Schräglagentraining ADAC Augsburg 2018

  • Da ich gestern das ADAC Intensivtraining gemacht habe und mächtig Spaß hatte, würde ich zum Beginn der Saison 2018 das Schräglagentraining in Augsburg machen wollen. Hat jemand Lust und Laune mit zu machen? Termin müsste man noch festlegen.

  • Aujaaaa,schräglagen Training beim ADAC......ich glaub ich mach datt mal........ :datz:


    Im Ernst:Lass es den es bringt dich nicht weiter!Sowas lernst besser aufem Kringel mit nem
    guten Instruktor!Der Fährt hinter dir her und kann dir nachher auch sagen was du falsch machst!
    Ich kenn genuch die die "Leergänge" beim Autoclub gemacht haben.....ergebniss ist nicht erwähnenswert!

  • Wie gesagt, ich habe am Sonntag das Intensivtraining gemacht und zumindest das hat mir richtig viel gebracht. Außerdem gibt es bei uns in der Gegend keinen Kringel. Das ADAC Zentrum habe ich vor der Haustür.

  • Plus 100 kmh Training ist viel wichtiger. Da wirst dann den Lüfter hören. Und jeder Europäer hat eine Rennstrecke in der Gegend. Die ausreder kaufen sich einen Fussball. Möcht die Trainings nicht schlecht machen, aber Parkplatz suchen und warten und übertrieben viel zahlen musste ich in der fahrschule.


    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Naja, zum Hockenheimring habe ich 250km, zum Salzburgring ebenfalls. Das sind die nächsten zwei die ich kenne. Wenn ich da ein Training mache wird das also ein mords Akt, weil ich das nur mit Übernachtung machen würde. Für 500km An und Abreise plus Training, alles an einem Tag bin ich nämlich zu sehr Weichei. ...und für so einen Wochenendtrip habe ich momentan keine Zeit. Das ADAC Training kann ich jedoch mal eben nach Feierabend machen, weil das Gelände mehr oder weniger auf´m Nachhauseweg liegt. Mir ist schon klar, dass ein Training auf´m Kringel mehr bringt. Irgendwann werde ich das auch machen. Aber nicht nächstes Jahr. Jetzt muss ich erstmal meinen Dachboden fertig ausbauen, meinen Käfer wieder startklar machen, dann stehen einige Käfertreffen an, meine Tochter will auf die Crossstrecke, Frau und Sohnemann wollen mich auch manchmal sehen...

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.