Beiträge von Jay87

    Ich habe das alles gerade hinter mir :)

    Mein erster Vergaser:huh:

    An der TRX geht das alles sehr gut. Ein Werkstatt Handbuch und ein paar YouTube Video später läuft sie wieder.
    Trau Dich ruhig. ( empfehlenswert ist das vom „Vergaser Onkel „)


    LG Oliver [THUMBS UP SIGN]

    guten Tip danke…

    …dennoch nicht richtig …tippe das die viel zu fett läuft .

    … wie stimmt man des Auspuff ans bike? Muss man da auf den prüfstand ?
    ich dachte das es zu mager ist… ich hab vermutet das es mehr gekühlt würd wenn es zu fett wäre… und da der Krümmer rot ist ist es eher zu mager… Aber vielleicht verstehe ich was falls???

    glüht rot ist übertrieben… mit hellrot meinte ich leicht rot… falsch formuliert von mir… danke…

    …alles , nur nicht original …das stimmt vorne und hinten nix …und nen Auspuff so ranklatschen ohne Abstimmung :confused:

    …also das Problem war/ ist schon vordem Auspuff dran und mit dem Auspuff bin ich einfach mal Probe weise gefahren und zu testen… allein um zu gucken ob er passt da ich den Auspuff geschenkt bekommen habe… ich sehe das nicht als Problem…das es nicht Original weis ich ja…das ist ja mein Problem… deswegen habe ich mich ja hier angemeldet…ich lern gern dazu

    ich hab den Endtopf nur dran geschraubt… das hilft mir schon weiter…

    Den Verbrauch muss ich jetzt noch testen das kann mir auch…

    Die Gaser sollten ertmal gründlich überprüft werden um festzustellen WARUM die Wekstatt dran rumgedreht hat!Bei Werkstätten bin ich gewohnt das die an so nem alten Hund nicht viel machen wollen!

    Die Arbeit wird dann halt meist Halbherzig durchgeführt........

    Ich geh mal von ausgelutschten Düsenstöcken nebst Nadeln aus,dann Leerlaufgemischschrauben

    zudrehen bis das CO Stimmt.....schon sind se Fertig!

    Benutz mal die SUFU über Düsenstöcke........

    hast du da auch Erfahrung mit den Problemen gehabt…

    Ich kann nichts über Arbeit Ansicht sagen ich kenne bloß die Werkstatt Ansicht das der Meister weis was er macht, aber ich würde Lichtlein Hand ins 🔥 legen ob er immer ordentlich arbeitet.

    Eigentlich möchte ich es auch selber machen und mein Motorrad kennenlernen und bin froh um alle Tipps

    Also, wirst Du wahrscheinlich nicht drumrum kommen den Veergaser mal zu ziehen. Wenn Du ein Whb hast, ist jeder Schritt beschrieben. Was macht Sie den genau o. nicht ?

    Zudem gibt es einige TRX-Treiber in deinem Landkreis u. auch gute Schrauber darunter !


    LG

    Cashe

    also ich weis nicht ob es normal ist…

    •Der Krümmer glüht hell rot im Stand das habe ich mal nachts bei fahren gesehen
    • im Stand geht sie manchmal fasst aus… wenn ich den Choke etwas ziehe läuft sich ruhiger

    • ich hab das Gefühl das die nicht gut läuft…

    Kennst du jemanden in meiner Gegend der auch trx fährt?
    ich würde gern wissen ist es normal… zum Vergleich mit einer anderen…

    Hey Cashe,

    Danke für deine schnelle Nachricht.
    ch hab die trx jetzt ca. 1 Jahr… ich finde das es eine wunderschönes Motorrad ist.
    und hat mich immer interessiert und als die Gelegenheit kann hab ich mir eine gekauft.
    ich bei aus Baden Württemberg Nähe Ulm.
    Die Anpassung wurde in einer Werkstatt gemacht.
    Luftfilter ist noch Original, Auspuff hab ich seit diesem Jahr BSM Future dran.
    ich hab gehofft das es ohne komplett zerlegen geht… genauere Infos hab ich nicht bekommendes was verändert wurde.


    Gruß

    Hey Freunde,

    Ich hab mal ne Frage zum Vergaser einstellen.

    Der Vorbesitzer hat am vergaser was einstellen lassen, dass die Abgaswerte nicht so hoch sind um durch den tüv zu kommen. Ich weis aber leider nicht wo er gedreht hat.

    Ich würde es gern auf Original zurück stellen… kann mir jemand sagen was ich dazu machen muss bzw. Welche Schraube verstellt wurde?

    Gruß Jay87


    PS: Ich hab auch eine Reparatur Anleitung aber es ist für mich nicht ersichtlich was verstellt werden muss.