Beiträge von StefanM

    Hallo Männer, ja ruhig geworden, aber in der Ruhe liegt die Kraft ; )) Nein im Ernst, soweit ja alles geplant; Termin steht, Hotelzimmer geblockt, Touren stehen auch, die Brauerei produziert noch Gerstensaft.

    Aber Frank stimmt schon - man könnte die Liste mal abarbeiten und nach Eingang der "Reservierung" die Zimmer verteilen, sprich 9 Doppelzimmer ( 18 Betten + 1 x 4Bett Zimmer / 4 Betten = 22 Betten. Dazu Zeltplatz für jedermann. Plus ein Hobbykeller mit Matrazen falls nötig wird.

    Dazu könnte ich ja im Gasthof Lamm (200 m weiter) eine FeWo dazu mieten und im "Fohlenhof" weitere Zimmer. Der ist halt bissle außerhalb.


    Und wie gesagt - das ganze Procedere müßt ihr alten Hasen machen...Frank, brychan, Cashe und und und....ich richte hier auf der Alb halt alles her ; ))

    Heißt: FREITAG rollen alle an. Gemütliches Beisammensein. Möglichst draußen. Essen...Bier...quatschen. SAMSTAG Frühstücksbüffet...dann die beiden Tourguides Brychan + (jetzt weiß ich nicht mehr wer) rollen los. Abends Spanferkel...Bier...quatschen. SONNTAG Frühstücksbüffet....dann ?


    Grüße Stefan

    Brychi arbeitet 'ne Tour aus, du bist heute quasi als Vorkoster für uns unterwegs, willst uns ein Schweinchen grillen und Bett und Bier ist auch schon gemanaged.

    So bequem wurd's mir, glaub' ich, noch nie gemacht.


    Schöne Grüße

    Ral

    Bis jetzt kein Dank nötig......heute aufgestanden....komplett freier Tag....Top Wetter....ne vollgetrankte TRX...ne Traumtour auf´m Handy....und los geht's. War viel Eigennutz dabei ; )) Aber im Ernst, das war einer der schönsten Mopedausflüge die ich je gemacht habe. Der Herbst auf der Alb ist "Indian summer". Wenn die Sonne reinscheint brennt der Wald in tausend Farben....dazu Kurven ohne Ende, kein Verkehr. Perfekt !

    Bin heute früh los und Brychans Tour abgefahren. Allergrößtes Lob an ihn, die Tour ist perfekt !

    Bei herrlichem Herbstwald in Goldtönen ein Tag an den ich lange denken werde.

    Besonders die Zollernalb ( Trochtelfingen bis Sigmaringen) ist der Hammer !!!


    Danke dem alten Hasen Brychan !! Grüße Stefan

    Morgen Männer,


    zwecks Tourenguide von brychan und Bernhard - Habe eure beiden Tourenvorschläge mal durchgeguckt und beide sind super !

    Jeweils viele "Steigen" am Trauf entlang. Da wo ich mich noch auskenne, könnte man kleinste Änderungen vornehmen. Z.Bsp. bei Brychans Tour - Ödenwaldstetten - nicht nach Eglingen, sondern nach Marbach. Geile Strecke und da noch am Hauptgestüt Marbach an Kiosk stehen, Bier oder Kaffee und die schönsten Araber gucken ; ))


    wie sieht das bei den sonstigen Treffen denn aus ? Freitag trudeln alle so nach und nach ein...und zunächst mal gemütliches Zusammensein. Samstag dann große Tour morgends - spätnachmittags ?


    Sonntags nochmal ?


    Grüße Stefan

    Fazit - ihr habt Vertrauen in mich und ich 100 % Vertrauen in die TRX Gemeinde...so passt es. Das wird alles bestens.


    Gruß Stefan (...der gestern 4 h Trail gefahren ist...und jetzt weiß, das er nichts kann, ein Grobmotoriker ist und alle Trailfahrer bewundert : )))


    Und außerdem heute morgen nicht in der Lage war die Socken anzuziehen, weil jeder Muskel brennt und schmerzt.

    Hallo Männer,


    Töffi, die 50 km/h Schilder im Lautertal gelten immer noch an den Wochenenden, also auch beim Treffen. Von Indelhausen nach Zwiefalten (Wimsen) finde ich trotzdem lohnend.


    Das "Landhaus Fohlenhof" gibt's noch, der Wirt heißt Frieder, wir kennen uns gut. Er hat eigentlich den Betrieb eingestellt, aber die Hotelzimmer gibt's noch und ich kann gerne nachfragen.


    Jetzt noch ein Gedanke zur Verpflegung - keine Angst, ich mache keinen Rückzieher. An essen und trinken für euch will ich nix verdienen und kriege euch alle satt. Würde Freitag und Samsstag einheitlich was für euch kochen und alle sind eingeladen. Da es jetzt aber deutlich mehr sind wie ich dachte, könnte man ja für die Getränke den EK Preis nehmen und ich stelle einfach alles hin und ihr werft Geld in ein Kässle. Wäre doch OK für alle. Will da nicht kleinlich sein, aber so muß keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er zur Feier des Tages 10 Fläschchen trinkt.


    Zu Corona - es kommt wie es kommt. Aber planen tun wir einfach trotzdem. Das wird schon werden ; ))


    Freue mich sehr das die Schwäbische Alb zu der Ehre eines TRX Treffens wird,


    Grüße Stefan

    Morgen zusammen.

    Direkt vom Hirschen weg gehen kleine und kleinste ( einspurige) Sträßchen, kurvig, auch rauf und runter. Könnte man am Anfang jeder Tour zum einfahren einbauen. Dann will man ja auch irgendwo hin - als Ziel sozusagen. Wo man Pause macht. Es gibt hier viele Burgen, Schlösser oder alte Städchen. Fahrerisch am Schönsten ist der "Albtrauf", da kippt die Alb steil 300 m weit ab, da hats herrliche Steigen. Keine Dolomitenpässe ; )), aber flowig rauf und runter. Hirne mit meinen Kumpels und kontakte dann mit Brychan. Grüße Stefan

    . Cashe: Die Traditionstreffen haben Vorrang ! Neuere Treffen sind an zweiter Stelle. Wenns das Schwäbische-Alb-Treffen nicht reinpasst, weil zu knapp an dem Sauerland Treffen könnte mans nochmal diskutieren. War ja nicht geplant sondern sich einfach so ergeben.


    - Batman: Das mit der Zimmerbelegung und der Anmeldeliste - das hast du glaub am besten im Griff. Du kennst alle und bist ein alter Hase. Dann übergebe ich dir das Amt des "Orga-Chefs". Wenns näher rückt quatschen wir und machen den Zimmerplan ; ))


    brychan: Du könntest (zusammen mit mir oder dem einspringenden Kumpel) den Tourguide machen. Ich plane grob die Touren, du gibtst Bescheid wann wer wie fährt ; )) Freitag schon ? Oder Samstag ganztätig, sonst wer will ? Keine Ahnung...

    Holala...aus ein paar Versprengten ist ein Treffen geworden.


    Da jetzt die Kapazitäten knapp werden, setze ich einfach so wie ihr der Reihe nach gebucht habt mal nen unverbindlichen Reservierungsplan rein.


    Die beiden Einzelzimmer kriegen die, die zuerst da waren. Die anderen werden auf Doppelzimmer verteilt. Die "Päärchen" so wie bestellt, die anderen frei Schnauze.

    Die Zelter und WohnmobilCamper sind eh gesetzt.


    Wenn´s dann näher rückt (so 4 Wochen vorher) machen wir ne verbindliche Abfrage. Wenns dann voll wird könnten auch einige im 4-Bett-Zimmer sein.


    Männer das wird gut...

    Andi genügend Platz vorhanden. Kannst auf Google maps

    72537 Mehrstetten Süßweg 12

    eingeben dann siehst die Parksituation.


    Bei uns am Haus sowie um die Ecke (Turnhalle) genügend Platz,, da wir am Ortsrand sind.

    Ja jetzt aber....


    Der Gasthof bietet 2 Einzelzimmer + 7 Doppelzimmer + 1 x 4 Bettzimmer


    Wir sind also noch im grünen Bereich...


    Anmerkung; Wenn es von der Personenzahl reicht, können Doppelzimmer als Einzelzimmer genommen werden. (Da ja jetzt schon mehr als zwei Einzelzimmer angefragt sind). Sollte es nicht reichen müssen wir quatschen....krieg´mer hin.

    Eugen, du hast Recht.

    Und da Frank vorgelegt hat nehmen wir dann auch den 11.06. - 13.06.2021


    Na Super, Termin steht, Teilnehmerliste läuft....das kulinarische etc mach eh ich.


    Das sonstige Procedere, dafür seid Ihr alten Hasen zuständig.


    Gruß Stefan

    ...am Ende muß ich noch anbauen : )))


    Da es jetzt doch Fahrt aufnimmt und ich mehr Zimmer brauche wie erwartet

    habe ich leider nur zwei Wochenenden im Juni,

    gehen würde 4. - 6.06 oder 11. - 13.06.

    Gebt mal Bescheid welchen passen würde.

    Hallo Männer,

    wie sinnvollerweiße erwünscht der neue thread mit dem spontan geplanten Treffen in BaWü / Mehrstetten.


    Dann fasse ich kurz das bisherige zusammen: Als Wirt vom "Hirsch im Grünen" lade ich zu einem ganz ungezwungenen Treffen ein. Juni 2021, wann genau kommt auf.


    Platz zum Zelten gibt's genügend, sanitäre Anlagen logo, wer will kann gerne in einem kleinen TAgungsraum auf der Matraze / Schlafsack pennen. Wer es nett haben will, bucht einfach ein Hotelzimmer (das wäre dann halt zu bezahlen....davon lebe ich halt). Alles andere ist privat und von mir. Würde euch mit genügend Bier und gebratenem Schwein versorgen ; )).


    Da ich dann halt trotzdem "im Dienst" bin, mein Laden läuft ja weiter....würde der ein oder andere Kumpel von mir Tourguide für ´s Fahren machen. Lautertal, Donautal, Albtrauf, etc.


    Soweit mal das erste grobe Muster....ist ja noch Zeit zum rumwursteln.


    Grüße Stefan

    Und du müsstest ja auch nur bis Baden-Württemberg. Zwar schwäbisch Albanien, aber immerhin noch nicht Bayern.


    Schönen Gruß aus Baden :d:

    ...lach....ha noi, eigentlich heißt es "schwäbisch Sibirien". Weil wir hier einige Truppenübungsplätze hatten und sich die Soldaten den Arsch abgefroren haben.


    Und - natürlich ist die Alb in Württemberg und NICHT in Bayern. Für geografische Grobmotoriker; Mehrstetten befindet sich mittig auf einer Linie zwischen Ulm und Reutlingen und 70 km südlich von Stuttgart.