Posts by StefanM

    Ja toller Bericht brychan, mehr davon ! Inspiriert zum Selbst fahren und machen ))


    Zu den Dolomiten noch folgendes: Vorletztes WE kamen 2 erfahrene Motorradfahrer (einer davon Motorradjournalist) von einer Dolomitentour heim und machten Zwischenstop in meinem "Hirsch". Sie erzählten, das die Sellarunde furchtbar war. Lotus und Porscheclubs fahren lebensverneinend, schneiden jede Kurve und überholen blind. Dazwischen LKWs, Reisebusse, Fahrradfahrer. Sie brachen ab und wanderten einen Tag. Tatsächlich scheinen die "hotspots" in den Dolomiten im Moment keinen Spaß mehr zu machen. Wie brychan auch schon berichtet. Kleinere und unbekanntere Pässe, frühmorgends oder abends fahren.


    Grüße Stefan

    @ Andi: Bist du sicher das du die "vertauschten" Lenkerstummel hast plus Buchsen zur Erhöhung ? Bei mir gehts mit den Armaturen noch geradeso unter der Verkleidung, Gaszug mußte ich sogar etwas verdrehen das er nicht anstößt. Also nur Tausch, ohne Erhöhung am Limit.


    Bringt schon einiges an Komfort, auch wenn ich meine das so ein Quäntchen Handlichkeit verlorengeht weil der Druck bzw. das Gewicht auf den Stummel jetzt etwas weniger ist. Bin allerdings auch eher ein Hänfling mit 70 kg.

    Alles in allem aber ein Super Tip, vielen Dank !!!


    Die Suche nach den Erhöhungen hat sich jetzt damit erledigt.


    Grüße und schönen Maifeiertag Stefan

    Morgen allerseits,

    Armaturen muss man nicht wegschrauben, sie bleiben ja am Lenkrohr. Lediglich die Aluaufnahmen werden getauscht. Es reicht auch die stirnseitigen M8 Schrauben zu lösen, die Lenkrohre lassen sich dann einfach abziehen. (Längere Schraube und draufklopfen brauchte ich nicht). Ist (selbst von mir) in 10 Minuten erledigt. Grüsse Stefan

    Falls einer diese LSL Lenkererhöhung rumliegen hat, würde Sie gerne abkaufen. Alternativ auch "selbstgestrickte" Distanzbuchsen für die Erhöhung + Klemmschraube. Und noch ne Frage dazu; Wieviel Erhöhung in cm bringt das Lenkerstummel tauschen. Also den Linken nach rechts, den Rechten nach links ? Beides zusammen wird eh nicht gehen, weil mehr als 18 mm an die Verkleidung stoßen, richtig ? Gruss Stefan

    Moin, na das Zeug vermischt sich ja zunächst mit dem Sprit, dann 5 min. Motor laufen lassen
    und alles ist im Motor verteilt. Soll laut louis auch so sein, das sich im Sprit nichts bzw. weniger
    verflüchtigt und somit beim Neustart im Frühjahr der Vergaser nix abgekriegt hat.

    Kuriose Woche...letzte Woche Freitag mittag 11 C, Sonne satt.
    Also Batterie eingebaut, Trixxie springt sofort an und 2 Stunden erste Ausfahrt.
    Samstag für einen TAg nach Ischgl zum Skifahren...heimgekommen und da herscht
    wieder tiefster Winter, -4 C und Neuschnee satt !!!


    Nebenbei...keine Ahnung ob das jetzt Vodoo ist oder technisch erklärbar.
    Nach´m Winter war das immer ein Hickhack bis die Yamsel wieder angesprungen ist.
    Hab im Dezember beim Einmotten von louis Motorreiniger beim Volltanken beigegeben
    und kurz durchlaufen lassen....scheinbar hats was gebracht. Ab jetzt immer !!


    Gruß aus´m Süden, Stefan