35. intern. Rickman & Spezialmotorradtreffen (05.-07.08.22 / 28876 Oyten)

  • ... nö Boy, ich habe die originale, recht labile Rickman-Schwinge durch eine selbst konstruierte Kastenschwinge ersetzt, die am Drehpunkt mit Kegelrollenlagern versehen war. Die Federung dieser Schwinge übernahmen Gasdruckfederbeine von Fa. Boge, Typ Nivomat. Der 750er Hondamotor stand auch sehr gut im Futter und brachte mit deutschen Schmiedekolben und einer Nockenwelle von Schleicher am Hinterrad beachtliche 92 PS. Damals musste ich mich auch vor den 900er Kawas nicht fürchten.

    Dieses Teil verkaufte ich unbeschädigt an einen jungen Deutschen, der das Motorrad schließlich an einen texanischen GI weiterverkaufte. Dieser Soldat hat 1989 meine Motorrad nach Texas importiert und fährt womöglich noch heute damit durch die Gegend. :)

    Gruß Eugen

    Der Klügere kippt nach!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.