Posts by Yardforce

    WoW 1,31 ???:igitt:

    Und Fritz mit einer SRX 1,37 ??? :gott:


    Ich lasse mich dann jetzt wohl lieber zum spielen zu Ikea ins Smaland Bällebecken bringen?

    Ich glaube beim TMC war der schnellste 1,37 mit einer VTR 1000.

    Ich lag bei knapp unter 1,50!!!:anonym:

    In der Nacht von Montag auf Dienstag, war dort ein heftiges Gewitter,

    viele Pavillions sind weggeflogen, ein Blitzeinschlag ganz in der Nähe...das war echt heftig.

    Das sah echt schlimm aus den nächsten morgen.

    Selbst ein Kühlschrank lag da rum.

    Ich hätte auch gedacht, da steht bestimmt die halbe Strecke unter Wasser.

    Aber außer ein wenig Sand, außen in der Start/Zielkurve war alles gut.

    Ja schade das die hübsche TRX schon verladen war.

    Was ist denn der für Zeiten gefahren?

    Ich habe öfter gehört, das TMC war wohl insgesammt wesentlich entspannter

    und auch langsamer als das BNB.

    Trotzdem hat es mir wieder mega Spaß gemacht.

    Tolle Mopeds waren dort zu sehen.

    Freitag den 28.06 bin ich in Oschersleben und werde da verprügelt...

    Hi,


    Ich war auch da, aber erst den Sonntag Abend.

    Die blaue SZR stand im Zelt und die TRX habe ich leider nur noch verladen im Anhänger gesehen.

    Geile Strecke der Spreewaldring.


    Gruß

    Christian

    Hallo Huby,


    die Kurve sieht aber lecker aus.

    Wie man dahin kommt, würde mich allerdings auch interessieren.

    Ich werde mir dieses Jahr wohl noch Mikuni's TDMR 40 gönnen.

    Das muss dann erstmal reichen.

    Wie Papagei schon schrieb flüssiger fahren.

    Daran hapert es natürlich auch noch.


    Gruß Christian

    Hallo Leute,


    bin zurück vom Harzring (Termine, Termine deswegen nur halber Tag heute)

    Halber Tag, dafür volle Kraft voraus!!

    Also mein Fazit für heute:

    R1 komplette Bremsanlage vorn+Braking Scheiben, um Welten besser. Also Top

    Erleichterte Schwungmasse, ich meine der Motor hackt in engen Ecken nicht mehr so und fühlt sich spritziger an.

    Find ich persönlich besser so. Zumindest für den kleinen Harzring.

    Übersetzung habe ich sogar 15/44 verbaut. Für den engen Ring auf jedenfalls besser und keinesfalls zu kurz.

    Reifen Pilot Power uralt und heute die größte Schwachstelle (direkt nach dem Fahrer)

    Wie sich das auf richtigen Rennstrecken anfühlt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Werde für den Spreewaldring wieder länger übersetzen und neue Reifen drauf machen.


    Danke und Gruß


    Christian

    Ach so mit 15/41 brauchte ich am Harzring nur den 2/3 Gang. Deswegen dachte ich, das verträgt noch etwas kürzer. Komme auf der Geraden gerademal so auf 110km/h. Verkleidung is nix dran, ich bin auch eher Abrissbirne als Jockey...

    Na ich Teste Mittwoch mal.

    Bin aber auch nicht der schnellste.

    Kann ja berichten...

    Bisher war ich ja nur auf dem Harzring unterwegs. Und da kam ich selbst mit 15/41 nicht über den dritten Gang auf der 'Geraden' hinaus.

    Harzring ist aber auch eher ne Supermoto oder Kart Strecke.

    Ich werde es einfach mal probieren.

    Danach bin ich am Spreewaldring und sogar mal in Oschersleben unterwegs.

    Dafür kann ich ja dann vorn wieder 1-2 Zähne mehr machen.


    Danke für den Tipp mit dem Standgas.

    Werde ich Mittwoch mal testen.


    Gruß

    Christian

    Hallo Leute,


    mal eine Frage an die Experten hier.

    Ich bin ja dabei die Rennstrecken TRX im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verfeinern.

    Bremsanlage vorn ist jetzt komplett R1 und auf Braking Bremsscheiben umgebaut.

    Den Motor habe ich auf weniger Schwungmasse (durch Alu Kupplungsreibscheiben und erl. Polrad) umgebaut.

    Bin eben kurz eine Runde gefahren, aber nur eine kl. Funktionsrunde, ohne große Aussagekraft.

    Außerdem ich habe gleichzeitig die Übersetzung auf 15/43 gekürzt.

    Jetzt beim Feierabend Bierchen vor dem Moped sitzend, sind mir so ein paar Fragen durch den Kopf gegangen.

    Wirkt sich die verringerte Schwungmasse evtl. sogar leicht positiv auf das Hinterradstempeln aus?

    Und dämpft das vielleicht auch ein wenig die harten Lastwechsel?

    Oder ist das beides reines Wunschdenken? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    (Muss ja der Freundin ein paar Gründe nennen, warum ich heute 10 std. geschraubt habe;))


    Gruß

    Christian

    Hallo Leute,


    also ich bin ja öfter mal am Harzring,

    der ist zwar klein und eng, aber das macht trotzdem echt Spaß dort.

    Und die Kosten sind dort echt überschaubar ggü. Oschersleben o.ä.

    (Da kostet ein Boxen Einstellplatz soviel wie ein ganzer Tag Training am Harzring)

    Trotzdem habe ich mich jetzt mal in Oschersleben angemeldet.

    Im Rahmen der Italo Days (oder Festival Italia?) von Art Motor, gibt es den Freitag eine

    Classix Klasse für Altmetall.

    Kostet "nur" 139€ für Frühbucher. Mit etwas reduzierten Fahrzeiten allerdings.


    Gibt es eigentlich ein paar Slicks in 120/160er Breite?

    Außer so geriffelte Supermotoreifen, finde ich da gar nichts.

    Was fährt man den mit den originalen Felgen am besten auf der Rennstrecke?

    Zulassung brauchen die nicht zu haben bei mir.

    Meine alten Pilot Power sind jetzt echt am Ende.


    Gruß


    Christian

    Hi Joker,


    ich find die pn Funktion nicht sm Handy.

    Ich hatte die eine email geschickt.

    Bin Sonntag Abend wieder zu Hause.

    Am Laptop kann ich das besser mit dem Forum.

    Ich bin wohl einfach zu alt!


    Gruß

    Christian

    Guten Morgen,


    ich war gestern wieder am Harzring und ich habe wohl tatsächlich alles richtig gemacht.

    Der Chef vom Harzring erzählte mir gestern,

    das die Bull Skull Veranstaltung sogar noch vorzeitig abgebrochen wurde, wegen Schneefall.

    Gestern, 4 Tage später war dort eitel Sonnenschein bei knapp 20 Grad. Verrückte Welt.

    Meine "Verbesserungen" (vorn Ritzel 1 Zahn weniger + MAB Race Auspuff)

    haben Wirkung gezeigt.

    Ich konnte mich gut steigern, gegenüber dem 1. Ausritt,

    Allerdings wäre das wohl auch allein durch gesteigerte Fahrpraxis möglich gewesen.

    Aber um die Kohle und Schrauberei zu begründen.....

    Egal, es hat wieder einen Heidenspaß gemacht, die Strecke war für in der Woche,

    Wahnsinnig gut besucht. Nochmal verrückte Welt...

    Jetzt habe ich erstmal keinen neuen Termin im Auge. Muss ich spontan gucken.

    Fester nächster Termin ist erst wieder Twins meets Classics am Spreewaldring am oder nach Pfingsten.

    Bleibt also wieder Zeit zum Schrauben....

    Bei Fragen von wegen Low Budget (wie im meinem 1. Post) wenden sie sich bitte an Kennie….

    Ich sags dir, weils geil ist :irre::headbash:

    Hallo Henk,


    ich bin tatsächlich hingefahren bei 1. Grad in Wolfsburg und leichtem Schneegriesel.

    Richtung Harz wurde es dann langsam immer heftiger.

    Erste Zweifel machten sich breit, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, im Bett zu bleiben.

    Ich komm dahin, mir sind fast die Augen rausgefallen. Das Fahrerlager rappelvoll.

    Unten an der Seite, auch alles rappelvoll.

    Darüber ist ein noch ein neueres Fahrerlager, das kannte ich noch gar nicht,

    auch das schon ganz gut gefüllt. Echt Wahnsinn.

    Das habe ich früher da noch nie so voll gesehen.

    Das war Top aufgezogen. Verkaufsstände, Grillstand, Getränke, Streckensprecher....

    Ich habe mir erstmal die Strecke angeguckt.

    Klatschnass, an den Seiten Schnee, von oben weiter leichter Schneegriesel.

    Ein paar wenige trauten sich auch auf die Strecke. Aber es lagen dann auch gleich welche.

    Ein paar Supermotos sind recht gut gefahren. Natürlich mit Regenreifen.

    Alles andere als Regenreifen machte bei der Nässe und Kälte auch keinen Sinn.

    Meiner Meinung nach.

    In "meiner" Klasse sind auch ein paar unterwegs gewesen.

    Einer mit ner fetten ZZR 1200. Hut ab vor dem Jungen. Und der wie die meisten, ohne Regenreifen!!

    Der war nicht der schnellste, ist aber echt nicht schlecht gefahren.

    Mir war das aber zu heikel bei dem Wetter mit meinen alten, abgelutschten Pilot Power.

    Das wäre nur rumgeeiere gewesen. (Mach ich zwar sonst auch nur, aber wenigstens sicher)

    Die TRX blieb auf dem Anhänger.

    Ich war auch alleine, ohne Begleitung da. Wollte keiner mit bei dem Wetter.

    Ich habe mir alles bißchen angeguckt, den Grillstand besucht, bin Mittags dann durchgefroren abgehauen.

    Im August Veranstalten die wieder so ein Bull Skull.

    Da werde ich dann wieder hin und dann auch fahren.

    Hatten da echt was auf die Beine gestellt die Jungs.


    Heute will ich eigentlich spontan nochmal hin, meine "Verbesserungen" auch mal fahren.

    Warte nur noch auf den Schornsteinfeger, bis der durch ist.


    Gruß

    Christian

    Hey

    Danke für die lieben Worte.

    Ich merke ja selber, wie einen das doch wieder positiv ablenkt vom ganzen Stress.

    Ich kann leider nicht mehr so aus dem vollem schöpfen wie früher.

    Ich muss da jetzt ein bißchen mit Bedacht rangehehen. Habe ja noch ein altes Haus, wo es auch mal weiter gehen muss.

    Trotzdem macht man sich Gedanken was man so nach und nach verbessern kann.

    Habe z. B von Papagei gelesen, das man das Thermostat besser ausbaut.

    Und Voilà liegt es jetzt auf der Werkbank.

    Es gibt aber Sachen, das werde ich nie hinbekommen, wie z.B auch von Papagei eine Carbon Airbox. SABBER.

    Wegen so nem Krempel (Flachschieber, Titan,Carbon.....)

    kann ich manchmal kaum schlafen!

    Eben wie Kenny schreibt....

    weil es einfach geil ist.

    Genauso sehe ich das auch.

    Ich geh jetzt auch wieder zum Sport,

    bißchen abspecken und fit werden.

    Hat also auch positive Randerscheinungen.

    Ach Leute, das wird schon werden...

    Die Therapie hat begonnen [THUMBS UP SIGN]


    Gruß

    Christian

    Hallo Henk,


    geplant ist jetzt Samstag der 13.04 wieder am Harzring zu sein.

    Da ist dort eine größere Veranstaltung. Bull-Skull 2019.

    Kommt eigentlich ein wenig zu früh für mich, das ist mit kleinem Rennen.

    Bin ja vorletztes WE dort gewesen mit dem Vorjahressieger auf RD 350.

    Alter Finne hat der mich zerblasen da.

    Es lag aber nur am Material....ich schwöre;)

    Nur soll es Bitterkalt werden, laut Google Wetter 7 Grad. Brrrrrr

    Na mal gucken was kommt.

    Bin noch ein bißchen am schrauben die Woche über.

    Mit dem Treffen hört sich interessant an.

    Ich habe ja auch noch eine TRX für die Str.


    Gruß

    Christian

    Moin,


    ich werde nach und nach, wie ich eben so kann und nach Lust und Laune (und Geldbeutel) die TRX für mich verbessern.

    Ich hatte für den 1. Auftritt schon so ein paar Sachen gemacht.

    Heck angehoben, komplettes Stvzo Zeugs abgebaut, Verkleidung (war schon ab)

    Lipo Batterie und bißchen

    kürzer übersetzt (16/41)

    Das ist aber immer noch zu lang für den kleinen Harzring.

    Weil da was von 96db stand, bin ich mit komplett originaler Auspuffanlage gefahren. Da war ich aber der einzige mit leisem Moped. 96db wahrscheinlich mit 1km Abstand gemessen?

    Denke mal das sie so jetzt noch ca. 190kg vollgetankt wiegt. Kommt das hin?


    Für den 2. Termin am Harzring will ich

    vorn ein 15er Ritzel montieren, ein erleichtertes Polrad und eine MAB Anlage.


    Das ist aber alles nur Spaß und Hobby.

    Ich bin mir durchaus bewusst das ich nie etwas bedeutendes erreichen werde, egal was ich da noch alles umbaue.

    Und selbst mit Rossis M1 würde ich kein Blumentopf gewinnen.

    Aber ich habe mal wieder Spaß gefunden. Am schrauben und am fahren.

    Nicht immer nur Arbeiten und Überstunden......


    Gruß

    Christian

    Hallo Leute,


    der Seitenständerschalter Test, ist erfolgreich verlaufen.

    War Samstag den 31.03 mit der TRX auf dem Harzring.

    Nach fast genau 7 Jahren wieder dort meine 1. Runden gedreht.

    (Damals noch mit Yamaha YZ 250 Supermoto 2 Takt)

    Habe mich dort mit einem altem Kumpel (und RD Guru) getroffen.

    Es hat echt Spaß gemacht.

    War vorher echt nervös, wie das alles so läuft ob man das überhaupt noch auf die Reihe bekommt als alter Sack.

    Auf die Reihe bekomme ich nicht mehr so viel, aber es hat einen Mörder Spaß gemacht.

    Die Klasse Straßenmotorräder war aber auch echt stark besetzt

    mit Fahren aus verschiedenen Rennserien (SV 650 Cup, R6 Cup etc.)

    Selbst einer aus der Spanischen Moto 3 Meisterschaft mit einer 250er Honda war dabei.

    Das die schneller waren als ich...nun das liegt wohl NUR am Material meine ich ;)

    Das, das Leder ein wenig eng war, liegt ja schließlich auch am Leder oder?...Hehe

    Und Sonntag Muskelkater uiuiui.

    Aber ich werde weiter machen, ein bisschen mich (Bio Tuning)

    und die TRX verbessern, hat wie gesagt wieder mega Spass gemacht.


    Viele Grüße und nochmals Danke für den Tipp mit dem Schalter überbrücken


    Christian