Hallo Ziege,
hab Dank für deine netten Gedanken und Anregungen.
Mit dem Hubraum hattest du natürlich voll recht. Ich hatte seinerzeit meiner 750 Four mit Mahle Schmiedekolben letztlich 888 cm³ Hubraum gegönnt, die Kurbelwelle von Höckle feinwuchten lassen, Pleuel poliert und auf 0,5 g Massedifferenz feintariert, eine Boyer-Zündanlage verbaut und die Vergaser auf dem Prüfstand sauber abgestimmt. Das Triebwerk ging immer richtig gut.
Was mich letztlich zum Verkauf animierte, war der Umstand, dass ich mit meinem eigenen Namen als Hersteller im Kfz-Brief stand. Dass bedeutete aber auch, dass ich für jede technische Änderung immer eine teuere Einzelabnahme in Kauf nehmen musste und das wurde mir irgendwann zu viel.
Als nächstes Motorrad habe ich mir nach meiner Rickman eine FJ 1100 angelacht, die einfach so locker 125 PS ohne großen Aufwand gedrückt hat.
Nach weiteren 12 Jahren mit diesem zuverlässigen Dampfer bin ich letztlich bei der TRX 850 gelandet, die noch heute nach 26 Jahren mein Lieblings- und auch einziges Spaßmobil geblieben ist.
Ob ich mir jemals noch etwas anderes als die TRX kaufen werde, glaube ich eher nicht. Aber man kann ja nie wissen.
Ich sage von mir in Bezug auf mein Verhältnis zur TRX:
"Ich bin angekommen!"