Posts by Huby

    Moin


    Schau dir doch einfach mal bei demontiertem Lufika an wie schnell du ein Riesen Loch mit plötzlichem Aufreißen schaffen kannst...

    Für Leute die jetzt mal nicht so das Gefühl in Ihrer Gashand haben, (bitte nicht persönlich nehmen) wurde eigens der Gleichdruckvergaser erfunden....


    ansonsten funktionieren die TDMR 40B-11 mit ner 145er HD im Serien Trimm eigentlich problemlos.

    Vielleicht solltest du mal den Drosselklappen Poti überprüfen...

    Moin


    96 PS sind ja schon mal ne Ansage... Hut ab... Was die Beschleuniger Pumpe angeht, würde ich einfach mal versuchen es über deren Mechanik so zu beeinflussen, das es dir mehr entgegen kommt.

    Unter Umständen kannst du den Pumpenstößel etwas verändern...( ich bin mir sicher das dir da was einfällt)

    Es ist halt ein Vergaser und da kommt es schon mal vor, daß man in manchen Bereichen einfach mit nem Kompromiss klar kommen muss.

    Eine Einspritzanlage kann sowas natürlich besser, ist aber auch langweiliger finde ich.

    Wenn es um Leistung geht, lieber etwas fetter als zu mager


    Beste Grüße Huby

    Nur die Ruhe


    Normalerweise tritt der Schaden kurz nach dem Ventile einstellen auf, und nicht Wochen Später...

    Hallo John


    Ja, das ist leider wohl des öfteren ein Schaden der schon mal vorkommt.

    Allerdings tritt der Schaden meines Wissens nach eigentlich nur auf, wenn beim Nockenwellen Einbau nach dem Ventile

    einstellen nicht sorgfältig genug vorgegangen wird.

    Da kommt es schon mal vor, das die NW fest geht und die Kurbelwelle am Zahnrad für deren Antrieb kariös wird.


    Sowas sollte aber reparabel sein.

    Moin


    Wie Kennie schon schreibt....

    Wenn ich genau weis was du suchst , kann ich dir auch was passendes anbieten::::

    Habe eigentlich alle möglichen Variationen da....

    Da fällt mir ein,


    Hab mir mal einen Motor aufgebaut , mit allem was gut und teuer ist, um dann feststellen zu müssen ,daß er nur mit ner Startmaschine anspringen wollte, weil der Anlasser es wegen zu hoher Kompression nicht schaffen konnte.

    Moin


    Vielleicht ist es ja hilfreich wenn man in eine solche Überlegung die Begriffe " Statisch" und "Dynamisch" mit einbezieht...


    Sorry, aber ich verlasse mich da lieber auf ne Leistungsmessung ...

    und selbst die ist oftmals noch zu statisch...