XS400 Cup-Z

• Wer hat bock auf was Altes.....

Biete XS400 Cup-Z in teilrestauriertem und aufwendig instandgesetztem zustand!

Hab leider keine Papiere für das Dingen(war nen Scheunenfund),hab sie aber Polizeilich schon prüfen lassen,alles I.O.

Probefahrt wurde 2024 in Chambley gemacht....4Turns......fährt für sowas Altes/Kleines ganz gut.

Am Fahrwerk wurden alle Lager erneuert,Gabel überholt und mit anderen Federn angepasst/hinten werkeln neue YSS Federbeine.

Bremsen wurden überholt,vorne mit 11mm Bremspumpe von Honda MSX125(so geht das mit dem Bremsen auch mit Serien Sattel).

Und natürlich neue Bremsleitung.....Stahlflex!

Am Motor hab ich den Kopf überholt,Kanäle bearbeitet und Ventilsitze fräsen lassen/Zylinder und Kolben waren noch im Soll so das ich nur gehohnt

habe und mit neuen Kolbenringen das Dingen wieder laufen lassen konnte.Ist aber schon vom Vorgänger das 2te Übermass drinn!

Und neue Steurkette iss drinn.Natürlich wurden Standart Arbeiten wie Vergaser/Benzinhahn/Luftfilter überholt/erneuert!

Ölpumpe und Kupplung wurden noch Saniert,Anlasser der eigentlich immer ärger macht überarbeitet an den kritischen stellen.

Rahmen und Anbauteile wurde vom Vorbesitzer Pulverbeschichtet,ist Rostfrei!

Elektrik war etwas aufwendiger......wurde vieles Neu gemacht.Neues LiFePo Akku!

Reifen sind Conti CR montiert......grip bis zum Abwinken!DSCN0587[1].JPG

DSCN0584[1].JPGDSCN0583[1].JPGFür ein Sammlerstück müssten noch Lackarbeiten gemacht werden,Technisch ist se TüV fertig!

War schön sowas mal gehabt zu haben.......aber ich wüsste sie nicht zu nutzen!

Übern Preis kann man reden......aber um die 2500€ sollte se schon bringen.