Beiträge von Mojo3

    Papagei ich bekomm bei deinen beiträgen immer das gefühl das es mehr darum geht deine sehr emotionalen meiningen hier kund zu zun als sachlich konstruktiv den themen bei zu tragen. ich mein les dir doch mal durch was du da schreibst ich kann mir kaum vorstellen das es hier jemanden interessiert.

    weil jemand weltmeisterschaftsmotorräder baut heißt das nicht das all deren modelle auch mitfahren dürfen. Das wir bei technischer aufwärtung nicht besser als die japanischen konstrukteure sind ist schon klar aber die finanzielle abhängigkeit eines serienprodukts ist schlimm und genau da kann man ansetzen. wir haben zeit welche die serienproduktion nicht hat und können teile wo 2euro gespart wurden aufwärten. du möchtest ja nicht behaupten das man an einer serien trixi rein gar nichts verbessern kann ? Gabel und die 2 tonnen schweren endtöpfe hätten sich die yamaha ingenieure vermutlich auch besser gewünscht. Ich kenn das von Produkten da wird zuerst das ideal entwickelt und dann abstriche ohne ende gemacht damit das auch konkurenzfähig wird.

    Papagei hier hat ja niemand gefragt ob er einen rahmen umbauen soll sondern der plan ist fix. Über das wie zu reden ist hilfreich und auch intressant falls es hier verbesserungsvorschläge gibt. alles andere halte ich an dieser stelle für verkehrt. geht auch nicht darum überzeugungsarbeit zu leisten sondern durch sachliche beispiele das angestrebte vorhaben zu unterstützen. Deine feste meinung macht den eindruck das du in diesem bereich schon viele erfahrungen gesammelt hast. wie und wo würdest du einen so umgebauten rahmen versteifen um kein snakeboard-mopet zu fahren?

    Gehör nicht zu den original fetischisten. sorry, auch wenn ich die trx im urzustand wunderschön finde begeistert mich der gedanke auf deren Grundlage meine wünsche und vorstellungen von zweirad umzusetzen sehr. Die über die besagte brücke würd ich mir noch gedanken machen das bekommt man hin. Schweißgerät und flex sind meine freunde und ich gehe mit diesen sehr bedacht und genau um. Bin kein so ein fleischhacker. was ist den dem armen rahmen passiert?

    schön wenn euch selbst meine handy kritzelei gefällt blush. bin produktdesigner und könnte das eig. auch etwas besser aber ich mach die ersten 20 entwürfe bei meinen mopets gern am handy weils schnell geht und für einen groben eindruck (proportionen und so) reichts voll. ja ich bau ja auch gerade eine trixi mit nicht unähnlichem rahmen und auf die würd ich das dann auch adaptieren.

    bin mit meiner ausbildung fertig und versuche gerade mir ein netzwerk für eine selbständigkeit aufzubauen. Da ist geld gerade knapp und mit dem bestehenden trx projekt kann ich nicht sofort mit dem zweiten rahmen beginnen. Aber ich würd meinen entwurf gerne in die tat umsetzen und wenn die kapzitäten reichen werd ich mich da wegen einem rahmen melden

    Naja grundsätzlich ist es so das alles hinter dem stoßdämpfer verändert werden darf. Diese aussage trifft in so einem fall eine grauzone da die meisten motorräder so konstruiert sind das es bei änderungen vor dem stoßdämpfer wirklich die tragende struktur eines motorrades beeinflussen würde und alles dahinter muss ja heruntergebrochen nur den fahrer tragen. Dadurch bei der trx der vordere rahmen mit alu verbindungsstück und motor ein geschlossen tragendes dreick ist glaub ich das ich das mit meinem ziviltechniker durchbekommen würde. :/

    Huby und Ingo Ebbert

    danke für eure hilfe. hätte gerne so einen rahmen wie in dem schlechten handy entwurf von mir gebaut. durch ein anderes projekt liegt das jetzt vorübergehend auf eis. sollte ich mein projekt baldig vortsetzen werde ich mich gleich bei euch melden. vielen dank schon mal

    die zwei langen bolzen hab ich aus edelstahl gedreht. Hoffe das hier edelstahl kein problem ist aber die kräfte nimmt hier doch die flächenpressungen auf. gebt bescheid falls ihr da bedenken hättet. Die anderen kurzen schrauben sehen sehr gut aus die werd ich nochmal nehmen.

    ist gut ich frag morgen mal bei yamaha was die dafür nehmen. weiß jemand zufällig auswendig wie breit die buchse ist bzw. wie breit da die untere aufnahme des unteren federbeins sein soll? muss für mein federbein da noch eine aufnahme mit der richtigen breite bestellen.

    So hier nochmal im detail. Das rot makierte teil wird gebraucht.

    Und die mit nummer 10 gelisteten schrauben wechselt ihr? Die nutzen sich doch eh nicht ab klemmen doch nur die buchse welche dann im nadellager läuft.

    bräuchte eig. nur die buchse nach den weihnachtsfeiertagen ist die studenten geldbörse schon sehr erschöpft :cold2:. bitte schau mir mal ob die buchsen schon eingelaufen sind und wenns noch gut sind sag wie ich dir das material streitig machen kann.