Posts by HolerTogni

    Servus McLeod!


    Der salesman hat ihn (zur Zeit) als Avatar und auch in seinem Beitrag im "Löschen"-Thema vom Bielefelder gezeigt.


    Den wortreichen Beitrag vom FEZE deute ich mal so, dass er auf die Liste will:


    01. McLeod

    02. Cashe
    03. Carlsson

    04. Brychan

    05. Henk

    06. Sabine

    07. Don

    08. Wolle S.
    09. Frank (Batman)

    10. Lea (Batmans Tochter)

    11. Felix

    12. Brummer

    13. salesman

    14. FEZE

    15. Lemmi63


    So lange im voraus kann ich leider grad nix sagen, außer dass wenn's hoffentlich passt, wir/ich dann "notfalls" mit Schlafplatz im Transporter dabei sind.


    Schaumermal-Grüße aus München!

    Zu tannes Frage...

    Wie man jetzt (also mittlerweile**) dazu steht ist etwas ganz anderes ...


    Aber - Servus Tanja! - ob da nur Tanne alleine spricht? ...


    Gruß an Deinen Göttergatten!


    "Wer weiß?" - Grüße aus München!


    ** Papagei: sonst hab' ich oft versucht, Deine (nicht immer für jedermann verständlichen) Standpunkte zu verteidigen bzw. verständlich zu machen - aber mittlerweile kann auch ich Dein Geätze überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Hast Weltschmerz?

    Wenn ja: Leb' damit, aber zieh' andere nicht mit 'runter.

    Ich bin übrigens Maschinenbau-Ingenieur und würde (da etwas aus der Übung) nicht ohne viiieeeeel darüber nachzudenken etwas zu dem Thema "Wo ohne Gefahr kürzen und wo sinnvoll verstärken" sagen, weil ein räumliches Fachwerk durchaus einpaar überraschende Details bieten kann. Und nicht so reflexhaft andere mit mindestens praktischer Erfahrung so abkanzeln.

    Schade, dass ich das mal zu Dir sagen muss.

    Echt.

    Servus Michael!


    Freut mich, dass es geklappt hat!


    Wie schon zuvor geschrieben, is' ja mein Signaturbildla auch "small".


    Das mit dem "large" hab ich von dem Bild aus Deiner Galerie - dass man da "einfach so" die Größe durch "small" ersetzen kann, auf den Trichter is' der Wolle S. gekommen!


    "Ähre wem Ähre gebührt"-Grüße aus München!

    ... entscheidend war, dass ich hinter den Bildnamen -small.jpg eingefügt habe.


    Versuch es mal.

    Funktioniert.


    img=https://supertwin850.de/gallery/userImages/ef/1219-efb43456-small.jpg][/img


    Mit [ am Anfang und ] am Ende.


    Dann isses klein und in der Signatur.


    Ausprobierte Grüße aus München!

    Servus Michael!


    Mach' Dir doch mal den Spaß und füge


    (mg=https://supertwin850.de/gallery/userImages/ef/1219-efb43456-large.jpg][/img)



    in Deine Signatur ein, aber halt die runden Klammern (,) durch die eckigen Klammern [, ] ersetzt.


    Dann solltest Du das große Foto in Deiner Signatur sehen.


    Vorhersagende Grüße aus München!

    Selbstverfreilich - die "Aus"-Taste an Deinem PC/Tablet/Notebook/Laptop/? solltest kennen.


    Ansonsten kannst den Stecker oder Akku ziehen oder die "Ein"-Taste erst gar nicht anfassen.


    Aber auch weniger totale Möglichkeiten gibt's zuhauf'.


    Soll ich weiter auflisten?


    "So geht das!"-Grüße aus München!

    Servus Michael!


    Schau doch mal, dass der Link zum Bild auch mit ".jpg" aufhört.


    Zum Beispiel funktioniert bei mir (in der Vorschau der Signatur getestet):

    (img=https://supertwin850.de/gallery/userImages/ef/1219-efb43456-large.jpg][/img)


    Is' halt aweng groß.


    Was in der Signatur bei mir nicht funktioniert hat:

    https:#supertwin850.de/gallery/index.php?image/1219-bagnara/


    Getestete Grüße aus München!

    Servus Rotkäppchen!


    Hmmm ... - sag'doch 'mal an, welchen Link Du in Deine Signatur gepopelt hast, so abgeändert in der Art:


    Quote

    In meinem Fall: (img=https:#supertwin850.de/gallery/userImages/50/302-50950541-small.jpg)(/img)


    Schaumermal-Grüße aus München!

    Tja Batman,

    ich fürchte, das musst Du "manuell" machen - einfach nicht reinklicken.


    Ignorieren kann so einfach sein ...


    Im Ernst:

    Mir ist keine solche Funktion bekannt, oder ob die Forumssoftware sowas hergibt.

    Kennie ist da der Ansprechpartner, wie Tangomann schon geschrieben hat (oder zumindest glaube ich, dass er mit "Kenny" unseren Kennie und nicht den Roberts gemeint hat ;o) ).


    Thor 73:

    Deine Vorgehensweise markiert alle ungelesenen als "gelesen", wie Du selber schon geschrieben hast und wie die Beschreibung der Funktion auch schon sagt.


    Ein "Thema ignorieren" wird so nicht funktionieren.


    Dieses Thema nicht ignorierende Grüße aus München!

    Servus Andi!


    Sooo ein schlechtes Gewissen brauchst Du da jetzt auch nicht haben - die letzte Liste hatte der Gigi gut in seinem Zitat versteckt :S... siehe steffs Anmerkung bzw. guten Tipp dazu:

    Zusätzlicher Tipp : Letzte Liste nur kopieren, nicht zitieren, dann geht auch nix verloren, und die letzte Liste kann leichter gefunden werden.

    Für ein Zitat ist die Liste zu lang und wird bei den meisten nicht kpl. angezeigt,

    ...

    Aber von mir aus kannst das Bier trotzdem spendieren :cheers: - ich will ja schließlich nicht d'ran schuld sein, dass der gute Gigi nun beim Treffen verdursten muss :sauf:


    Jedem sein Bier gönnende Grüße aus München!

    Servus StefanM!


    Ja, Trial- (Trail-?)Fahren will geübt sein - nicht, dass ich da mitreden könnte ...


    Unser Coachman war da mal aktiv.


    Meinereiner hat nur vor laaanger Zeit mal ganz zaghafte Geländeversuche mit der 80er (AE 80) unternommen, aber dann nicht weitergemacht.


    Übung macht nicht unbedingt den Meister, aber zumindest Muskelkater! ;o)


    Ungeübte Grüße aus München!

    Servus Tourenplaner!


    Also mit (G)Armin und Halterung am Moped kann ich auch ein paar Leutchen vorausfahren, wenn gewünscht.


    Das würde auch gut zum werweißwievilten Gebot der Mopedistenkirche passen:

    "Du sollst keine anderen Mopeds vor Dir haben!"


    Gläubige Grüße aus München!

    Na Servas!


    Da bin i g'spannt, ob's auch bei allen klappt!



    1. Wolle S. (Zimmer, kann auch mit jemand im Mehrbettzimmer)

    2. Frank mit Triumph

    3. Jochen (Kumpel von mir, Frank = Batman) mit MotoGuzzi

    4. Lemmi63 (Zimmer)

    5. Stoffl (Zimmer)

    6. FELIX (Doppelzimmer)

    7. Brummer (im Zimmer mit FELIX, der schon an mein Schnarchen gewöhnt ist :))

    8. Ruvhanta ( Carsten), Einzelzimmer

    9. Ralf / Tangomann, alleine in ´nem Einzel- oder Doppelzimmer

    10. Brychan im Flachdachbungalow = Dackelgarage

    11. Fast Eddy (Volkmar) Einzelzimmer

    12. Bernhard (Einzelzimmer) Vorsicht ! Fremdfabrikat !

    13. HolerTogni mit

    14. Frau im Doppelpack, ääähhh, -zimmer


    Eingetragene Grüße aus München!


    brychan

    War eh' grad dabei ...

    ...

    W - SCHWÄBISCHE ALB (nicht Schwarzwald, der kommt weiter westlich).


    Muß bissle Werbung für meine wunderschöne, aber noch nicht allen bekannte Heimat machen..... ; )))))

    Servus StefanM!


    Also ich kenn' die Alb aweng:

    Meine CX 500 Euro stand in Allmendingen, also praktisch in Deiner Nachbarschaft

    Mein "Slalom-Fahrwerk" für mein vierrädriges Spaßgerät (E30 325i; leider vor etwa vier Jahren mit ca. 365.000 km verkauft) war damals aus Geislingen an der Steige.

    Und ich komm' ja aus DLG.


    Treffen mit Dir bei Dir und Ausfahrt ist 'ne gute Idee!


    Wenn ich darf, komm' ich auch und bring' die beste aller Ehefrauen mit - auf ihrer Streety is' sie auf kurvigen Landstraßen sicher nicht die langsamste.


    Freu' mich jetzt schon und hoff' auf einen Termin (und Wetter!), der (das) allen passt!


    Optimistische Grüße aus München!

    Servus mit'nander!


    Ja, die Dolomiten sind, ääähhh, waren prima zum Mopedfahren - Gottseidank waren meine Kumpels und ich vor 25 - 32 Jahren öfter dort in einer kleinen Gruppe von etwa fünf Leutchen.

    Das ging damals ganz locker übers (verlängerte) Wochenende.


    Als es dann vor etwa 25 Jahren merklich mehr wurde

    - "BMW-Clubs" auf Ausfahrt = 25 Mopeds, alles BMW, in Kolonnen über die Pässe mit nicht nachvollziehbarer "Kurventechnik"

    - "Gespanne" = er vorneweg mit der (damals neuesten) großen BMW GS, sie hinterherhechelnd mit der 650er Einzylinder-BMW

    - Reisebusse, die in der Kehre rangieren mussten

    haben wir's dann aufgegeben.


    Die Erinnerungen an früher eine schön - aber eben Vergangenheit.


    Heutzutage unter der Woche, kleinere Pässe und Glück - dann kann's immer noch noch schön sein.


    brychan:

    Gratuliere zur schönen Tour, offenbar alles richtig gemacht!


    Auf den Auerhahn "neidische" Grüße aus München!

    Servus mit'nander!


    Seit Samstag ja schon wieder aus Misano zurück - war echt prima!


    Wir wieder einmal die mit Abstand schwächsten Mopeds im Feld (und ich auch noch mit der Straßen-TRX und ebensolchen Reifen ...), aber nicht die langsamsten. :o)


    Es gibt schöne Bilder und sogar kleine Zeitlupenfilmchen von uns - bei Gelegenheit lade ich mal ein paar in meine Galerie.


    Zuerst mal die Landschaft d'rum'rum erfahren (deswegen ja auch die Straßen-TRX ...), in Tavullia beim Rossi 'n Cola getrunken und ansonsten prima Touren gefahren - nur die Straßen sind dort überwiegend in einem erbärmlichen Zustand :o(


    Der Kurs in Misano ist klasse, die Mopeds und danach die Autos darauf waren bis an unser Hotel und am Strand gut zu hören ... aber daran gewöhnt man sich und ab 17:00 Uhr is' dann ja auch Feierabend.


    Ach ja, meinen Rippen ging's in Misano schon echt ziemlich gut, bis ich daheim am Sonntag den Vorderreifen an meinem Fahrrad aufpumpen musste (irgendein Spaßvogel hat die Luft aus dem unplattbaren Schwalbe rausgelassen).


    Nach dem Aufpumpen - AUA! Wieso tun meine Rippen jetzt wieder fast genauso weh wie vor zwei Monaten?!?


    Na gut, am Montag eine CT-Untersuchung gemacht.


    Wir erinnern uns, meine Rippen wurden zweimal geröntgt, Befund: "Nix gebrochen."


    Eine Rippe war auch nicht gebrochen - sondern vier davon (Nr. 4 - 7), die Nr. 5 gleich zweimal.


    Na ja, hatte auch sein Gutes, dass ich das nicht gewusst habe - sonst wären wir nicht in Brünn und Misano gefahren und hätten 'ne Menge Spaß verpasst!


    Nun auskurierende Grüße aus München!