Posts by StefanM

Am Sonntag direkt vom Küchenherd um 15.30 losgedüst auf kleinen und kleinsten Wegen Richtung Timmelsjoch. Um 20.00 Uhr ist Schranke zu, 10 Minuten vorher noch durchgeschlüpft. Im dunklen nach Südtirol runter. Pizza...Bier...Schlafen. Nächsten morgen über Jaufenpass Richtung Plansee / Zugspitzgebiet und auf Ministräßchen durchs Ostallgäu heim. Perfekte Motorradtage... timmelsjoch.jpg

Morgen Wolle, ihr wisst schon das dieses Wochenende Glemseck 101 stattfindet ?

Wäre von Leonberg aus n Katzensprung und sehr lohnend ; )))

Wünsche euch eine schöne Ausfahrt und Grüße an die, die wir kennen

Ach brychan, sehr schade das es mit deinem Besuch -Abstecher in den Hirschen- nicht geklappt hat...es wäre ja Montag gewesen und ich hätte viel Zeit für dich gehabt. Doch unsere lang geplante und immer verschobene "7 Flüsse biketour" wurde endlich wahr und man muß die Tage nutzen wenns mal klappt.

Die 7-Flüsse-bike-tour war eine Idee, wieviel Flüsse (bzw. Bäche) man an einem Tag mit dem Rad abfahren kann. Es wurden dann: Schmiechener Ach, Schmiech, Lauter, Donau, Braunsel, Zwiefalter Ach und Erms.

Im Tourprogramm 2026 stoppt die Ausfahrt der "Motorradwanderer", geführt von Schwebe als tourguide zur Kaffeepause in Laichingen, der Heimatstadt unseres tour-de-france Helden Florian Lipoblitz !

Kleine Anekdote - beim Mehrstetter Sportfest letztes Jahr war er quasi inkognito da und hat das Fahrradrennen angeguckt. Jemand hat ihn erkannt, er wollte aber kein Aufsehen machen.

Wenns so bleibt bis morgen abend - Felix Gall auf Platz 5, Florian Lipowitz auf 3.

Wer darauf ne Wette gesetzt hätte ; ))

Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber gutes Design ist trotzdem gutes Design.

Und eine aktuelle MT 09 ist jetzt -designtechnisch- recht zusammen geschustert. Da finde ich keinen durchgängigen Ansatz, keine Linie. Die Scheinwerfer der aktuellen Yamahas sind eine Katastrophe.

Husquarna mischt Retroelemente mit aktueller Designsprache und zieht das bis ins Detail durch.

Das die Design der Husquarnas / Vitpilen, Svartpilen, auch die neue 801er / ist mal erfrischend anders und sehr stimmig. Und die selige Nuda war und ist einmalig. Schade das die Käuferschaft das nicht wirklich schätzt.

Immer wieder schön die Reiseberichte von Jockel.

In der Gegend war ich bis jetzt 2 mal, immer zuerst der Doux entlang, danach mehr ins "Hochgebirgige". War immer traumhaft, extrem wenig Verkehr, viele Kurven, landschaftlich einmalig schön.

Hallo Lemmi, wir haben ja 7 x Doppelzimmer + 1 x 4 Bett Zimmer + 2 x Einzelzimmer.

Einzelzimmer sind Zimmer 4 und 5, die sind schon vergeben. Das 4-Bett Zimmer auch. Also kriegst du ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, oder jemand kommt mit rein.

Ich würde es dieses Jahr so machen das ich das Kontigent im Reservierungsprogramm blocke. Nächstes Jahr Anfang Mai schicke ich den link rein zum Reservierungsprogramm und ihr bucht quasi formel nochmal nach. Das geht ganz easy.

Freue mich auf nächstes Jahr ; )) Wetter ist gleich mit bestellt.

Oh fuck, Kommando zurück, Anke meinte eine Woche später wäre besser. Also der 19.06.2026 - 21.06.2026. Aber wie gesagt, der 12.06.2026 - 14.06.2026 geht auch. Wie ihr meint. Sorry für die Verwirrung.

12.06.2026 - 14.06.2026 ginge, uns wäre aber eine Woche vorher, also

5.06.2026 - 7.06.2026 lieber. Wenn es für euch alle egal wäre, nehmen wir den.

Wenn nicht, dann halt ab 12. Grüße Anke und Stefan

Gute Nachrichten....der Steve hat zugesagt Freitag abends an der Gitarre auszuhelfen. Steve und brychan...2 coole Typen mit rauchiger Stimme und flinken Fingern...im Hintergrund ein schmächtiges Köchlein der ab und zu den ein oder anderen Ton mitzupft ; ))....nein aber im Ernst, wenn ich viel zu tun habe komme ich ja erst spät zum mitspielen, toll das der steve dann schon mitmacht.

Eugen, das Vergnügen war ganz auf unserer Seite. So eine gute Unterhaltung wie mit dir und Traudl gleich morgends haben wir selten. Deine Traudl ist ein Schatz. Und du ja eh ; ))

Der Abend im Freien mit Rolf, Schwebe und dir....solche Abende muß man schätzen. Du hast extra deinen Kluftiger Krimi liegen lassen.

Viele Grüße ins Frankenland und bis hoffentlich bald einmal wieder, Anke und Stefan

Guten Morgen, das müßte die aktuelle Besetzung sein:

Dirk (EZ im Hotel)

Carsten (EZ im Hotel)

Bernhardt (EZ im Hotel)

Wollle, Sebi, Bernhard (4-Bett-Zimmer im Hotel)

Ralf (Zimmer im Hotel) wenn es reicht EZ, sonst DZ

Stoffl (Zimmer im Hotel) wenn es reicht EZ, sonst DZ

Brychan (Camper)

Thomas (Camper)

Günni (Zelt)

Schwebe + Rolf (Tagesgäste)

Falls ich wen vergessen habe bitte laut schreien.