Beiträge von Klaus Monning

    Hallo Zusammen,
    Eigentlich wollte ich zelten wie im letzten Jahr, aber wenn ich in einem Zimmer schlafen kann ist das auch gut. Fast Eddy, ob wir uns verstehen? Ich glaub schon, ich beiß nicht. Also denn, ich freu mich.

    Hoffentlich kommt mir meine Familie nicht wieder mit irgendwas Anderem.

    Gruß

    Klaus

    Tja Feze,

    Das ist so. Man glaubt garnicht, dass dieses Motorrad nicht nur im Dtehzahlkeller Dampf hat, sondern auch (klar in ihren Limits) auch sehr schön dreht. Tja, die Engländer konnten schon was. Schade, dass von der großen englischen Motorradkultur nur noch so wenig übrig ist.

    Gruß und schönen Sonntag wünscht

    Klaus

    Tja, mit einem 1-fachen Mikuni-Vergaser hast Du‘s etwas leichter. Ansonsten ein wunderschönes Motorrad. Da könnten wir noch lange drüber diskutieren. Aber wir sind ja hier im TRX- Forum.

    Im Übrigen: Wenn Norton jemals eine neue Commando herausgebracht hätte wollen hätte die so aussehen sollen wie unsere Trixies. Nur etwas mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller hätte ich mir gewünscht. Aber, es ist nun mal so wie‘s ist. Ich hab keine Lust mehr viel zu schrauben. Deswegen hab‘ ich doch die Trixie.

    Gruß

    Klaus

    Ich hatte ja selber auch eine Commando. Nur war meine (850er) aus allen möglichen Baujahren zusammen gestoppelt.

    Solche Alutanks werden sogar aus Indien angeboten. Qualität soll dann entsprechend zweifelhaft sein. Nachdem ich die Schweißnähte gesehen hatte konnte ich dem allerdings nicht zustimmen. Sie schienen ok zu sein. Wenn sie dann schon nicht serienmäßig ist kann man ja dann auch richtig basteln. Mal gucken ob ich von meiner noch ein Bild finde.

    Dateien

    • IMG_0223.jpeg

      (2,75 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Besitzer dieses Motorrades will es weitestgehend original erhalten. Ich glaube, das wollte ich auch an seiner Stelle auch. Hier ein paar Beispiele:

    1.) Motor und Rahmen gleiche Nummern

    2.) Tank aus GFK und absolut dicht, was selten genug ist.

    3.) Alles andere auch absolut original.

    4.) Elektrik, bis auf die Zündung (die ist elektronisch) komplett neu und original.

    Baujahr: 1968 und somit eine der ersten ihrer Art. Die Qualität der Restauration ist absolut Top. Ich hab keine Ahnung was so etwas wert ist, will darüber auch nicht spekulieren. Jedenfalls habe ich das Motorrad wie ein rohes Ei behandelt. Wenngleich, sie hat Motorrad gelernt also muss sie sich auch eine entsprechende Behandlung gefallen lassen.

    Gruß

    Klaus

    Heute war's soweit. Die Commando musste, nach einer gründlichen Inspektion, mal ein paar Kilometer laufen, egal ob's regnet oder schneit. Nun, geschneit hat's nicht aber auf dem Feldberg (im Taunus) war's doch sehr ungemütlich, wie man auf den Bildern sieht. Die Commando lief phantastisch, nur mir war's nach einer Weile doch zu kalt.

    So ein wenig hängt mein Herz doch noch an diesen alten Motorrädern.


    P1110668.JPG

    Ne Bergrennstrecke gab‘s auch ca. 1km nach dem Abzweig nach Ransel. Da geht‘s dann hoch nach Pressberg (Ecke an Ecke). Das war das erste Bergrennen (allerdings nur Autos), das ich ca. 1968 life gesehen habe. Klar, dass ich diese Strecke auch schon abgefahren habe. Ich glaub, die ist noch kurviger als die Ransel- Strecke. Aber Vorsicht, nicht übertreiben!

    Was ich noch anfügen möchte: Kurz nach Lorch geht‘s links hoch nach Ransel. Anfangs ist‘s ne Hochgeschwindigkeitsstrecke. Später wird‘s dann richtig kurvig. Das Schöne ist, alle Kurven sind wunderschön übersichtlich. Da macht das Fahren Spaß. In Ransel selbst gibt‘s ein „Landmuseum mit einer Kneipe. Manchmal gibt‘s dort auch ein recht schönen Oldtimer-Treffen. Immer lohnenswert. Nach nem Kaffee ging‘s dann wieder heim.

    Der Belag ist jetzt sehr gut. Da ist viel gearbeitet worden in der Zeit in der man wegen der gesperrten Salzbachtal- Brücke nicht hinkam (und durch Wiesbaden durch mag ich nicht).
    In jedem Fall muss man aber auf die Grünen Wegelagerer aufpassen. Die lieben das Wispertal auch (gibt Umsatz).

    Gruß Klaus

    Heute war der erste schöne Tag im Jahr und, klar, das Motorrad musste mal ausgeführt werden. Es ging, kommend aus Frankfurt Richtung Wiesbaden, a, Rhein entlang bis Lorch, ins Wispertal und über Bad Schwalbach wieder nach Hause. Zum Schluss waren 180km mehr auf der Uhr. Schee war's.

    Dateien

    • P1090223.JPG

      (1,64 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Klar, würde ich da hinfahren, zumal ich einige der Jungs gut kenne, ja sogar befreundet mit ihnen bin. Dummerweise bin ich bis Sonntag noch in Süd- Afrika. Danach fehlen mir natürlich die finanziellen Ressourcen. Außerdem hab ich noch einen Ammi- Kopp einer Commando 750 mit großen Ventilen auszurüsten und dabei natürlich general- zu überholen (zum Glück). Der Ammi (netter Kerl übrigens) will damit Oldtimer- Gespannrennen fahren.
    Kurz und gut: Ich kann nicht aber

    Gute Fahrt zu viel Spaß an alle die dorthin fahren und gute Nacht.

    Gruß Klaus

    Außerdem: Monoblock? Ich kenn Dich (noch) nicht, hört sich aber spannend (englisch, nach AMAL) an.

    Gruß

    Klaus

    P.S Hoffentlich treffen wir uns dort.

    Ich hab‘ nichts davon gehört. Mein Freund Klaus Jung, für den ich bereits 3 Zylinderköpfe überholt hab’ ist dort auch gefahren.
    Dennoch: das sind nicht nur Idioten, sondern potentielle Mörder.

    Gruß

    Klaus