Posts by Kennie

    Tach Frank,


    also diese Beschreibung ist ungefähr so, als wenn ich mit meinem Auto in die Vertragswerkstatt fahre und dem Meister sage: "Mein Auto macht Geräusche".


    1. Funzte es schon mal in der neuen Forensoftware?

    2. Welche Meldung / Fehlermeldung erhältst du?

    3. Fehlt der Button zum Hochladen komplett?

    Für alle, die Interesse am Fahren auf der Rennstrecke haben und einen geeigneten Anbieter suchen, hänge ich hier mal den aktuellen Flyer meines damaligen Einsteigeranbieters an. Sicherlich gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anbieter und mein letzter Kontakt zur Zweirad Akademie ist auch schon eine Weile her, aber wir waren seinerzeit mit dem Gesamtpaket rundum zufrieden.


    Also denn, sitzen bleiben.

    Moin adler,


    auf jeden Fall gut dass du bzw. ihr heile wieder zurück gekommen seid und hoffentlich insgesamt auf eure Kosten gekommen seid.


    Den V01 fuhr ich, wegen der Brückensteinpflicht und dem Auslaufen des R10, schon beim Festival Italia Oschersleben 2013.


    Mit dem ist mir seinerzeit auch die pers. Bestzeit entstanden da er ein super Vertrauen vermittelt. Allerdings, meinem Empfinden nach, zeigt er den Grenzbereich quasi digital an - sodass mir dann Eingang Gegengerade beim Rausbeschleunigen einfach das Hinterrad im Drift weg ging. Ab in die Wiese und ich kann mir bis heute nicht erklären weshalb der einfach wegschmierte (Gott sei dank ohne Highsider).


    Vorn den V02 - der ist nach meinem Gefühl nicht so Zielgenau wie der alte R10. War eine gewisse Gewöhnung nötig - kann in dem Fall aber auch an der Disharmonie meiner org. Gabel im dem Slick liegen.


    Bin jedenfalls auf weitere Erfahrungsberichte von dir und der Britin gespannt :thumbup:

    Hey,


    den Downloadbereich gibt es aktuell nicht, da die neue Forensoftware einen solchen Bereich nicht standardmäßig bereit stellt.


    Das sich das ein oder andere File im juristisch grauen- und auch tief roten Bereich befand ist jedem hier sicherlich klar. Die Risiken lassen sich aber m.E. mit diversen Mitteln in Grenzen halten - das ist nicht der Punkt.


    Fakt ist, dass derzeit einfach ein Modul fehlt, welches den DL-Bereich wieder abbilden kann und das am besten samt Berücksichtigung der Benutzerrechte und der Pflicht einer Quellenangabe.

    Wie oben schon angedeutet würde ich eine Antwortmöglichkeit im Marktplatzbereich sehr nützlich finden. Häufig gibt es doch sachdienliche Hinweise, die auch anderen nutzen können.

    Kritikpunkte wie Chaos im Thema (so viel ist hier ja nicht los) halte ich für irrelevant.

    Moin Johannes,


    der Grund, weshalb der Biete-Bereich nicht kommentiert werden kann liegt unter Anderem auch darin, dass die Angebote- gerade dann wenn es um komplette TRX´en geht, die im allerbesten Fall noch in irgendeiner Form, ganz gleich ob dezent oder krass auf Streetfighter, umgebaut wurden regelrecht zerdiskutiert wurden - und bereits schon wieder zerdiskutiert werden.


    Ab HIER zeigt sich, wie schon damals, der Grund, warum seinerzeit per Mehrheitsentscheid über eine offizielle Forumsumfrage die Entscheidung getroffen wurde, dass Anzeigen im Biete-Bereich unkommentiert bleiben sollen. Dies solltest du anhand deiner erwähnten langjährigen Forumsmitgliedschaft ja dann auch noch wissen.


    Teilweise ging das damals einfach zu weit und anhand der von HolerTogni genannten Beispiele kann ich persönlich da auch äußerst wenig Nutzen erkennen.


    Und sehen wir die Entscheidung doch mal positiv: Der Verkäufer stellt ein wie auch immer verfrickeltes Exemplar ein (was er nicht tun würde wenn er die Zerdiskutiererei fürchten müsste) und an dem Maschinchen finden sich so die ein- oder anderen Schmankerl die z.B. nicht mehr produziert werden....


    Ergänzend dazu gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, den Verkäufer bei Fragen über die PN --> Jetzt Konversation zu kontaktieren und ihn ggfs. darum zu bitten die jeweiligen, sachdienlichen Hinweise in seinem Verkaufstext zu ergänzen.


    Soweit so gut, weitermachen :computer:

    Moin,


    nee die alten Bilder sind alle noch da, aber mir fehlt aktuell die Zeit, die hier alle einzuplegen. Da sie von der alten Forensowftware alle mit einem ellenlangen und kryptischen Dateinamen versehen sind bekomme ich sie auch nicht so einfach sortiert.... Ich bleib dran, aber derzeit gibt es bei mir andere Themen mit höherer Prio.

    Ja stimmt, Manches haben die Macher der Software nicht ganz so gut umgesetzt. Aber geht nicht gibts nicht :)

    Moin,


    geh bitte in er mobilen Ansicht mal auf Galerie und dann klick/drück mal auf die drei kleinen Balken ganz links oben. Anschließend:


    2.png


    und dann:


    1.png


    Hoffe geholfen zu haben :computer:

    Hallo TRaX,


    nachdem ich den Cashe-Speicher der Forenkonfig gelöscht habe, solltes du jetzt wieder eigene Bilder löschen können.


    Ich habs gerade getestet, zwei Bilder hochgeladen (in mein persönliches Album) und sie anschließend wieder gelöscht, hat funktioniert.

    Hallo in die Runde,


    die Galerie ist wieder eröffnet. Aber eine große Bitte meinerseits gibt es da noch: Da es derzeit offensichtlich keine technische Lösung gibt, dass Forennutzer automatisch ein eigenes Album erhalten in das sie Bilder hochladen können, bitte ich alle Benutzer ihre Bilder in selbst erstellte Alben zu laden. Ansonsten liegen die Uploads wild durcheinander und sind weder einer Kategorie, noch einem Album zugeordnet.


    Soweit so gut, dann mal fröhliches "Uploaden" :computer:

    Hai Michael,


    bitte trigger mich noch mal per Mail an, so als Gedankenstütze. Derzeit laufen drei Gewerke zeitgleich auf meiner Baustelle plus Job und Fam geht das ansonsten wohl unter, danke dir [THUMBS UP SIGN]

    Aah, die K-Werte informieren über die Anzahl der Beiträge in den Untergruppen.


    Wie auch im echten Leben stehen die K's für 1000 :);)


    Des Englischen einigermaßen mächtige aber eigentlich egale Grüße was Dashboard in diesem Zusammenhang bedeutet :escape:

    Moin,


    liest sich ja recht emotional dein Text. Ich versuche mal, step by step, dir weiter zu helfen.


    Zu Pkt.1 Schau bitte mal hier nach und teile mir mit, ob es das ist was du suchst oder meinst.


    Zu Pkt.2 Was genau ist dann für dich am Dashboard nicht in Ordnung? Das Dashboard ist quasi die Startseite der Forensoftware und könnte genauso gut Startseite oder "Home" heißen.


    Zu Pkt.3 Ich sitze derzeit mit meinem uralt Lappi am Forum, ich kann leider keine K-Werte sehen. Sofern ich morgen am PC dazu komme schaue ich mir das mal an. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Themen aufgrund der Anzahl an Aufrufen und Antworten bewertet werden. Genaueres kann ich dir aber später noch mitteilen.


    Bitte teile mir mal mit, mit welchen Geräten du das Forum besuchst, Tablet; Smartphone; PC mit welcher Monitorgröße?


    Danke soweit - und nicht mehr aufregen :cuddle: