktioniert im Übrigen auch wenn ihr Tehmen oder Beiträge von anderen Forumsbenutzern suchen möchtet. Dazu auf das jeweilige Benutzerprofil des gewünschten Benutzers gehen und in oben beschriebener Weise vorgehen.


    Im Folgenden für die PC Variante mit Bildschirmauflösung ab 1024x768px:


    - - - folgt später - - -


    Ich stehe euch bei Fragen gern zur Verfügung :computer:[THUMBS UP SIGN]

    Da die Frage verständlicher Weise derzeit öfter auftritt, hier mal eine kleine Hilfestellung zum Erstellen von (ehemals) privaten Nachrichten. Die ehemals privaten Nachrichten heißen jetzt Konversationen. Daher werde ich im Folgenden auch nur noch den Begriff Konversation nutzen.


    Konversationen sind, ebenso wie die damaligen privaten Nachrichten, nur vom Ersteller und dem Empfänger einsehbar, also auch weiterhin "privat". Der Teilnehmerkreis (sogenannter Verteiler) ist frei wählbar. Man kann also Konversationen in 1:1 "Verbindung" oder auch in einer Gruppe starten. Für Letzteres sind einfach mehrere Empfänger anzugeben.


    Folgendermaßen ist die Ansicht auf einem Monitor/TFT ab der Auflösung 1024x768 und höher:


    Zum Starten einer Konversation klickt Ihr am rechten, oberen Bildschirmrand auf das Sprechblasensymbol:


    supertwin850.de/index.php?attachment/3264/


    Dann öffnet sich ein Kontextmenü, indem klickt Ihr zum Starten einer neuen Konversation auf das kleine + Symbol mit der Beschriftung "Neue Konversation starten":


    2.PNG


    Auf der dann folgenden Seite ist der Aufbau ähnlich, wie bei einem Webmail-Postfach, wenn man eine neue E-Mail versenden möchte. Es wird der, möglichst aussagekräftige, Betreff eingetragen und anschließend im Feld Teilnehmer der oder die Empfänger der Nachricht angegeben. Die Funktion Auto-Vervollständigen sucht im Hintergrund nach dem entsprechenden Benutzernamen sobald mindestens die ersten drei- oder vier Zeichen des Benutzers eingegeben wurden. Bei mehreren Empfängern sind die Einträge durch ein Komma zu trennen:


    3.PNG


    Danach folgt das Übliche: Nachricht eingeben, Smileys auswählen (optional) und absenden :)


    Hat euch jemand eine Konversation (quasi PN) geschickt, erkennt ihr dies an einer kleinen, roten Zahl die neben dem Sprechblasensymbol steht. Das Öffnen und Lesen der Konversation ist m.E. dann selbsterklärend.



    Folgendermaßen ist die Ansicht auf einem Monitor/TFT mit einer geringeren Auflösung als 1024x768 und Mobilgeräten (Smartphone, Tablet etc.):


    Auf mobilen Geräten oder Monitoren/TFT´s mit kleinerer Auflösung, als oben genannt (mein alter Lenovo T60 Laptop mit 4:3 TFT ist z.B. solch ein Kandidat), sieht die Ansicht etwas anders aus. Hier ist im oberen, rechten Bereich "nur" euer Avatar im Kleinformat zu sehen. Klickt ihr dann dort drauf öffnet sich ebenfalls ein Kontextmenü auf dem ihr dann das kleine Sprechblasensymbol Konversationen wiederfindet:


    1a.png


    2a.png


    Nach dem Klick auf Konversationen verläuft dann auch auf dem Mobilgerät alles genauso, wie oben für PC und Co beschrieben. Neue Konversation starten indem ihr auf das kleine + Symbol mit der Beschriftung "Neue Konversation starten" klickt:


    3a.png



    Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter und macht den Einstieg in die neue Forensoftware etwas angenehmer.

    Bei weiteren Fragen, einfach hier in diesem Thema posten :computer:

    Sodele,

    dann mal in einem nüchternen schwarz und einem schönen rot für ungelesen.... Jetzt sollte aber jeder die Überschriften lesen und erkennen können :computer::)

    Moin Männers,

    der Sache muss ich mich im Laufe der kommenden Woche noch mal annehmen. Ist eine reine Fleißarbeit die Farben zu ändern, aber am WE ist zu 95% Hausbau dran und dann kommt erst mal das kleine Töchterchen und mein Frauchen dran. Jetzt sitze beide grad in der Wanne und der Papa findet mal ein paar Minuten zum Texten :d:

    Moin Tommy,


    Bei manch älterem Monitor (z.B. 17Zoll TFT) ist die Auflösung des Monitors so niedrig, dass das Forum als mobile Version dargestellt wird. In der mobilen Version war das kleine Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Männchen für die Anmeldung zuerst nicht zu erkennen da es im Hintergrund des Seitenlogos verschwunden ist. Das sollte jetzt behoben sein. Gleiches gilt natürlich auch für den Login über das Smart-Phone.


    Parallel dazu kann es nicht schaden, noch mal den Browsercache und Cookies zu löschen, dann sollte der Login einwandfrei funktionieren.


    Die Logindaten sind übrigens die Gleichen, wie in der alten Forensoftware.

    So, ich hol dieses Thema noch mal nach oben.


    Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein frohes und gesundes neues Jahr!


    Der Wechsel der Forensoftware ist soweit erst mal vollzogen. Sicher wird der ein oder andere etwas Zeit dafür brauchen, sich an den grundsätzlich neuen Aufbau der Software zu gewöhnen. Ich habe bisher den Fokus auch hauptsächlich auf die Funktionalität und weniger auf die Optik gelegt weshalb es in den nächsten Tagen und Wochen noch die ein- oder andere Anpassung am Design geben wird.


    Die Galerie ist noch nicht fertig eingerichtet weshalb auch die alten Signaturbilder nicht mehr angezeigt werden. An dieser Thematik arbeite ich noch, das braucht aber noch Zeit.


    Zunächst aber heiße ich euch alle wieder herzlich willkommen im Forum und hoffe, dass ihr euch hier wohlfühlen werdet.


    Bei Fragen, Anregungen oder wenn euch Fehler am Verhalten der Software auffallen bitte gern HIER dazu ein neues Thema eröffnen.