Beiträge von Ziege2014

    Moin Eugen,


    Höckle Wellen waren mit das Beste was man seinerzeit kaufen konnte, ich habe selbst noch eine in meiner 74er RD. Qualität vom feinsten.


    Bist Du Dir sicher, dass wenn Du als Hersteller des Fahrzeugs im KFZ-Brief eingetragen bist nicht auch unter die Herstellerhaftung fällst.


    Ich versuche ein Beispiel zu konstruieren:

    Dein "Produkt" wird nach Europa zurück verkauft, es passiert ein Unfall, irgend ein Schlaumeier behauptet, Dein fehlerhaftes Produkt sei ursächlich für den Unfall verantwortlich.


    Wer haftet? Ich denke Du als Hersteller.


    Ich gebe dies deshalb zu bedenken, weil ein alter Freund von mir als Hersteller im KFZ-Brief eines Gespannes steht. Da er früher mal Motorradhändler war kennt er sich mit der Materie etwas aus.

    Er kann sein Gespann nicht verkaufen, da er als Hersteller eingetragen ist und somit nie aus der Haftung heraus kommt und ihm das damit verbundene Risiko zu groß ist. Soweit seine Überlegungen.


    Er fährt es nicht mehr, hätte es schon mehrfach verkaufen können, lässt es lieber einstauben.


    Die Sache mit der alten Four verstehe ich sehr gut, hier steht und fährt noch eine.

    Dein Verhältnis zur TRX gleichfalls.


    Beide nacheinander an einem Tag zu fahren kann durchaus lange Abende in der Garage auslösen und die Gedanken dürfen freien Lauf haben.


    Gruß, Ziege


    Gruß, Ziege

    Hallo Eugen,


    hast Du den Verkauf der Rickman nie bereut? Natürlich nicht nur wegen der Wertsteigerung, obwohl auch diese mit Sicherheit sehr beträchtlich ist.


    Die 92 PS am Hinterrad waren mit dem Originalhubraum von 731 ccm bestimmt nicht zu erreichen.


    Manchmal trauere ich meinen früheren verkauften Motorrädern heute noch nach, eines habe ich mal zurück gekauft, musste aber bis zum seinerzeitigen Verkaufszustand wieder viel Geld und Arbeit investieren.

    Ich hatte mich einfach in der Wertschätzung des Käufers für meine Maschine getäuscht.


    Vielleicht denkst Du mal über eine Rückführaktion nach, der Verbleib des Motorrads und die dazu gehörenden Recherchen könnten ganz interessant sein.

    Aber ich möchte natürlich "keine" schlafenden Hunde wecken.


    Gruß, Ziege