Beiträge von Henning

    Man macht doch so ein Schräglagen-Training nicht, um auf der Rennstrecke eine Sekunde schneller zu werden. Man macht es, wenn einem die Rennstrecke eine Nummer zu ambitioniert oder zu groß ist und man sich trotzdem einfach mal auf abgesperrtem Geläuf und unter den Augen eines fachkundigen Begleiters an die forcierte Schräglage rantasten will. Nicht mehr und nicht weniger bezweckt so ein ADAC-Training, und genau dafür ist es auch eine sinnvolle Sache. Und selbst wenn die Einlassungen des Instruktors hier und da eher Ansichtssache als Gesetz sein können, ist es allemal eine fundierte Meinung, die man mal auf sich wirken lassen kann. Genau so wie es durchaus interessant ist, anderen mal in Ruhe und aus der Nähe beim Fahren zuschauen zu können. Ob es einem das Geld dafür wert ist, liegt im Auge des Bezahlers. Aber effektiver und vor allem vielschichtiger und abwechslungsreicher als alleine auf einem leeren Baumarktparkplatz rumzukreiseln ist es allemal. Und Intensiv- oder Schräglagentrainings haben mit den altbekannten Fahrsicherheitstrainings nix zu tun.

    Zitat von Papagei

    Keiner redet vom Fahrzeug. Der TRX gefällt's sehr gut am Ring. So wie ein hendl. Eh gern zHaus und hinterm Zaun und altbekannten Stall. Aber eigentlich gehört ein Vogel in die Luft. Domestiziertes alteisen. Auswilderung sozusagen. Aber so wie ichs aussichtslos find einem hendl Flug Stress zu machen, ergehts mir mit Leute die mauern bauen damits nimma ihren Schatten sehen müssen über dens nicht drüber da springen.


    Hä? :confused: