Beiträge von Jockel

Mahlzeit!

Bin gestern mal wieder ein paar Meter mit der SV gefahren nachdem ich sie vorgestern vom Blütenstaub befreit hatte, der Sitz war fast so gelb wie der Rest vom Mopped.

240 km hin und zurück, aufs Rossfeld.

6.45 los, 10.15 wieder daheim, da war es schon verdammt heiß.

Auf dem Hinweg ein paar Motorräder, auf dem Rückweg deutlich mehr, jeweils im Gegenverkehr.

In Österreich für 1,511 vollgetankt.

Fahren mit der SV ist völlig ungewohnt, ich habe, glaube ich, 30 - 40 km gebraucht bis ich mich wohl gefühlt habe, die Schalterei ist auch erst nach dieser Strecke richtig geflutscht.

PiRo 5 vorne und PiRo 6 hinten lassen sich unauffällig fahren.

Den üblichen Krampf in der Hüfte habe ich auch bekommen, was will man mehr?

Hat Spaß gemacht und dank deutlich ehr Leistung als bei der Pille macht auch das "GAAAS" mehr Spaß.

ciao, Jockel

Hi,

Wäre eine Idee, werde ich probieren.

ciao, Jockel

Hi,

Word sagt 3599 Wörter.

Bisher habe ich so lange Texte auch immer von Word aus rüberkopiert, hat funktioniert, bis auf die Begrenzung von glaub ich 10.000 Zeichen pro Beitrag (deswegen habe ich Reiseberichte oft auf mehrere Beiträge verteilt).

Ich probiers nochmal, auch in nem anderen Browser.

ciao, Jockel

Mahlzeit!

1. Carsten Zimmer 5

2. RSau Zimmer 3

3. Pfsc Bernhard Zimmer 4

4. Wolle, Bernhard?, Sebi ?, Zimmer 10

5. Günni (Zelt, oder vllt doch mal nobel im Zimmer?) :-D

6. brychan (mit Schlaff-blech-ford)

7. Stoffl (im Zimmer)

8. Lemmi63 (geht noch ein Einzelzimmer?)

9. Jockel, Zelt

ciao, Jockel

Mahlzeit!

Wahrscheinlich geht bei mir auch das letzte FerienWE, wir versuchen beim Familienurlaub Ferienanfangs- und EndWE zu vermeiden.

Also einigt Euch, ich komme, werde im Zelt schlafen (oder in einem Zimmer falls dann noch was frei ist).

ciao, Jockel

Hallo Klaus,

schön, daß es Dir wieder besser geht.

Ob mit TRX, einem anderen Mopped oder einfach so ist egal, komm vorbei und lass Dich blicken.

Uns von wegen andere Moppeds...es kommen genügend Leute (ich eingeschlossen) mit was anderem, egal.

ciao, Jockel

Mahlzeit!

Schulferien in BW und Bayern sind incl. Wochenenden 7. - 22.6.2025, mit nem schulpflichtigen Kind daheim wird das bei mir eng.

Aber es muß ja nicht nach mir gehen.

Das WE vor den Ferien, 30.5. - 1.6. ist ein langes, da am 29.5. Christi Himmelfahrt / Vatertag ist.

Schwierig.

ciao, Jockel

Mahlzeit!

Auch ich bin gestern wieder gut zuhause angekommen und weil's so schön war hab ich auch noch ein bisschen Regen auf der Fahrt mitgenommen.

Bis Ehingen lief das Mopped unauffällig, dann auf einmal an der Ampel unruhig, was los?

Von Ehingen bis Biberach lief sie stellenweise nur auf einem Topf, wenn man geduldig genug war und das Gas hat stehenlassen dann kam auf einmal der zweite dazu.

Was tun? Bis Memmingen kriechen und dann auf der Bahn heimschleppen? Brychan anrufen und mein Mopped zu ihm in den Hänger stellen und so eine Teilstrecke Richtung Heimat fahren?

Egal, hab ja noch Zeit bis Memmingen.

Nach einiger Zeit lief der Motor dann wieder normal, also: Gaas!

3 m vor der Autobahnauffahrt Richtung München fing es an zu regnen, also ab auf die Bahn, bin dann bis Abfahrt Obergünz gefahren, da hatte es schon wieder aufgehört. Runter von der Bahn, durch's erste Kaff...es regnet.

Also zurück, bin dann bis Landsberg gefahren, von dort dann nach Schongau, kurz vor Schongau dann ein Regenschauer.

Weiter Richtung Tölz, rel. viel Verkehr aber zum Glück lange nicht soviel wie bei schönem Wetter dagewesen wäre.

In Bichl raus zum Tanken, natürlich die teuerste Tanke in 30 km Umkreis erwischt...egal, ich wollte die Tanke als Treffpunkt auskundschaften, wir fahren, falls das Wetter mitspielt, demnächst in die Richtung und brauchen einen Treffpunkt für einen Mitfahrer aus M.

Weiter B472 bis Irschenberg, hat sich dank der Sonntagsfahrer und des Verkehrs etwas gezogen.

Über Bad Aibling auf die B15 bei Schechen weil ich noch einen Freund in Soyen besuchen wollte (genauer: ich brauchte Kaffee und musste zum Kacken)

Der war nicht da, der nächste Freund nebenan auch nicht und der dritte dort auch nicht, also heim.

Von Bad Aibling bis Soyen hat immer wieder mal stärker geregnet aber war eh schon egal.

Dann heim, ich war gegen 15.30 zuhause, daheim war es (noch) trocken.

Mir hat's sehr gut gefallen, danke an Anke und Stefan für die gute Bewirtung und an Bernhard für's Vorausfahren am Samstag.

Bis zum nächsten Mal!

ciao, Jockel