Posts by Wolle S.

    Ich war an drei Tanken und bei Rewe, nirgends gefunden🤮


    Wann ist Erscheinungsdatum, bei manchen Zeitschriften ist das stark verschoben, da kannst bei Chip im Mai die Ausgabe 6/2020 lesen.

    Keine schlecht Idee und einfach mal schauen, ob Du nicht so zufrieden bist, im Satz ist normal alles dabei, die Nadeldüse ist das Problem, wenn oval, wurde hier schon sehr oft beschrieben.

    Habe die zweiten Düsennadeln drin, da die Nadeldüse oval war und die Düsennadel nach 5000km am Sitz sogar eckig war durch das Hin- und Herschwingen.

    Für Dynojet hat mir Adler mal eine Einstellung an die Hand gegeben, nimm mal die Suche, der Rest ist hier so ruhig, weil die alle Flachis haben.pasted-from-clipboard.png

    Hatte ich zuletzt auch, wenn ich länger gleichmäßig mit Drehzahlen so zwischen 3000 und 4000 U/min. gefahren bin und dann aufgezogen habe, dann hatte ich auch diese Gedenksekunde.


    Habe dann den Vergaser etwas überholt, Nadeldüse und Düsennadel wechseln, gleich noch die Membran und die Gasschieberführung erneuert, auch noch die Chokekolben, siehe da Ruckeln auf ein Minimun, aber noch nicht ganz weg und Spritverbrauch um fast zwei Liter runter.

    Drum verfolge ich den Beitrag von Brychan mit zu mager gerade.


    Dynojet habe ich von Luis drin, denke aber darüber nach, wieder auf original umzustellen und mir nächstes Jahr Flachschieber zu gönnen, denn ich glaube mit den Dynojet werde ich nicht glücklich.

    Wenn ich die Kohle bedenke, die ich nun in die Vergaser schon investiert habe, dann hätte ich längst welche.:datz:

    Hab ja meine Vergaser mit neuen Nadelndüse, Düsennadel (Dynojet) und Chokekolben beglückt,

    jetzt nach ca. 300 km habe ich einen Verbrauch von 5,3l statt vorher 7,4l.


    Könnte das zu mager sein:ka:, ich habe nach Adler eingestellt, siehe Zitat, wobei ich die Schiebernadel auf die zweite Kerbe gesetzt habe, es könnte sein, dass oben raus etwas Dampf fehlt.


    Quote

    Dann Airbox aufschneiden,weil´s Moped Serie zu Fett läuft,K&N Ersatz für´s Serienfilter.

    Für MAB Kommplettanlage würd ich mal mit der grossen 144er Hauptdüse testen, Leerlaufgemisch 2 1/4 Umdrehungen auf, Schiebernadel mittlere Kerbe!

    Manchmal ist es schon peinlich, hab die Tixie jetzt vor drei Jahren gekauft und mir ist heute als ich das mit dem Tauschen und umdrehen der Klemmung angeschaut habe aufgefallen, das ich LSL-Lenkererhöhungen drin habe.

    Jetzt ist mir auch klar warum meine Handgelenke nicht schmerzen.:datz:20200429_170729.jpg

    Hallo Zusammen


    ich suche Auspuffhalter, da ich meine Soziusrasten entfernen möchte, auch originale, damit ich dir Ohren für dir Rasten abtrennen kann.

    Vielleicht hat einer noch welche rumliegen.


    Gruß

    Wolfgang

    Ähm, gegen meine SRX bremst die TRX mit R1 Kolben und Pumpe, ob ich die hab, weis ich ehrlich nicht, muss mal schauen, top, bin sehr zufrieden.

    Solange es sicher ist und gut funktioniert, ist es wie beim Hifisound oder Fernsehbild, Anspruchs - und Geschmackssache.

    Ich bin trotzdem auf jeden Fall froh hier im Forum immer wieder neue Gesichtspunkte zu bekommen, wo man noch schrauben kann, ist ja Hobby und da sollte man für sich das Beste herausholen, was dank Eurer Tipps hervorragend funktioniert.

    Aber als nächstes sind die Miniblinker dran, wegen der ausstehenden Anzeige auf Kunststoffverschwendung....gell Frank

    Bei meiner SRX hat das Bremshebel betätigen mit einen Kabelbinder für zwei Tage und offenem Deckel des Ausgleichsbehälters den Erfolg gebracht, nachdem ich mehrfach alles versucht hatte und schon eine halben Liter Bremsflüssigkeit von oben und unten durchgepumpt hatte.

    Mir ist das egal, ob das theoretisch nichts bringen soll, es hat funktioniert und ja der Bremszylinder wurde neu abgedichtet.

    Eine Lobeshymne:


    Unser Holzprofi Brychan,

    bot mir eine Soziusabdeckung an.

    Die Bilder gefielen mir sehr,

    das Ding musste auch für meine Trixi her.

    Kaum bekommen sofort zum Lackierer gebracht,

    installiert und erfreue mich der Pracht.


    Reicht das Brychan über meine Zufriedenheit mit deiner Top Arbeit, sieht man auch auf dem Bild montiert...

    Genau deswegen ist das Ding noch Rot und nicht montiert, springt mich nicht an.

    Aber wenn ich das Bild so ansehe, wenn ich nicht fahren kann, muss ich mal aufräumen.:escape:

    Doch und auch noch mit Ölkanisterbefestigung, ist doch stylisch.:headbash:

    Das Geld für die Lackierung gebe ich erst aus, wenn ich überzeugt bin, so wie bei der Soziusabdeckung.