Biete Teile Tangomanns Umbau (fast vollständiges Moped)

  • Alles zusammen 1500 €, Selbstabholung.

    Biete Rahmen-, Tank- und Heckumbau Tdm 850 / 3vd

    Umgebauter Rahmen (mit Brief und sämtlichen Eintragungen)
    passender Kennzeichen- u. Blinkerhalter
    passende Heckabdeckung und Heckboden
    passende Solo-Sitzbank
    passender umgebauter Tank,
    passende Auspuffträger Rastenanlage (aus TDM 900)
    Kühler mit passenden Halterungen
    dazugehöriger vorderer Kotflügel
    600 €, Selbstabholung
    Preis ist verhandelbar


    Biete Federbein Öhlins für 850er Tdm

    Öhlins YA 151, S46PR1C1, volleinstellbar, mit Piggybag, in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Etwa 18.000 km / 5 Saisons gelaufen, Topzustand
    Aktueller Neupreis ebay / mecadata france: 1166 €.
    450 € + Versand
    Preis ist verhandelbar

    Biete optimierte Gabel für TDM 850/3vd

    Optimierte Gabel für TDM 850 / 3vd
    Die Gabelholme habe ich beim Fahrwerksguru Alu-Sauer http://www.alusauer.de/
    vor ein paar Jahren für ca. 450 € optimieren und abstimmen lassen. Seitdem etwa 18.000 km gelaufen. Sie passt sehr gut zum Öhlins Federbein. Deutlich besser als originale Gabel, sehr guter Zustand.
    250 € + Versand.

    Biete "Fortschrittsräder" für 850er Tdm

    Hinterrad 17", 5,5" aus 1100er GSXR, inkl. Kettenblattträger, inkl. erneuerter Bremsscheibe (EBC) und erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil, sehr guter Zustand. 200 € + Versand.

    Vorderrad 17", 3,5" aus 1000er FZR, inkl.
    erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil, sehr guter Zustand.
    125 €+ Versand. Am besten wäre Selbstabholung, Versand wäre aber auch irgendwie machbar.
    Preise sind verhandelbar
    Auf Wunsch mit Gabelstabilisator, dann + 25 €.
    Auf Wunsch mit oberer und unterer Gabelbrücke (Lager wurden ebenfalls von mir erneuert), dann + 35 €


    Biete Bremsenteile

    Ein Paar "Goldsterne". Sehr guter Zustand. 90 € + Versand.
    Ein hinterer Bremssattel TDM 850. Der Sattel hat bloß ca. 5.000 km "gelaufen", Topzustand.
    40 € + Versand.
    Bremspumpe aus Tdm 900. Sehr guter Zustand. 30 € + Versand
    2 Sätze vordere Bremsscheiben für 850er TDM, Original Yamaha, 1 x mit schwarzem Stern (aus R6), 1 x mit silbernem Stern. Beide Sätze ca. 3,8 mm und in gutem Zustand.
    Pro Satz 90 € + Versand.
    Stahlflex- Bremsleitung für 850er Tdm, kompletter Satz von Spiegler. 30€ + Versand

    Biete Auspuffanlage für TDM 850

    Bestehend aus Laser Endschalldämpfern und Y-Vorschalldämpfer mit zusätzlichen Zwischenrohren und auf die Laser angepasstem / umgebautem, TRX-Krümmer.
    Alles aus Edelstahl. In den Krümmer habe ich ein Interferenzrohr und zwei Gewindeanschweißmuffen M18x1,5 (für Lambdasonden) eingebaut.
    Die Zwischenrohre habe ich eingebaut, da ich an meiner 850er Tdm die Auspuffhalter / Rastenträger der 900er Tdm verbaut habe.
    Die Auspuffanlage kann jedoch mit etwas Geschick auch wieder an den Auspuffhalter der 850er Tdm angepasst werden (ich wäre dabei hilfsbereit).
    375 € + Versand, lieber wäre mir aber Selbstabholung
    Preis ist verhandelbar

    Biete Motor TDM 850, 3vd, 878 ccm, generalüberholt

    Der Motor ist ungefähr 63.000 km gelaufen. Vor 2 Saisons, bei km-Stand ca 55.000 habe ich ihn komplett zerlegt, um eine Revision zu machen und Verbesserungen durchzuführen / einzubauen.
    Alles gereinigt, beäugt, kontrolliert, vermessen.
    Alle Lagerschalen (der Kurbelwelle und Pleuel) erneuert, Simmerringe von Getriebeausgangswelle und Schalthebelwelle erneuert, sämtliche Gehäusedichtungen, Flanschdichtungen erneuert.
    Einen Zylinderblock der 4tx auf 91 mm aufbohren und honen lassen, neue 91er CP-Kolben / Ringe / Bolzen verbaut. Zylinderkopf leicht bearbeiten lassen, alle Ventilführungen erneuern lassen, Nockenwellen umarbeiten und härten lassen (auf Profile ähnlich V-two), Schraubenlöcher der Steuerkettenräder auf Langloch aufgefeilt, Steuerkette erneuert, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung (900er Tdm), Ventildeckeldichtung erneuert.
    Bis auf wenige Gehäusedichtungen wurden Yamaha-Originaldichtungen verwendet. was ich nicht selber gemacht habe, wurde von der Bergwerkstatt (Huby) und seinem Motorenschleifer erledigt.
    Polrad wurde erleichtert (Adler aus dem TRX-Forum). Getriebe ist in Ordnung.
    Der Außenlack des Zylinderstücks ist nicht allzu gut (ich hatte Bremssattellack verwendet), 1 x RH Motorlack lege ich bei.
    Den Motor verkaufe ich ohne Vergaser, ohne Kupplung.
    600 €, Selbstabholung
    Preis ist verhandelbar

  • Update 2, 29.05.

    Alles zusammen 1400 €

    Biete Rahmen-, Tank- und Heckumbau Tdm 850 / 3vd

    Umgebauter Rahmen (mit Brief und sämtlichen Eintragungen)

    passender Kennzeichen- u. Blinkerhalter

    passende Heckabdeckung und Heckboden

    passende Solo-Sitzbank

    passender umgebauter Tank,

    passende Auspuffträger Rastenanlage (aus TDM 900)

    Kühler mit passenden Halterungen

    dazugehöriger vorderer Kotflügel

    500 €

    Biete Federbein Öhlins für 850er Tdm

    Öhlins YA 151, S46PR1C1, volleinstellbar, mit Piggybag, in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Etwa 18.000 km / 5 Saisons gelaufen, Topzustand

    Aktueller Neupreis ebay / mecadata france: 1166 €.

    350 €

    Biete optimierte Gabel für TDM 850/3vd

    Optimierte Gabel für TDM 850 / 3vd

    Die Gabelholme habe ich beim Fahrwerksguru Alu-Sauer http://www.alusauer.de/

    vor ein paar Jahren für ca. 450 € optimieren und abstimmen lassen. Seitdem etwa 18.000 km gelaufen. Sie passt sehr gut zum Öhlins Federbein. Deutlich besser als originale Gabel, sehr guter Zustand.

    200 €

    Auf Wunsch mit Gabelstabilisator, dann + 20 €.

    Auf Wunsch mit oberer und unterer Gabelbrücke (Lager wurden ebenfalls von mir erneuert), dann + 30 €

    Biete "Fortschrittsräder" für 850er Tdm

    Hinterrad 17", 5,5" aus 1100er GSXR, inkl. Kettenblattträger, inkl. erneuerter Bremsscheibe (EBC) und erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil,

    sehr guter Zustand.

    150 €

    Vorderrad 17", 3,5" aus 1000er FZR, inkl.

    erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil, Bremsscheiben (ca. 3,75 mm, schwarzer Stern, aus R6) sehr guter Zustand.

    150 €

    1 Satz vordere Bremsscheiben für 850er TDM, Original ca. 3,8 mm und in sehr gutem Zustand.

    60 € + Versand.

    Biete Auspuffanlage für TDM 850

    Bestehend aus Laser Endschalldämpfern und Y-Vorschalldämpfer mit zusätzlichen Zwischenrohren und auf die Laser angepasstem / umgebautem, TRX-Krümmer.

    Alles aus Edelstahl. In den Krümmer habe ich ein Interferenzrohr und zwei Gewindeanschweißmuffen M18x1,5 (für Lambdasonden) eingebaut.

    Die Zwischenrohre habe ich eingebaut, da ich an meiner 850er Tdm die Auspuffhalter / Rastenträger der 900er Tdm verbaut habe.

    Die Auspuffanlage kann jedoch mit etwas Geschick auch wieder an den Auspuffhalter der 850er Tdm angepasst werden (ich wäre dabei hilfsbereit).

    325 €

    Biete Motor TDM 850, 3vd, 878 ccm, generalüberholt

    Der Motor ist ungefähr 63.000 km gelaufen. Vor 2 Saisons, bei km-Stand ca 55.000 habe ich ihn komplett zerlegt, um eine Revision zu machen und Verbesserungen durchzuführen / einzubauen.

    Alles gereinigt, beäugt, kontrolliert, vermessen.

    Alle Lagerschalen (der Kurbelwelle und Pleuel) erneuert, Simmerringe von Getriebeausgangswelle und Schalthebelwelle erneuert, sämtliche Gehäusedichtungen, Flanschdichtungen erneuert.

    Einen Zylinderblock der 4tx auf 91 mm aufbohren und honen lassen, neue 91er CP-Kolben / Ringe / Bolzen verbaut. Zylinderkopf leicht bearbeiten lassen, alle Ventilführungen erneuern lassen, Nockenwellen umarbeiten und härten lassen (auf Profile ähnlich V-two), Schraubenlöcher der Steuerkettenräder auf Langloch aufgefeilt, Steuerkette erneuert, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung (900er Tdm), Ventildeckeldichtung erneuert.

    Bis auf wenige Gehäusedichtungen wurden Yamaha-Originaldichtungen verwendet. was ich nicht selber gemacht habe, wurde von der Bergwerkstatt (Huby) und seinem Motorenschleifer erledigt.

    Polrad wurde erleichtert (Adler aus dem TRX-Forum). Getriebe ist in Ordnung.

    Der Außenlack des Zylinderstücks ist nicht allzu gut (ich hatte Bremssattellack verwendet), 1 x RH Motorlack lege ich bei.

    Den Motor verkaufe ich ohne Vergaser, ohne Kupplung.

    600 €

  • update 3, 02.06.2021


    Motor ist verkauft.


    Paketpreis für den Rest (siehe update 2): 1000 €

  • Update 4, 14.06.


    Öhlins-Federbein verkauft,

    Satz vordere Bremsscheiben verkauft.

    Der Rest, alles zusammen 750 €

    Biete Rahmen-, Tank- und Heckumbau Tdm 850 / 3vd

    Umgebauter Rahmen (mit Brief und sämtlichen Eintragungen)

    passender Kennzeichen- u. Blinkerhalter

    passende Heckabdeckung und Heckboden

    passende Solo-Sitzbank

    passender umgebauter Tank,

    passende Auspuffträger Rastenanlage (aus TDM 900)

    Kühler mit passenden Halterungen

    dazugehöriger vorderer Kotflügel

    500 €


    Biete optimierte Gabel für TDM 850/3vd

    Optimierte Gabel für TDM 850 / 3vd

    Die Gabelholme habe ich beim Fahrwerksguru Alu-Sauer http://www.alusauer.de/

    vor ein paar Jahren für ca. 450 € optimieren und abstimmen lassen. Seitdem etwa 18.000 km gelaufen. Sie passt sehr gut zum Öhlins Federbein. Deutlich besser als originale Gabel, sehr guter Zustand.

    200 €

    Auf Wunsch mit Gabelstabilisator, dann + 20 €.

    Auf Wunsch mit oberer und unterer Gabelbrücke (Lager wurden ebenfalls von mir erneuert), dann + 30 €

    Biete "Fortschrittsräder" für 850er Tdm

    Hinterrad 17", 5,5" aus 1100er GSXR, inkl. Kettenblattträger, inkl. erneuerter Bremsscheibe (EBC) und erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil,

    sehr guter Zustand.

    150 €

    Vorderrad 17", 3,5" aus 1000er FZR, inkl.

    erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil, Bremsscheiben (ca. 3,75 mm, schwarzer Stern, aus R6) sehr guter Zustand.

    150 €


    Biete Auspuffanlage für TDM 850

    Bestehend aus Laser Endschalldämpfern und Y-Vorschalldämpfer mit zusätzlichen Zwischenrohren und auf die Laser angepasstem / umgebautem, TRX-Krümmer.

    Alles aus Edelstahl. In den Krümmer habe ich ein Interferenzrohr und zwei Gewindeanschweißmuffen M18x1,5 (für Lambdasonden) eingebaut.

    Die Zwischenrohre habe ich eingebaut, da ich an meiner 850er Tdm die Auspuffhalter / Rastenträger der 900er Tdm verbaut habe.

    Die Auspuffanlage kann jedoch mit etwas Geschick auch wieder an den Auspuffhalter der 850er Tdm angepasst werden (ich wäre dabei hilfsbereit).

    325 €

  • Update 5,

    18.07.2021


    Öhlins-Federbein verkauft,

    Satz vordere Bremsscheiben verkauft.

    Gabelholme verkauft

    Der Rest, alles zusammen 500 €

    Biete Rahmen-, Tank- und Heckumbau Tdm 850 / 3vd

    Umgebauter Rahmen (mit Brief und sämtlichen Eintragungen)

    passender Kennzeichen- u. Blinkerhalter

    passende Heckabdeckung und Heckboden

    passende Solo-Sitzbank

    passender umgebauter Tank,

    passende Auspuffträger Rastenanlage (aus TDM 900)

    Kühler mit passenden Halterungen

    dazugehöriger vorderer Kotflügel

    350 €

    Gabelstabilisator: 20 €.

    Obere und untere Gabelbrücke (Lager wurden ebenfalls von mir erneuert): 40 €

    Biete "Fortschrittsräder" für 850er Tdm

    Hinterrad 17", 5,5" aus 1100er GSXR, inkl. Kettenblattträger, inkl. erneuerter Bremsscheibe (EBC) und erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil,

    sehr guter Zustand.

    100 €

    mit neuem (0 km) Pirelli Diablo Rosso III 180/55-17: + 50 €


    Vorderrad 17", 3,5" aus 1000er FZR, inkl.

    erneuerten Lagern, Achse, Achsadaptern, Winkelventil, Bremsscheiben (ca. 3,75 mm, schwarzer Stern, aus R6) sehr guter Zustand, mit Pirelli Diablo Rosso III (nicht mehr viel Profiltiefe in der Mitte):

    100 €


    Biete Auspuffanlage für TDM 850

    Bestehend aus Laser Endschalldämpfern und Y-Vorschalldämpfer mit zusätzlichen Zwischenrohren und auf die Laser angepasstem / umgebautem, TRX-Krümmer.

    Alles aus Edelstahl. In den Krümmer habe ich ein Interferenzrohr und zwei Gewindeanschweißmuffen M18x1,5 (für Lambdasonden) eingebaut.

    Die Zwischenrohre habe ich eingebaut, da ich an meiner 850er Tdm die Auspuffhalter / Rastenträger der 900er Tdm verbaut habe.

    Die Auspuffanlage kann jedoch mit etwas Geschick auch wieder an den Auspuffhalter der 850er Tdm angepasst werden (ich wäre dabei hilfsbereit).

    250 €

  • brummer

    Hat das Thema geschlossen