Hochwasser TRX

  • Moin,


    das Hochwasser hat uns erwischt. Zum Glück nicht so schlimm wie an der Ahr oder Erft! Aber, meine TRX stand für ein paar Minuten in ca. 20-25 cm Wasser. Samstags waren wir fertig mit dem Neuaufbau. Montags TÜV, alles eingetragen. Danach eine kleine Tour an die Ahr und Mittwochs steht sie im Wasser. Die Schäden, soweit ich das beurteilen kann: Reifen (das Wasser war mit Öl und sonstigem Müll kontaminiert), dementsprechend auch die Bremsbeläge. Was mich am meisten belastet ist, dass die Kleine keinen Strom mehr hat. Zum Überprüfen fehlt mir die Zeit und das Werkzeug. Meine ganze Werkstatt ist weggeschwommen, bzw. zerstört. Und da wir jetzt genug Baustellen (Keller, 2 Garagen und meine Werkstatt) haben, brauche ich keine weitere. Daher kommt sie weg.


    Die Versicherung hat mir Geld für den Schaden überwiesen und das Moped kaputtgeschrieben. Der Restwert, der an der Börse geboten wurde liegt bei 1290 €. Das deckt sich so ziemlich mit dem, was ich vorher an Teilen montiert habe. Das wären neue Front- und Heckverkleidung (Ricambi), Lenker (Raximo), Lenkerendenspiegel (Raximo), Griffe (Raximo), Blinker, Hecklampe, Kennzeichenhalter, Sturzpads, Gabelbrücke Superbike, Stahlflex vorne und hinten. Öl und Filter sind neu, Bremsflüssigkeit auch. Der Motor wurde getauscht (nach Vorbesitzerangaben ca 20000 km) und die Vergaser synchronisiert. Ich habe auch noch ein paar Teile hier rumliegen. Klangoptimierter Auspuff, Scheinwerfer (vermutlich FZR600), die alten Blinker (zumindest 2 oder 3), höhere Scheibe (getönt) und noch ein paar Kleinigkeiten. Von der TDM hatte ich mir den Vergaser und den Luftfilterkasten besorgt. Wollte ich mal umbauen.


    Für alles zusammen möchte ich 1600 €. Sonst geht die Kleine an den Gewinner der Restwertbörse.


    Tel: 01711087306


    Ach ja, die Gute steht in Stadtkyll.