Beiträge von Jockel

    Hallo Klaus,


    mit viel Glück hab ich noch die Reste von meinem Topcaseträger rumliegen, das könnten die Teile für einen kpl. Sitz sein.

    Ich schau mal, kann aber dauern.


    ciao, Jockel

    Mahlzeit!


    Bin aus dem Familienurlaub gerade zurück und freue mich schon auf Freitag!

    Schade, daß einige nicht kommen können, von hier aus gute Besserung!


    Aus eigener leidvoller Erfahrung:

    Bei Hexenschuss und Rücken im Allgemeinen hilft Bewegung, bei mir hilft immer dehnen, unterer Rücken, Beine Rückseite und Piriformis (googeln).


    ciao, Jockel

    Servus Wolle,


    Gerne Jockel, diesmal direkter;)

    Ich hab so wie es aussieht noch am Donnerstag eine Dienstreise zum Kölner Dom gewonnen, d.h. Freitag Vormittag noch in die Arbeit, so ab 14 Uhr könnten wir bei mir los. Können wir ja noch genauer ausmachen.


    14 Uhr passt, dann schlaf ich aus.


    ciao, Jockel

    Mahlzeit!


    Teilnehmer:

    1) StefanM

    2) Pfsc6

    3) Ruvhanta (Einzelzimmer)

    4) Wolle S.

    5) RSau ( Einzelzimmer)

    6) brychan (als Camper auf "seiner" Platz)

    7) Di Cho (der einen Platz in einem Zimmer haben möcht)

    8 ) Fast Eddy (Einzelzimmer)

    9) Jockel ?, Zeltplatz (Sollte gehen, endgültiges Ja / Nein dann kurzfristig)


    ciao, Jockel

    Mahlzeit!

    Von Volders bis Pfons...

    Tirol ist nicht mehr " fahrenswert"


    stimmt größtenteils, kommt aufs Wetter, den Tag und die Jahreszeit an.

    Genauso wie Südtirol.

    An den Lago di Chieme fahre ich auch nur noch Sonntag früh wenns regnet.


    Aber manchmal muß man eben durch, auf dem Weg nach Süden und anstatt ausgetretene Pfade zu gehen (Innsbruck - Brenner Bundestraße oder Zirler Berg - Axams - Brenner Bundestraße) kann man auch mal was neues probieren. Hat von mir aus gesehen außerdem den Vorteil, daß man nicht bis Mittenwald fahren muß, d.h. man spart sich wahlweise Tölz - Kesselberg, Tölz + Mautstraßen (Vorderriß - Wallgau oder Jachenau) oder eben Achenpass - Vorderriß - Wallgau.


    ciao, Jockel

    Hallo Brychan,


    ja, ich meine einen 60er Schnitt.

    Aber ich bin tatsächlich zivilisiert gefahren, bis Bad Aibling auch noch im Finsteren und das Licht der SV ist vom Modell Kerze...

    Von Volders bis Pfons ists auch eine Stöpselei daß man nicht vorwärts kommt.


    Aber Du hast Recht, am wichtigsten ist es heil und gesund daheim anzukommen!


    ciao, Jockel

    Mahlzeit!


    Zwar nicht heute, aber am Montag:


    606 km in 12 h brutto, das hab ich auch schonmal schneller gemacht.

    Bad Aibling – Miesbach – Tegernsee – Achenpass runter ins Inntal, dann auf die Landstraße Richtung Innsbruck.

    Ich wollte den Weg an Innsbruck vorbei den Brenner rauf probieren, also grob die Route: Volders, Aldrans, Patsch, Pfons. Man kommt dann auf der Brenner Bundesstraße raus.

    Wo ich eh schon da war bin ich nach Südtirol reingefahren, die Bar in Sterzing, bei der wir im Frühjahr die Batterie der BMW geladen hatten war leider geschlossen, also wars nix mit Frühstück.

    Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtaijoch, Zirler Berg, Wallgau – Vorderriß, Tölz, Miesbach und ab nach Hause.


    Gestern noch 206 km mit der XT, u.a. um ne neue Plakette zu kaufen.

    Geringe Mängel, ein paar Speichen muß ich nachziehen und der Hinterreifen bekommt langsam Risse.

    Glump!

    Kaum 17 Jahre alt und dann sowas. Profil hätte er noch für weitere 17 + x Jahre….


    Ciao, Jockel

    Mahlzeit!


    Tag allerseits, komme gerade heim. War 2500 km quer durch Frankreich unterwegs. ...


    dem kann ich nur zustimmen, bin gerade aus der Provence zurück und mir ist jetzt noch schwindelig.

    Kurven in 2 Dimensionen, nach links-rechts und rauf-runter.


    Dummerweise war ich mit 2 Rädern zuviel am Fahrzeug unterwegs, dafür mit Familie und Klima, aber ich will unbedingt mit dem Mopped auch dorthin.


    Anreise durch die Schweiz auf AB, dann Übernachtung in Savoyen, auch dort ist es schön.

    Weiter Richtung Süden dann auf Landstraße, man will ja was sehen, durch die Chartreuse und am Vercors entlang, auch das wäre eine eigene Reise wert.


    ciao, Jockel

    Ach ja, E10 für 1,333 / L getankt, es wäre mit anstehen noch 3 cent billiger gegangen....