Beiträge von brummer

    Hallo Reiner,


    ganz herzlichen Dank für die Erinnerung an unsere schönen Erlebnisse! Ich werde die Bilder gleich an meinen Bruder zur Gedächtnisauffrischung weiterreichen. ;)

    Ich erinnere mich gerne an die zurückliegenden Jahre und danke dir für deine leckeren Streckenvorschläge.

    Gestern habe ich mit Freunden bei herrlichem Wetter einen richtig schönen Ausflug in unser fränkisches Hinterland unternommen.

    Bild 1.jpg


    Ja, es gibt sie noch, die TRX 850 und auch meine TDX 900 im Hintergrund. Allerdings ist klar erkennbar, dass bei vielen meiner Kumpels der technische Fortschritt Einzug hielt.

    Gestern dominierten die 765 Triumphs, eine BMW 1000RR, eine XR 1000 und eine Aprilia 900 waren auch vertreten.

    Bei den verschiedenen Beschleunigungsvergleichen unterwegs auf den kleinen Landstraßen zeigte es sich aber auch, dass meine 900er noch sehr gut mit moderem Gerät mithalten kann.

    Ich war deshalb hinterher richtig gut drauf.


    Bild 2.jpg


    An diesem Rastplätzchen kurz vor Trockau hatte wir einen herrlichen Blick in Richtung Püttlachtal.


    Bild 3.jpg


    Die Zwei im Vordergrund kennt ihr gewiss - es sind Ute und Edgar aus Nürnberg. Und mein Freund Edgar besitzt und nutzt seine TRX noch immer, wenngleich meist auf der Rundstrecke. Gestern war er mit seiner "stelzigen" Aprilia unterwegs, die ihm bei seiner Körpergröße gut taugt.

    Ich selbst hatte dagegen im vergangenen Jahr schon ein paar Panikattacken, als ich mit dieser Aprilia (mit zusätzlich erhöhtem Sitzpolster) auf einem seitlich hängenden Feldweg umdrehen musste.

    Egal, ich hab ja mein Alteisen zum Spielen.

    Hallo Bernhard,


    wenn sich zwei weitere Tourenführer meldeten, dann würde ich gerne mal in deiner Gruppe hinterher fahren.

    Wenn nicht, dann langweile ich eben wieder eine 5er Gruppe hinter mir und diese Mitfahrer sind dann selbst schuld, wenn sie sich mir anvertrauen.

    Heute ist ein sonniger Tag bei 17 °C auch in Mittelfranken.


    Nach einer kleinen Mittagswanderung mit meiner Frau über die Felder entschied ich mich spontan für einen TDX-Ausflug über unsere winkeligen Landstraßen.


    Benzinhahn (mechanisch) geöffnet, Choke gezogen und Zündschlüssel gedreht -> normalerweise bollert dann mein Twin in weniger als einer halben Sekunde.


    Diesmal ... NIX !!! :cursing:


    Und es gibt mehrere Gründe:

    • Die 7 Jahre junge LiFePO4-Batterie ist mausetot!
    • Schuld bin ich selber, weil ich nach meiner letzten Fahrt vor ca. 14 Tagen vergaß, die Batterie vom Bordnetz zu trennen.

    Warum muss ich die Batterie immer abklemmen?

    Weil ich einen Spannungswandler für mein TT-Navi direkt an die Batterie angeklemmt habe. Dieser stille Verbraucher saugt mir innerhalb von etwa 4 Tagen die Batterie leer.


    Man könnte natürlich den Navi-Stromanschluss auch an eine geschaltete Plusleitung klemmen,

    vielleicht mache ich das jetzt mal. :)


    Jetzt bleibt nur die spannende Frage, ob meine geschätzte Li-Batterie die lange dauernde Tiefentladung gesund überstanden hat.

    Hallo Huby,


    ich freue mich, dass du dich nicht ernsthaft lädiert hast und wünsche dir schnelle Heilung,

    damit du zügig dein Material wieder aufbauen kannst. ;)

    Kleines Feintuning der Liste:


    1) StefanM

    2) Pfsc6 (Einzelzimmer)

    3) Fast Eddy (Einzelzimmer)

    4) Klaus Monning

    5) Batman, evtl.

    6) brychan (schlaff im Auto😋)

    7) Di Cho (Zimmer 5)

    8.) Ruvhanta

    9) Brummer (Doppelzimmer mit FELIX)*

    10) FELIX (Doppelzimmer mit Brummer)*

    11) Lemmi63 (Einzelzimmer, falls möglich)

    12) Cashe

    13) Jockel

    14) Wolle (Zimmer10)

    15) Bernhard (Zimmer 11)

    16) Sebastian (Zimmer 10)

    17) RSau (Einzelschläfer)

    18) beaufort (falls noch möglich Einzelzimmer)


    * FELIX weiß, wie er mit Schnarcher Brummer umzugehen hat. ;)

    Ein schönes TRX-Vater-Sohn-Paar hast du uns gezeigt, Brychan.

    Und dein Tagesausflug war bestimmt auch sehr schön.


    Bei mir sind es gestern zusammen mit FELIX nur knapp 270 km geworden, aber der Tag war ein Traum.


    Nochmals einen fetten Dank an DerBielefelder - er weiß schon , warum. :)