Posts by Tomster

Wie willst du denn das Kerzenbild beurteilen?

Ein wenig herumfahren, dann wohl möglich mit Motorbremse verlangsamen, langsam durchs Wohngebiet nach Hause, anschließend noch kurz im Stand laufen lassen.

Dann Kerze raus und schauen? Meines Erachtens hat das null Aussagekraft.

Du müßtest eine Zeit lang bei 3/4 Nenndrehzahl unterwegs sein, dann den Killschalter betätigen, auslaufen lassen und die Kerzen ausbauen. Dann siehst du, wie das Bild im Betrieb ist.

bis dahin

Tom

Moin zusammen,

meine bessere Hälfte will in der kommenden Saison nun doch mal wieder öfter mit dabei sein, wenn ich meine Runden drehe.

Was sie aber so gar nicht will, ist eine Airbagweste über der Kombi. Zumal auch die Befestigung des Auslösegurtes für die Sozia nicht ganz unproblematisch ist.

Wir könnten untereinander sicher trefflich darüber diskutieren, mit meiner Liebsten eher nicht.

Daher werden wir wohl zu einem anderen System umschwenken.

Meine wirklich sehr wenig genutzte Helite Turtle II in der Größe LL steht daher zum Verkauf.

Zur Größe:

L-L:

• Körpergröße (cm): 170 - 185
    • Brustumfang (cm) inkl. Equipment: 100 - 115
    • Taillenumfang (cm) inkl. Equipment: 90 - 115
    • Hüftumfang (cm) inkl. Equipment: 100 - 115
    • Rückenlänge (cm): 55 - 70
    • Kapsel: 100 CC

Habe die Weste seinerzeit bei Huby gekauft, inkl. einer Ersatzkartusche und zwei zusätzlichen Auslösegurten.

Zum Glück kam die Weste nie zum Einsatz und ist daher wirklich als neuwertig zu bezeichnen.

Ich würde sagen, 500,- für die Weste, die Ersatzkartusche und die zusätzlichen Auslösegurte sind ein fairer Preis. Bin aber auch für Preisvorschläge offen.

Würde mich freuen, wenn ich die Teile hier im Forum abgeben kann.

Danke und bis dahin

Tom

Edit: Helite senkt die Preise, da mach ich mit.

Gebe die die Weste jetzt für 400,- EUR ab !!!

In diesen Zeiten sind aber auch Preisvorschläge willkommen.

He, he, alles gut, Oli.

Deinen Umbau aus dem Link kenne ich natürlich.

Meinte tatsächlich den Umbau der TRX.

Nämlich das du den nicht nur hier, sondern auch im Café Racer Forum vorstellst.

Wenn du die Trixe denn überhaupt umbauen wirst.

Die TRX ist ja auch im Original eine echte Schönheit :love:

Bis dahin

Tom

"Was dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall"

Das passt hier ja ganz gut, geht es doch im weitesten Sinne um Geräusche.

Ich habe inzwischen auch einige ESD an der TRX gehört und finde die BOS 325 passen ganz hervorragend.

Charakteristik, Aussehen, Material, Verarbeitung und natürlich der Donnerhall.

Die Lautstärke lässt sich meiner Erfahrung nach ganz git über den Gasgriff regeln.

Die Abstimmung mit BOS, geändertem Krümmer und Flachis wurde seinerzeit mit Lamda-Anschlüssen recht ordentlich gemacht. Danach hat der Prüfstand knapp 85PS am Hinterrad angezeigt.

Also ausreichend, um auf der Landstrasse zügig voranzukommen.

Will damit nur sagen, dass vermutlich die meisten ESD ihre Schwächen und Stärken haben, mal mehr mal weniger Leistung fressen, aber am Ende doch dem TRX-Treiber gefallen müssen.

Bis dahin

Tom

Jo, muss jeder selber wissen,

Ich wollte immer eine R1100S haben. Die mit dem Doppelauspuff unter dem Sitz. Habe sie dann auch bekommen und war glücklich. Dann habe ich die Trixe von Richie Probe gefahren.

Verdammt, wie geil ist das denn? Superleicht zu fahren, Druck aus dem Keller, geiler Sound, Kurvengierig, ......

TRX gekauft und ab dann stand der gute Boxer nur noch rum.

Habe ihn dann gegen eine tolle originale XT500 eingetauscht.

Kann dir nur raten, eine TRX vor dem Kauf eines Boxers wenigstens mal zu fahren.

Viel Erfolg und bis dahin

Tom

Ah ok, danke für die Aufklärung.

Und natürlich sind diese Kits nicht mehr zu bekommen und an eine Neuauflage ist auch nicht gedacht.

Richtig?

Danke und bis dahin

Tom

Beeindruckendes Diagramm.

Aber nur das Drehmomentkit setzt doch keine 10 PS und 20Nm frei.

Und das bei einem Motor mit dieser Laufleistung.

Aus was besteht denn das Kit? Sicher nicht nur zwei Splitter, oder?

Danke und bis dahin

Tom