Beiträge von salesman

    Mein Emailprogramm mit „künstlicher Intellenz“ bewertet das zusammenfassend so:

    ryna: Das ist gut und zeigt auch gleich die (noch?) große Schwäche von der zunehmend als "Allheilmittel" bezeichneten KI auf:

    Ich denke mal das der Vorschlag von Batman (in diesem Zusammenhang) nicht ganz ernst gemeint war.

    Die "Deutungshoheit" obliegt immer noch meiner persönlichen Interpretation, das kann KI nicht! 8o

    gibt es solch ein Instrument in Mehrstetten, oder hat denn sonst jemand so ein Teil zu Hause und beherrscht darauf zu spielen? Oder vllt ein anderes Percussion Instrument?

    Also, man kann auch ganz simpel aus Eimern, Töpfen oder sonstigem Kram + Drumsticks was durchaus hörenswertes "basteln"...

    Ok, der Vogel in dem Video kann's definitiv ganz gut...soll ja aber nur verdeutlichen was ich

    damit meine!:thumbup:


    Und " Mehlmütze " ist genial.

    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen kann ich dazu folgendes (NICHT!) empfehlen:

    Situation: Man wird als armer BundSpecht (Wehrdienstleistender) im Mai 1991 des Nachts um 02:42 Uhr inne Pampa kurz vor der Heimkaserne von einer Abteilung der Trachtengruppe, oder Mehlmützen, mit 2,39 Promille (behauptet später die dabei entnommene Blutprobe...die lügt bestimmt!)

    von der B199 (zwischen Leck und Stadum, NF) gewunken um sich auf dem Seitenstreifen in Parkposition zu begeben. Schemenhaft wird wahrgenommen das eine der beiden Mehlmützen zielstrebig die Fahrerseite des jetzt parkenden Wagens stapfend zu Fuß als Zielobjekt anvisiert. Das KFZ mit 5 Personen im reinsten Wortsinn VOLL-Besetzt und das laute Gröhlen und sabbeln aus dem Innenraum dürfte des (Dienstag!) Nachts in der Nordfriesischen Tiefebene kaum zu überhören gewesen sein...(reine Vermutung!) :/

    Um den Beamten zumindest ein stückweit mit gespielter Höflichkeit entgegen zu kommen: Fenster schon mal, in weiser Voraussicht, bis Anschlach 'runter gekurbelt. Um ihn dann, noch ein gutes Stückweit bevor sich der Pflichtbewusste Herr herunterbeugen kann um mit seiner Taschenlampe (die bei dieser Dunkelheit eher einem Flak-Scheinwerfer ähnelte) ins Fahrzeuginnere zu luschern, mit folgender Wortsalve & wie es sich für einen guten Gefreiten gehört, mit einem zackigen "Guuuden Tach Herr Oberförster...Oh, Sie haben da wohl etwas viel Schnee auffe Mütze...!!"

    auf's herzlichste willkommen zu heißen, Jawoll!

    Eine gefühlte Minute völlige Stille...bis das unmittelbar darauf folgende, fast hysterische und nicht enden wollende wilde Gelächter der übrigen 4 Mitfahrer mir schlagartig bewusst machte was ich soeben gesagt habe...oder nicht?? Ich war mir 110%ig sicher diese Worte nur "gedacht" zu haben!! Ich schwöre!

    Aber mein Hirn hat offenbar gleich die Abkürzung zur Zunge eingeschlagen ohne zuvor den Kollegen "Verstand" zu fragen. :stumm:

    Also: "Gehen Sie nicht über LOS! und ziehen Sie keine 1000 Mark ein" :erschreckt:

    Doch der Beamte freute sich wohl das er sich dat ganze zeitraubende Theater mit Blasebeutel, Finger zusammenführen bei Blick geradeaus & Linie entlang gehen und so weiter un'so fort sparen konnte, und mich schneller als ich "Pieps" hätte artikulieren können auf den Rücksitz des Einsatzfahrzeugs bugsiert hat um sogleich zu starten um den nächsten Arzt der Gemeinde aus'm Bett zu klingeln damit dieser Quacksalber mir eine medizinisch Fachgerechte Blutprobe aus den Adern ziehen kann.

    Führerscheinentzug 12 Monate (fahrlässiger Vollrausch), Geldstrafe relativ gering weil Wehrsold = Bemessungsgrundlage. Den guten alten Opel Kadett verkooft, finanziell Break-Even. Keine Beförderung zum Obergefreiten d. Reserve am Ende meiner Dienstzeit. Hatte leider eine Schmälerung des Entlassungsgeldes zur Folge. Und am nächsten Morgen als allererstes zum Dienstantritt drei aber so richtig fette "Hallo Achtung!" - Anschisse alter Schule, hierarchisch absteigend vom stellvertretenden Kasernenkommandeur (Oberst Werner), gefolgt vom Chef meiner Kompanie (Hauptmann Nötzig), dann die finale Standpauke bei meinem Spieß (Hauptfeldwebel Brandt). Alles Soldaten vom alten Schlag.

    Und ihr könnt mir eins glauben, wenn die was können dann definitiv das: Untergebene durch Anschreien auf Größe von einem Quadratzentimeter zusammenfalten. Gefühlt konnte ich danach bestimmt gemütlich unter eine geschlossene Tür hindurch spazieren. :help:

    Nach diesem Spießrutenlauf hatte ich eigentlich nur noch das unheimlich große Bedürfnis mich erneut, sofort und unverzüglich wieder tierisch zu besaufen! :sauf:Aber hat zumindest gewirkt: danach nie wieder mit Alk hinters Steuer gesetzt.

    Ende der G'schicht...

    Richtig schwer wurd's dann später wieder nach meinem Antrag auf Neuerteilung einer Fahrerlaubnis...aber das ist eine andere Story! :klugscheisser:

    So ein alter, dicker Sporttourer zieht das wunderbar unaufgeregt durch. Und wenn der das mit seiner FJ1200 macht :d: , dann ist das echt oberlässig.

    So beim lockeren lesen dieses Satzes frage ich mich doch gerade wer jetzt mit "So ein alter, dicker Sporttourer..." gemeint ist...

    Roß oder Reiter??:saint:8o

    ps. Boy ,den Rest Obstler bringe ich dieses Wochenende auf deine Insel zum MC-Föhr mit.

    Ay, seit Jahren bringst Du die seltsamsten "Getränke" mit wobei ich mir bei dem Großteil davon wirklich net sicher bin ob sich dat Zeuch aus deinen Satteltaschen überhaupt Konform zum deutschen Lebensmittelrecht verhält oder es nicht doch eher alter Klavierlack bzw. Beizmittel aus den '70s ist!!:schockiert::igitt:

    Also hömma' Keule, mir wäre am wohlsten wenn Du die Plörre über die Reling entsorgst! (was hoffentlich in der geringen Konzentration kein Fischsterben zur Folge hat) =O;)

    Und/Oder/Aber: Ich kenne einige Leute die beim Fährbetrieb arbeiten...kostet mich einen Anruf & ab auf die schwarze Liste!! 8o

    (Don't pay the Ferryman 'til he gets you to the other side....:engel:)

    Es wäre schön, wenn seine weitere Entwicklung ohne die Verführungen der Szene ablaufen würde

    Moin Eugen!

    Dein Wunsch in allen Ehren, aber ich befürchte wenn er wirklich ernsthafte Ambitionen entwickelt international in die oberste Etage vordringen zu wollen hilft nicht nur mehr Glück gepaart mit einem außergewöhnlichen Talent und Können...sondern auch ein sehr guter Mediziner an der Seite der das letzte erforderliche Quentchen 'rausholen kann...:ka:

    Was die Fahrer bei der Tour de France leisten ist fast übermenschlich!


    Wenn Du diesbezüglich an einer (meiner Meinung) äußerst gelungenen Doku interessiert bist poste ich mal für Dich und andere gerne den Link dazu. Umfasst 4 Episoden die ich nicht alle verlinke, Du findest folgende eigentlich immer am Ende.



    (Und Sorry für's abschweifen im falschen Themenbereich an alle!!)

    So, nach einer elendigen Anfahrt war die Fahrt nach Hause, Gott sei Dank, ....ebenso elendig :rolleyes:

    aber zumindest ohne Feindkontakt mit dösenden LKW-Fahrern aus dem schönen Georgien!! :thumbup:8o

    Und entgegen meinen Erwartungen wurde es doch noch eng auffe Zielgeraden.

    Planmäßige Abfahrtszeit der (letzten!) Fähre: 20 Uhr, Ankunft s.u.:erschreckt:


    Granada-Uhrzeit.jpg


    Eben noch erwischt!


    Rolling-Home.jpg


    Und in der letzten Hallig-Taverne brennt noch Licht! 8o


    Auf-Hallig-brennt-licht.jpg